e-tron öffnet Fenster und Schiebedach selbst

Audi e-tron GE

Hallo zusammen,
bin gerade erstaunt zum e-tron gekommen und gesehen das alle Scheiben einen Spalt runter gefahren sind und auch das Schiebedach auf Kipp einen Spalt geöffnet ist???

In der App wir auch angezeigt das die Scheiben und das Schiebedach geöffnet sind.
Fahrzeug ist allerdings verriegelt.

Ist das normal?

20200727_115930.jpg
Beste Antwort im Thema

Kann ich leider auch bestätigen. Etliche male schon den Kofferraum voll geöffnet meines 55igers von 05/19 in der Garage vorgefunden (zum Glück bisher nur da). Als Ursache vermute ich auch den Schlüssel. Allerdings soll hier doch 2x der Kofferaumschalter des Schlüssels betätigt werden. Dass das so oft "zufällig" in der Hosentasche passiert, während ich im Haus mich aufhalte, erscheint mir eigentlich unwahrscheinlich.
Ich wünsche mir hier dringlichst Ursachenforschung und Lösungsansätze durch Audi.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

@Ottersheimer schrieb am 28. Juli 2020 um 11:11:05 Uhr:

Auch bei mir stand vor wenigen Wochen der Kofferraum sperrangelweit offen als ich vom Einkauf zurück zum Parkplatz kam. Habe dies auf den gewölbten Schlüssel, den ich in der Hosentasche trug, zurückgeführt. Will mir schon lang ein "Hartschalenköfferchen" für den Schlüssel zulegen.

Dieses Phänomen trat schon beim Q5 (R8) auf. Im Forum las man dies meistens bei der Rückkehr vom Supermarkteinkauf. Ist wohl auf die Form des Schlüssels zurückzuführen.

Am letzten Sonntag im Wald neben einem Q5 parkiert. Beim Audi waren die Fenster geschlossen, keine Personen in der Nähe. Weiss ich deshalb so genau weil ich das Fz. noch betrachtet habe weil es mir gefiel. Als ich 45 Min. später zurückkehrte waren beim Q5 alle Fenster runtergefahren. Wiederum keine Personen in der Nähe. Fand es bereits da sehr seltsam, nach diesem Bericht jedoch nun nicht mehr.

Es ist ein grosser Mist der da passiert und es ist kein Zufall. Mal soeben den Schlüssel berührt, oder in der Hosentasche unbeabsichtigt zweimal gedrückt usw...

Das Ding sorgt im Augenblick für wirklich dicke Luft zwischen mir und meinem Händler, der mir doch vorschlug es mal mit dem anderen Schlüssel zu probieren. Also sozusagen erneut beklauen lassen, weil Audi nicht einfach den Schlüssel präventiv wechselt. Mir steht das ganz oben, zum ersten Mal.

Der Ärger ist noch nicht ausgestanden. 600 € Schaden durch Diebstahl und keiner will sich für zuständig erklären.

Deine Antwort