e-tron Routenberechnung / Lizenz abgelaufen
Hallo,
kennt jemand von euch die Lösung dazu, wenn nach 3 Jahren die Lizenz für die Ladeplanung abgelaufen ist?
Hab dann über Functions-on-Demand eine Einmonatslizenz für "Audi connect navigation & infotainment 1 month" gekauft. Diese bekomme ich aber nicht mehr zum laufen.
Sämtliche Neustarts, Login-Logouts usw. haben nicht geholfen. Händer kann nicht helfen. Seitdem kann die Ladeplanung im Navi nicht mehr genutzt werden, er berechnet nur mehr die Route, ohne Ladestationen.
Danke & schönen Tag!
55 Antworten
Bei mir ist immer noch das Ticket offen und ich bekomme im Abstand von einigen Wochen eine Dankesmail für meine Geduld und die Information, dass das Thema bei Experten von Audi zur Bearbeitung liegt.
Audi hat also Experten und ist dankbar über unsere Geduld, das ist doch schon mal gut…
Inhaltlich hat sich seit meiner Reklamation aber doch etwas geändert. Ich vermute, Audi hat die falschen Fehlermeldungen im Fahrzeug und im Benutzerbereich der App einfach unterdrückt (die haben ja Experten!), obwohl sie vermutlich weiterhin da sind. Die App hat deshalb aber weiterhin keine Routenplanung mit Ladestopps.
Ich fürchte, mit diesem Zustand müssen wir für den Rest der Nutzungsdauer leben.
Wo und wie schaltet man eigentlich diesen Privacy mode aus?
Zitat:
@Toma06 schrieb am 19. September 2022 um 16:52:39 Uhr:
Wo und wie schaltet man eigentlich diesen Privacy mode aus?
> Einstellungen > Privatsphäre > an/aus
Danke
Ähnliche Themen
Kann ich die Lizenz aktivieren, wenn ich einen gebrauchten kaufe, bei den sie bereits abgelaufen ist? Wäre jetzt nicht so schlimm aber fühlt sich halt komisch an.
Das kann man. Wenn Du den e-tron in der MyAudi-App registrierst und von einem Händler als Dein Fahrzeug bestätigen lässt, dann kannst Du über die Functions ondemand (FOD) die Lizenzs verlängern. Dafür musst Du dann auch im Fahrzeug als Hauptnutzer registriert sein. Allerdings ist es bei mir so gewesen, dass zwar die Dienste im Fahrzeug wieder gelaufen sind, in der App aber die Routenplanung ohne Ladeplanung geblieben ist. Bei neuen Fahrzeugen mit ab Werk lizenzierten Services kann man auch in der App mit Ladeplanung Routen berechnen lassen.
Vielleicht ist es aber auch in der Zwischenzeit oder wenn Du den e-tron neu registrierst gelöst.
App-Update löst seit heute das Problem…
Zitat:
@Bjoern-Knut schrieb am 3. Oktober 2022 um 12:20:45 Uhr:
Bei mir auch. Phantastisch, Technik die begeistert. 😛
Zitat:
Android oder iOS?
Zitat:
@kappa9 schrieb am 3. Oktober 2022 um 13:08:20 Uhr:
Zitat:
App-Update löst seit heute das Problem…Android oder iOS?
In meinem Fall Android.
iOS App Version 4.12: noch immer kein Senden der Route oder Ziel seit eingen Tagen
Zitat:
@kappa9 schrieb am 3. Oktober 2022 um 13:30:49 Uhr:
iOS App Version 4.12: noch immer kein Senden der Route oder Ziel seit eingen Tagen
iOS 4.12 bei mir ohne Probleme, auch das Senden der am iPhone gesuchten Ziele klappt sofort per „Navigation starten“.
Der 2019er e-tron geht in letzter Zeit auch kaum noch offline, daher bin ich derzeit versöhnt mit Audi und hoffe, es bleibt nun ganz lange so.
Bei meinem 23er Mj. habe ich gerade mal Apple CarPlay deaktiviert und jetzt landen meine Routenplanungen auch im MMI und ich brauche sie nur noch zu aktivieren 🙂
Zitat:
@Broesel13 schrieb am 4. Oktober 2022 um 12:47:16 Uhr:
Bei meinem 23er Mj. habe ich gerade mal Apple CarPlay deaktiviert und jetzt landen meine Routenplanungen auch im MMI und ich brauche sie nur noch zu aktivieren 🙂
Wo genau?
Apple CarPlay im MMI oder im iPhone deaktiviert?
Andererseits darf es ja nicht sein, Dinge wie CarPlay extra jedes Mal für Routenplanung deaktivieren zu müssen…