ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. E Tron Routeplaner anzeigen wann ich fertig geladen habe

E Tron Routeplaner anzeigen wann ich fertig geladen habe

Audi e-tron GE
Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 10:55

Hallo zusammen,

frohe Weihnachten erst einmal :)

Kurze Frage...ich fahr nicht sooo häufig Langstrecke, aber vielleicht kann der eine oder andere das ja beantworten.

Wenn ich z.B. 600km fahre, schlägt der E Tron Routenplaner ja Ladestopps mit Ladedauer vor.

Wenn ich das akzeptiere, fahre ich die ab. Er zeigt dann beim Zwischenstopp aber nicht mehr an wie lange ich laden muss, bzw. wann ich weiter fahren kann, oder?

Ähnliche Themen
11 Antworten

Nein, wird beim Laden nicht angezeigt. Du siehst aber in der Route, wie weit es zum nächststen Ladepunkt ist und kannst die entsprechende Reichweite (mit ausreichend Puffer ;)) dann nachladen.

nein, zeigt nur stupide die ziele an. auch wenn ich nicht so lade wie angegeben, merkt er nicht. ist leider nicht ausgefeilt die software

Zitat:

@xasgardx schrieb am 26. Dezember 2020 um 12:54:24 Uhr:

Nein, wird beim Laden nicht angezeigt. Du siehst aber in der Route, wie weit es zum nächststen Ladepunkt ist und kannst die entsprechende Reichweite (mit ausreichend Puffer ;)) dann nachladen.

So mache ich das auch. SOC und Reichweite steigen ja tatsächlich beim Laden ;)

Du kannst aber sehr wohl in der e-tron Routenansicht sehen, mit wie viel % SOC du beim nächsten Ziel ankommst.

 

Am Anfang des Ladevorgangs ist dieser Wert normalerweise 0% und springt ab einem bestimmten SOC in den positiven Bereich und wächst dann kontinuierlich.

 

Die Variante @xasgardx geht natürlich auch immer

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:23:31 Uhr:

 

SOC und Reichweite steigen ja tatsächlich beim Laden ;)

Manchmal klappt das sogar über die App... :D

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 16:17

:D ok danke. Dachte ich bin zu doof das zu sehen, wo er "runterzählt" :) Danke

Zitat:

@xasgardx schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:24:50 Uhr:

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 26. Dezember 2020 um 13:23:31 Uhr:

 

SOC und Reichweite steigen ja tatsächlich beim Laden ;)

Manchmal klappt das sogar über die App... :D

Bei mir sogar nur über die APP, im Auto aktualisiert er bei mir erst, wenn ich wieder losgefahren bin.

Echt? Das habe ich noch gar nicht gehört! Schreckliche Karre, weg damit.

Ernsthaft @stelen wie geduldig kann man eigentlich sein? ;)

 

Deiner reißt ja wohl wirklich an jeder Ecke aus und ist hier im Forum gefühlt das problematischste Fahrzeug.

 

Wartest Du auf die neuen MS & MX Modelle oder warum zögerst Du mit der Rückabwicklung so? Offensichtlich bist Du ja auch zurecht unzufrieden, also erklär doch mal (im passenden Thread ;)) Deine Beweggründe.

 

Der Händler hat ein zweimaliges Recht auf Nachbesserung (bisher war er erst 1x in der Werkstatt, nächster Termin steht aber)

Alles klar, dann viel (Miß-)Erfolg dabei. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. E Tron Routeplaner anzeigen wann ich fertig geladen habe