Forume-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. e-tron quattro beim Händler?

e-tron quattro beim Händler?

Audi e-tron GE

Horrido,

ich habe zwar am Dienstag meine Probefahrt mit dem neuen A6 Avant, aber der e-tron quattro reizt mich aktuell extrem. Gerade auch weil ab 2019 die 1%-Firmenwagenversteuerung zu 0,5% wird.

Nun habe ich bereits meinen Audianer dahingehend angespitzt, aber ist hier schon jemandem Näheres bekannt, wann der e-tron quattro beim Händler auftauchen wird?

Beste Antwort im Thema

Schummelsoftware im E-Tron :-o

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Dez / Jan

Januar 2019 war soeben die Antwort.

Ab KW 47 soll er konfigurierbar und bestellbar sein. Sollten zu dem Zeitpunkt nicht auch die ersten Vorführer bei den Händlern sein?

Da die Produktion ja schon läuft. Weiß jemand ob und wann es Präsentationen bei Händlern geben wird?

Gruß Jake

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Händlerpräsentation?' überführt.]

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:40:00 Uhr:

Da die Produktion ja schon läuft. Weiß jemand ob und wann es Präsentationen bei Händlern geben wird?

Gruß Jake

Heutige Telefonische Auskunft vom Audi Händler.

Der E-Tron ist erst Ende Januar zur offiziellen Markteinführung bei den Händlern zu sehen. Bestellbar ab November 2018...

Angeblich kein günstigeres Modell als das für 79900€, somit scheinbar keine Möglichkeit auf BafA Förderung..

Gruß

Norbert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Händlerpräsentation?' überführt.]

Das war klar. Wie sieht es denn mit Rabatten aus, schon mal einer gefragt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Händlerpräsentation?' überführt.]

Zitat:

@tplus schrieb am 9. Oktober 2018 um 18:28:13 Uhr:

Das war klar. Wie sieht es denn mit Rabatten aus, schon mal einer gefragt?

Ich habe gerade eine Mail an Audi gesendet.

Unter anderem auch diese Frage gestellt.

Ausserdem noch zur Umtauschprämie.

Inzahlungnahme.

Sonderrabatt für E-Auto bei der Audiversicherung (Allianz gibt 20%)

Einsteigerrabatte für Ladetarif

Wartungsintervalle und Kosten

Updates

Vorzugskauf von zur Zeit in Produktion befindlichen Fahrzeugen

Mal sehen was zurückkommt.

Gruß Jake

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Händlerpräsentation?' überführt.]

Zitat:

@tplus schrieb am 9. Oktober 2018 um 18:28:13 Uhr:

Das war klar. Wie sieht es denn mit Rabatten aus, schon mal einer gefragt?

Nichts definitives. Nur so Aussagen wie: " Da mach ma dann schon was."

Tesla und Jaguar geben keine Rabatte.

Was ich spannend finde: in der neuen AMS steht, dass Fahrassistenzsysteme auch bei Bedarf für einen gewissen Zeitraum dazugebucht werden können. Wäre für mich ideal für die paar längeren Autobahnfahrten im Jahr dann einen "Autopiloten" dazunehmen zu können.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Händlerpräsentation?' überführt.]

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:43:55 Uhr:

 

Angeblich kein günstigeres Modell als das für 79900€, somit scheinbar keine Möglichkeit auf BafA Förderung..

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Händlerpräsentation?' überführt.]

Gilt die alte Grenze auch für die geplante Reduzierung der Selbstbeteiligung von 1 auf 0,5%? Davon habe ich bislang noch nichts im Gesetzgebungsverfahren gelesen. Wäre auch wundersam, wenn die deutsche Politik die Produkte aus dem eigenen Land damit ausbremsen würde.

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:43:55 Uhr:

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 9. Oktober 2018 um 11:40:00 Uhr:

Da die Produktion ja schon läuft. Weiß jemand ob und wann es Präsentationen bei Händlern geben wird?

Gruß Jake

Heutige Telefonische Auskunft vom Audi Händler.

Der E-Tron ist erst Ende Januar zur offiziellen Markteinführung bei den Händlern zu sehen. Bestellbar ab November 2018...

 

Gruß

Norbert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Händlerpräsentation?' überführt.]

Hm, das wäre aber sehr schlecht, da die Reservierung doch Ende Januar ausläuft.

Vor dem Bestellen möchte ich den gerne live sehen und auch probefahren.

So ein Blindkauf wäre nix für mich.

Gruß Jake

Ich denke, dass es bei ausgewählten Händlern auch schon früher möglich sein wird...oder z.B. in Neckarsulm oder Ingolstadt bei Audi direkt - war bisher meistens so bei solchen Premieren. Allerdings wird sich das dort dann auf reines Anschauen und (evtl.) Reinsitzen beschränken...erste Probefahrten abseits der Presse wird's dann wohl wirklich erst Ende Januar geben.

Zitat:

@Jake1865 schrieb am 11. Oktober 2018 um 15:05:17 Uhr:

Zitat:

@norbertk571 schrieb am 9. Oktober 2018 um 12:43:55 Uhr:

 

Heutige Telefonische Auskunft vom Audi Händler.

Der E-Tron ist erst Ende Januar zur offiziellen Markteinführung bei den Händlern zu sehen. Bestellbar ab November 2018...

 

Gruß

Norbert

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Händlerpräsentation?' überführt.]

Hm, das wäre aber sehr schlecht, da die Reservierung doch Ende Januar ausläuft.

Vor dem Bestellen möchte ich den gerne live sehen und auch probefahren.

So ein Blindkauf wäre nix für mich.

Gruß Jake

War Dienstag bei unserem Audi Händler in der Region und die wissen bisher nichts von einer Lieferverzögerung vom E Tron. Wird weiterhin Ende November angegeben. Aber kann auch sein, dass das bis in unsere Bananenrepublik länger dauert bis die informiert werden :D

Zitat: Ein Unternehmenssprecher von Audi bestätigte dem Blatt, dass in einigen Bereichen "Software-Überarbeitungen" zulassungsrelevant seien. Dabei würde es sich um eine "Verbesserung im Sinne der Käufer" handeln. "Die Softwareänderung resultiert Stand heute in einer vier Wochen späteren Auslieferung der Händlerfahrzeuge", so der Audi-Sprecher. Wie die "BamS" weiter schreibt, gehen mit dem Vorgang vertraute Personen allerdings von einer mehrmonatigen Verzögerung aus.

Audi setzen dem Blatt zufolge auch Preisverhandlungen mit dem Batterie-Zulieferer LG unter Druck. Der koreanische Autobauer habe aufgrund der höheren Nachfrage rund zehn Prozent mehr Geld für seine Batterien gefordert.

Hier der Link dazu:

https://www.automobilwoche.de/.../...bar-auslieferungsstart-des-e-tron

Denke aber nicht, dass davon auch die Händler-Premiere betroffen sein wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. e-tron
  6. e-tron quattro beim Händler?