e-tron Software/Firmware
Hier können wir die aktuellen Software/Firmware auflisten...
153 Antworten
Denke, das sollte keine Problem sein:
TPI 2063910 MIB3 Informationen zum nächsten Software Update
Laut meiner Werkstatt sollte es lt. Audi 2021 kommen, da hatte der Serviceberater aber selber nicht dran geglaubt. Hab jetzt länger nicht mehr nachgehört.
Falls jemand näheres erfährt...
@audi-mk hallo zusammen. Habe mir mehr erhofft. Nebst DML Update bekam ich heute die „neueste“ MMI SW für MY21 MIB3. Leider nur die 3393.
siehe Fotos vorher und nachher.
Somit müssen wir uns noch gedulden…!
Mal blöd gefragt: Welche Vorteile bietet denn die “aktuelle” MIB3 BJ22 Version gegenüber den “alten” MIB3 BJ21 Versionen? Ladeeinstellungen auf Kurzwahl ist bekannt, aber was sonst noch? Ladeplanung bleibt doch gleich mies/verbesserungswürdig, oder? Wird das ganze System schneller?
Saß neulich in einem drinne, konnte jetzt auf Anhieb keine große Veränderungen feststellen…
Ähnliche Themen
Wireless Android Auto ist ein weiterer Vorteil - ebenso wie die vermutlich behobene Problematik der OTA Kartenupdates, die nur als Gast funktionieren.
Zitat:
@doschn schrieb am 29. Januar 2022 um 08:16:55 Uhr:
Wireless Android Auto ist ein weiterer Vorteil - ebenso wie die vermutlich behobene Problematik der OTA Kartenupdates, die nur als Gast funktionieren.
Geht Apple CarPlay auch wireless? Bekomme meinen Etron erst Ende des Jahres…
Zitat:
@Tommy377 schrieb am 29. Januar 2022 um 08:14:05 Uhr:
Mal blöd gefragt: Welche Vorteile bietet denn die “aktuelle” MIB3 BJ22 Version gegenüber den “alten” MIB3 BJ21 Versionen? Ladeeinstellungen auf Kurzwahl ist bekannt, aber was sonst noch? Ladeplanung bleibt doch gleich mies/verbesserungswürdig, oder? Wird das ganze System schneller?Saß neulich in einem drinne, konnte jetzt auf Anhieb keine große Veränderungen feststellen…
Ich meine, die Shortcuts bleiben auch dauerhaft angezeigt und man muss sie nicht nach jedem Start neu einblenden. Das nervt mich z.B.
Zitat:
@victor007 schrieb am 29. Januar 2022 um 08:48:14 Uhr:
Zitat:
@doschn schrieb am 29. Januar 2022 um 08:16:55 Uhr:
Wireless Android Auto ist ein weiterer Vorteil - ebenso wie die vermutlich behobene Problematik der OTA Kartenupdates, die nur als Gast funktionieren.Geht Apple CarPlay auch wireless? Bekomme meinen Etron erst Ende des Jahres…
Apple CarPlay geht jetzt schon Wireless.
@mandioni die SOC Anzeige via Kurzwahl im Klimabedienteil (MJ 2022) hast du damit nicht bekommen, oder?
@audicle leider nein! Ebenso lassen sich versch. Menüs immer noch nicht als Shortcut speichern. Auch bleiben sie nicht dauerhaft angezeigt und die Telefonkontakte sind Avatars. Entgegen dem MJ19. Vielleicht ab Sommer kommt das neue grosse MMI Update für MJ21…
@audicle mit der 3393 FW ist der e-tron Routenplaner einiges schneller…auch werden die Ladestationen blitzschnell vorgeschlagen. Leider immer noch ohne Filter Ionity…
Da meiner fast so problemlos wie der von @idfahrer ist, habe ich eher Angst als Vorfreude.
Nach dem Motto: Never change a running system.
Die Reichweitenanzeige Aktion ist bei mir auch noch ausständig.
Hat dir die App die Aktion für DML angezeigt oder wurde die in der Garage dann mitgemacht?
@audicle es kam keine Aktion auf myAudi - die Garage hat beim nachfragen im Werk noch eine DML Aktion gefunden. Sobald ich den Serviceeintrag in der App erhalte werde ich berichten.