e-tron Leasing
Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.
Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:
Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000
Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!
1419 Antworten
Agenturverkauf ist der ausschließliche Verkauf über den Händler, habe ich gehört. Und dieser startet für e Fahrzeuge am 01.03.
Zitat:
@Xanderhi schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:06:23 Uhr:
Agenturverkauf ist der ausschließliche Verkauf über den Händler, habe ich gehört. Und dieser startet für e Fahrzeuge am 01.03.
Agenturverkauf ist, dass der Händler vor Ort nur noch Vertragsvermittler bei einem Fahrzeugkauf auftritt, nicht als Vertragspartner. Beim Agenturverkauf ist der Hersteller selbst der Verkäufer. Preisverhandlungen darf die Agentur auch nicht führen.
Das Agenturmodell hat Audi bereits in diversen europäischen Märkten eingeführt.
Hersteller, nicht Händler. Richtig. Sorry.
Rabatte regelt nur noch der Hersteller, nicht mehr zusätzlich die Händler. Mein Händler meint, die Fahrzeuge werden dadurch im Leasing günstiger. Ich bin gespannt…
Hallo zusammen,
ich wollte mich bei euch einmal über Privatleasing von etrons informieren.
Ich fahre aktuell einen 2019er Leon mit all inclusive Ausstattung und bin sehr zufrieden damit. Da ich auch gut mit den VAG Assistenten und Designs klar komme, will ich auch dabei bleiben.
Aufgrund von eigener PV und gutem Fahrverhalten (jeden Tag 80km Gesamtstrecke pendeln, Langstrecke nur 300km eine Richtung), will ich gerne ein BEV.
Ich hatte bis dato nur eigene Autos, würde bei einem BEV aber gerne Leasing ausprobieren wegen der Unsicherheit im Wertverlust und pot. Technologiesprüngen. (Und eigentlich warte ich auf A4 /A6 etron...)
Daher hätte ich folgende Fragen:
Q8 etron 55 oder etron 55
Von den Fahrleistung und den Versicherungskosten passt der 55er sehr gut. Macht hier VFL und FL einen großen Unterschied?
Die Batteriegröße ist nicht so unterschiedlich im Vergleich zum 50er. Zudem scheint die Ladekurve des FL schlechter zu sein, liest man hier zumindest.
Macht man mit dem VFL 55er immer noch einen guten Deal?
Konditionen Privatleasing
Mir schweben 36/25000 vor, auf einschlägigen Webseiten finde ich hauptsächlich Neuwagenleasing mit > 1 LF bzw Raten von 900- 1000 Euro.
Preislich würde ich mich aber eher für Jahreswagen interessieren, die findet man teilweise für ca. 600er Raten.
Allerdings gibt's Angebote für Gebrauchtwagen Leasing eher selten.
Wie geht man da vor? Kann ich prinzipiell jeden Gebrauchten beim Audi Zentrum als Leasing anfragen und die geben mir ein Angebot der Audi Leasing ?
Aktuell scheint es ja ein Angebot von Audi zu geben um den Gebrauchtwagen Markt für etron und etron GT zu pushen.
Ähnliche Themen
Schau mal eher nach den eTrons ohne Q8 beim Jahreswagen. Der VFL 55er ist vom Akku wie der jetzige Q8 50er. Sollte dann preislich interessanter werden. Von Q8 wird der Markt noch nicht viel hergeben, da der erst vor kurzem rauskam.
Was @Thalbadar sagt, kann ich nur unterschreiben.
Weiterer Tipp: guck mal bei like2drive, das ist ein großer und seriöser Anbieter von Auto-Abos (dahinter steckt Fleetpool, einer der größten Flottenparkmanager Deutschlands): die haben zurzeit wieder den Audi e-tron 55 im Angebot: Laufzeit bis Ende 2024, 1.000km pro Monat und das alles für €689,- all inclusive. Billiger wird es kaum werden, alles ist inklusive (auch Winterreifen), außer Strom natürlich. So hast du knapp ein Jahr Zeit, sehr komfortabel und günstig das Thema BEV für Dich zu testen. Und gewinnst etwas Zeit & musst Dich nicht direkt drei Jahre binden.
