ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron nicht mehr in MyAudi

e-tron nicht mehr in MyAudi

Audi e-tron GE
Themenstarteram 10. Dezember 2020 um 6:32

Heute Morgen mal was ganz Neues!

Mein e-tron ist nicht mehr in der App und will neu angelegt werden :-(

Hast das noch jemand?

Ich glaub das alles nicht!

Ähnliche Themen
73 Antworten

Wartungsarbeiten am Sever... s. Post von mandioni von gestern.

Zitat:

@Dermitdeme schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:19:56 Uhr:

Sammelklage weil ein System ein paar Stunden ausfällt? Ich habe 1,5 Jahre eine G-Klasse gefahren, da weiß man dann was richtig schlecht ist.Der Audi ist doch super.

Zitat:

@Dermitdeme schrieb am 12. Dezember 2020 um 13:19:56 Uhr:

Zitat:

@Knutzelkopp schrieb am 11. Dezember 2020 um 19:27:50 Uhr:

Sammelklage wäre schön. Hier leider nicht zulässig.

Ein paar Stunden? Das Teil funktioniert fast nie, wenn man es braucht.

Themenstarteram 13. Dezember 2020 um 13:08

Zitat:

@mandioni schrieb am 12. Dezember 2020 um 09:04:34 Uhr:

Heute Morgen 0900 hat es bei mir funktioniert. Konnte einen Hauptnutzer im MMI hinzufügen.

Achtung. Morgen Sonntag gibt es Wartungsarbeiten...

Wo bekommt ma diese Infos? In der MyAudi App??

Meins geht. Ich hatte auch keine Meldung.

Eventuell gibt es ja unterschiedliche Server je nach Fahrzeug?

Ist ja komisch, bei manchen geht es bei anderen nicht. Bei mir geht mal gar nix!

Bei mir läuft's auch immer noch problemlos. Tippe auch auf unterschiedliche Server oder unterschiedliche Firmware in den Autos. Ich hatte mit dem Q8 eigentlich nur einmal kurz ein Problem in den letzten 12 Monaten. Davor beim RS5 war es zu Anfang auch eine Katastrophe.

Zitat:

@stebo1970 schrieb am 13. Dezember 2020 um 16:09:23 Uhr:

Eventuell gibt es ja unterschiedliche Server je nach Fahrzeug?

Ist ja komisch, bei manchen geht es bei anderen nicht. Bei mir geht mal gar nix!

das habe ich mal aus Audi Kreisen gehört....

@stebo1970 Bei mir ging auch mal nichts. Ich habe dann das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach hatte ich das gleiche Problem wie du. Ich konnte keinen Benutzer mehr anlegen. Immer mit der gleichen Fehlermeldung. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Nach ein paar Tagen des Wartens habe ich den Hauptnutzer unter myAudi gelöscht. Anschließend konnte ich alles wieder anlegen. Seit dem funktioniert alles.

Den Hauptnutzer unter MyAudi habe ich auch schon gelöscht. Allerdings bekommt das Auto das nicht mit und sagt immer noch Hauptnutzer ist....

Wo kann man denn auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Zitat:

@Erstbesitzer16 schrieb am 13. Dezember 2020 um 18:53:38 Uhr:

@stebo1970 Bei mir ging auch mal nichts. Ich habe dann das Auto auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach hatte ich das gleiche Problem wie du. Ich konnte keinen Benutzer mehr anlegen. Immer mit der gleichen Fehlermeldung. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen. Nach ein paar Tagen des Wartens habe ich den Hauptnutzer unter myAudi gelöscht. Anschließend konnte ich alles wieder anlegen. Seit dem funktioniert alles.

gleiche story bei mir. ca. 5 Tage ging nix. konnte mich zwar als nutzer anmelden aber nicht mit dem code vom schlüssel im auto.

irgendwann ging es dann wieder...

musste leider auf standklima in der zeit vezichten...

Im MMI Einstellungen -> Sysrempflege -> Werkseinstellungen

Zitat:

@madmax29 schrieb am 13. Dezember 2020 um 15:30:13 Uhr:

Meins geht. Ich hatte auch keine Meldung.

ich hatte die Meldung und es ging trotzdem (um 11:45) ??

hab heute 2 mal mit der Hotline telefoniert. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich mittlerweile mehr davon verstehe.

Jetzt ist es an die Technik weitergeleitet wurde. Sie brauchten aber ein Bild und Typ von meinem Handy, obwohl ich erklärt habe, dass es ja über die Web Oberfläche auch nicht geht.

Ich bin immer noch der Meinung, keine Verbindung über die eSim.

Mal abwarten...

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 10. Dezember 2020 um 11:30:24 Uhr:

Vielleicht MJ 2021 spezifisch?

Ja scheint so zu sein, war bei mir auch und der Support sagt genau das, warum weiss er aber leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen