e-tron Routenberechnung / Lizenz abgelaufen
Hallo,
kennt jemand von euch die Lösung dazu, wenn nach 3 Jahren die Lizenz für die Ladeplanung abgelaufen ist?
Hab dann über Functions-on-Demand eine Einmonatslizenz für "Audi connect navigation & infotainment 1 month" gekauft. Diese bekomme ich aber nicht mehr zum laufen.
Sämtliche Neustarts, Login-Logouts usw. haben nicht geholfen. Händer kann nicht helfen. Seitdem kann die Ladeplanung im Navi nicht mehr genutzt werden, er berechnet nur mehr die Route, ohne Ladestationen.
Danke & schönen Tag!
55 Antworten
Wenn das vom iPhone kommt, dann ist es für Audi zumindest schwierig das zu lösen. Wenn das MMI die Ursache ist, dann könnten Sie das natürlich lösen. Die Frage bleibt natürlich welche Prio das innerhalb Audi genießt.
Und man könnte sogar sagen, dass ist ein gewolltes Verhalten, denn wenn man CarPlay nutzt, dann wird ja das Audi Navi primär erst einmal nicht genutzt. Somit würde dann bei der nächsten Benutzung eine Adresse im Navi ankommen, die nicht mehr aktuell ist. Natürlich verstehe ich, dass Ihr das offensichtlich anders verwendet.
Bisher ging es ja auch immer (bis auf diese ganzen wöchentlichen Ausfälle und Fehler)
Auf einmal ging es dann nicht mehr.
Ganz besonders die Funktion Route Senden ist für mich so lange wichtig, wie Audi beim MMI keine gescheite Routenplanung mit bevorzugten Ladenetz (ionity -Audi-Vertrag) hin bekommt und man hier Klimmzüge machen muss.
Zitat:
@kappa9 schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:53:36 Uhr:
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:47:16 Uhr:
Bei meinem 23er Mj. habe ich gerade mal Apple CarPlay deaktiviert und jetzt landen meine Routenplanungen auch im MMI und ich brauche sie nur noch zu aktivieren 🙂Wo genau?
Apple CarPlay im MMI oder im iPhone deaktiviert?
Am iPhone und im Fahrzeug sitzend und e-tron fahrbereit. So zumindest mein erfolgreicher Ablauf 🙂
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 4. Oktober 2022 um 14:02:36 Uhr:
Zitat:
@kappa9 schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:53:36 Uhr:
Wo genau?
Apple CarPlay im MMI oder im iPhone deaktiviert?Am iPhone und im Fahrzeug sitzend und e-tron fahrbereit. So zumindest mein erfolgreicher Ablauf 🙂
Gerade ebenfalls versucht: Ohne Ergebnis.
Ähnliche Themen
Ab wann kann man eigentlich die Lizenz verlängern?
Auf der FoD Seite ist das merkwürdig beschrieben:
Wenn ich etwas kaufen will und da steht "verfügbar bis 23.09.2023", dann bedeutet das im regulären Sprachgebrauch: Ich kann das bis zum 23.09.2023 kaufen.
Hier ist anscheinend gemeint: Die aktuelle Lizenz läuft noch bis zum 23.09.2023.
Aber: Nirgends ein Hinweis AB WANN ich das verlängern kann.
Kein Link zum Kauf
Kein Preis für Monats- oder Jahreslizenz.
Gibt es auch eine Mehrjahreslizenz?
Ein Shop, der nichts zum Verkauf anbietet und zudem auch noch semantische Fehler enthält.
Hat jemand die Jahres-Abopreise und kann sagen ab wann man vor Ablauf verlängern kann, um lückenlose vollständige Funktion sicher zu stellen?
der FAQ Bereich bietet hier nicht die gewünschten Informationen?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 1. Mai 2023 um 09:38:32 Uhr:
der FAQ Bereich bietet hier nicht die gewünschten Informationen?
Danke.
Diese Info hätte mir genügt. Aber um Deine Frage zu beantworten:
Auf der von mir besuchten Webseite gibt es keine FAQ.
Die App verweist auf die Webseite ohne FAQ.
So zumindest von meinem Account aus.
(Screenshots sind zu lang und müssten auf mehrere Bilder verteilt werden - kann ich gerne zeigen)
Wo finde ich denn die Preise für
- monatlich
- 6 Monate
- Jahreslizenz
- Drei-Jahreslizenz
- Dauerhafte Aktivierung
?
Nachtrag zur Quelle
https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions-on-demand.html?
zu den Preisen siehe Anhang - ggf. habe ich das falsche Paket gesucht (?) … aber es sollte zu finden sein
die Preise sind direkt im Link zum jeweiligen Paket einsehbar
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 1. Mai 2023 um 10:32:53 Uhr:
Nachtrag zur Quellehttps://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions-on-demand.html?
zu den Preisen siehe Anhang
Danke Dir.
Wie leider meines Erlebens nach üblich bei Audi: Nicht einheitlich über alle Einstiege kommt man zu den gleichen Informationen.
Der kürzeste und direkte Weg über App oder myaudi ---> FoD liefert diese Infos leider nicht.
Ich sah nun keine Veranlassung Modellübergreifend und generisch mich auf der allgemeinen Webseite durch zu wühlen, da ich davon ausgehen durfte, dass ich dort zu dem selben Infos gelange wie über App (was auch der empfohlene Weg von Audi in der app ist). Blöd, wenn Audi die Infos dann auf dem Wege verschweigt.
Witzig:
Die Fußnote auf der Webseite - Zitat:
* Die Verfügbarkeit von Functions on Demand ist modellspezifisch. Das Angebot für Ihr individuelles Modell finden Sie im Functions on Demand-Shop in myAudi. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Website und bei Ihrem Audi Partner.
gerne, das Durchwühlen des Internets beschränkte sich in meinem Fall auf den ersten Treffer der Google Suche.
sind eigentlich die Paketpreise fahrzeugbezogen oder nur die Verfügbarkeit?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 1. Mai 2023 um 10:32:53 Uhr:
Nachtrag zur Quellehttps://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/functions-on-demand.html?
zu den Preisen siehe Anhang - ggf. habe ich das falsche Paket gesucht (?) … aber es sollte zu finden sein
die Preise sind direkt im Link zum jeweiligen Paket einsehbar
Bei mir in der App steht: "ab 19,95"
Aber nicht für welchen Zeitraum und welche Alternativen.
Das passt leider nicht zu den von Dir zitierten Preisen.
Ich frage mich so langsam: Wie bescheuert sind die Webdesigner und Verantwortlichen bei Audi eigentlich?
Ich erwarte:
In der App und auf MyAudi: Eine Beschreibung der Produkte die genau für die FIN meines Fahrzeuges gelten inklusive sämtlicher Preise und Laufzeiten.
Das kann doch nicht so schwer sein, @ AUDI
Stattdessen: Individuelle manuelle Suche auf der Webseite und widersprüchliche Infos finden?
*Kopfschüttel
hier liegt es wohl am Anweder (ich), da ich die Pakete noch nicht so gut kenne.
der Q8 wird der erste Audi nach 10 Jahren mit anderen Herstellern
Die Seite für Alle Modelle verweist darauf, genau für mein Fahrzeug mich einzuloggen, um die Verfügbarkeit für MEIN Fahrzeug zu erhalten.
Gesagt getan. *Zack* bin ich bei myaudi auf meinem Konto und der Kreis ist geschlossen.
Keine Preise
also dann ist es ja vom Flow her konsistent, wenn auch gleich schlecht 😁
vermutlich hilft der Audi Support hier am besten
Es kostet 19.95 für einen Monat. Lohnt nicht.