Die Autos sind in der Regel gut ausgestattet, haben zumindest das Nötigste dabei: HUD, Sitzheizung, Assistenzpaket Tour, Apple CarPlay, AHK.
Falls jemand gerade am Privatleasing interessiert ist:
Q8 55:
BLP: 110.000€
48M/12.500km
Bruttorate: 1093€
Q8 50 Sportback:
BLP: 100.000€
48M/10.000km
Bruttorate: 1067€
Bei 36 Monaten jeweils nochmal etwa 100€ teurer.
Suche aktuell nach Ersatz für unsere beiden e-tron, die im Sommer zurück an Audi gehen, aber bei den aktuellen Preisen werden es wohl zumindest keine brandneuen Q8 werden.
Stolze Raten zur Zeit.
Steile These: bei den Raten wird es das Fahrzeug schwer haben
Ich hab wohl echt ein Schnäppchen gemacht mit meinem etron S 12/21
UVP:130000 Euro , 5600km Laufleistung
10.000km im Jahr / 36 Monate
Zahle schlappe 600 Euro Privat Leasingrate ohne Anzahlung.
Falls jemand Interesse haben sollte, ich werde dieses Jahr wohl über eine Abgabe nachdenken, da ich dienstlich ein Geschäftswagen bekommen werde, gerne melden.
Das gibt es aktuell immer mal wieder, solche Angebote. Habe eines aus Frankfurt für unter 450 EUR mit fast voller Ausstattung. Ein Jahr alt, 7500 km
Bei mir sind es BLP 106t€ Q8 50 SB
2000km gelaufen 3 Monate alt
680€/Monat inkl. Wartung bei 36 Monaten 10tkm per Anno
Privatleasing abgeschlossen im Dezember
Zitat:
@Ole0110 schrieb am 4. Januar 2024 um 14:06:03 Uhr:
Falls jemand gerade am Privatleasing interessiert ist:Q8 55:
BLP: 110.000€
48M/12.500km
Bruttorate: 1093€Q8 50 Sportback:
BLP: 100.000€
48M/10.000km
Bruttorate: 1067€Bei 36 Monaten jeweils nochmal etwa 100€ teurer.
Suche aktuell nach Ersatz für unsere beiden e-tron, die im Sommer zurück an Audi gehen, aber bei den aktuellen Preisen werden es wohl zumindest keine brandneuen Q8 werden.
Wäre mir persönlich tatsächlich viel zu teuer für einen Q8 e-tron, bei so einer langen Laufzeit, mit einer so geringen Jahresfahrleistung und einem, doch noch relativ geringen Bruttolistenpres.
Wenn es den Q8 e-tron wieder für einen kleinen LF um 0,6 gibt, bin ich auch wieder an Bord und für die doppelt so langen Ladefefenster wie bisher, würde ich mir dieses mal noch zusätzlich den digitalen TV-Empfang gönnen.
Schade, das es immer noch nicht wieder den Nachtsichtassistenten im Q8 e-tron gibt. Offen wäre dann nur noch, ob es SUV oder ein Sportback würde.
Zitat:
@NikoCZ schrieb am 4. Januar 2024 um 14:40:13 Uhr:
Ich hab wohl echt ein Schnäppchen gemacht mit meinem etron S 12/21
UVP:130000 Euro , 5600km Laufleistung
10.000km im Jahr / 36 MonateZahle schlappe 600 Euro Privat Leasingrate ohne Anzahlung.
Falls jemand Interesse haben sollte, ich werde dieses Jahr wohl über eine Abgabe nachdenken, da ich dienstlich ein Geschäftswagen bekommen werde, gerne melden.
Wenn es kein Sportback ist, ggf. dann ab November.