1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron Leasing

e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Hier mein aktueller Leasing-Abschluss (gefunden über die App leasingmarkt):

Privatleasing:
Q8 e-tron 50, neu und sofort lieferbar, mit 20.000EUR Sonderausstattung
36 Monate, 25.000km pro Jahr
monatlich 855.- (MwSt. enthalten)

Ick freu mir 🙂

Ergänzung zum o.a. Beitrag:

Anzahlung: 3000.- EUR, die ich über Beantragung Umweltprämie zurück erhalte. Defacto damit keine Anzahlung aus Eigenleistung.

Zitat:

@Logan_B schrieb am 2. Juli 2023 um 06:55:46 Uhr:

Privatleasing:

Ick freu mir 🙂

Sind das die Lagerfahrzeuge mit dem alten Akku?

Zitat:

@swannika schrieb am 5. Juli 2023 um 16:29:42 Uhr:

Der Q8 50 ist doch bereits das Facelift vom E-Tron. Sollte also den größeren Akku gegenüber dem alten E-Tron 50 haben.

Ich bin mir nicht sicher, hatte heute Kontakt zu einem Händler und der sagte mir die ganz neuen Akkus sind nur bei jetzt bestellbaren Fahrzeugen. Die Lagerfahrzeuge Q8 hätten einen größeren Akku, als die E-Tron, aber es kommen zukünftig noch mal 50-100 km Reichweite hinzu. Ich muss gestehen, dass ich mich erstmals mit einem E-Fahrzeug beschäftige und daher wenig bis keine Ahnung habe. Ich war nur irritiert und hatte gefragt, da die Reichweite in den online-Anzeigen geringer sind, als das was Aufi aktuell bewirbt.

Zitat:

@jaceto schrieb am 5. Juli 2023 um 17:48:35 Uhr:

Zitat:

@swannika schrieb am 5. Juli 2023 um 16:29:42 Uhr:

Der Q8 50 ist doch bereits das Facelift vom E-Tron. Sollte also den größeren Akku gegenüber dem alten E-Tron 50 haben.

Die Lagerfahrzeuge Q8 hätten einen größeren Akku, als die E-Tron, aber es kommen zukünftig noch mal 50-100 km Reichweite hinzu

Ist kein Widerspruch. Die als Q8 50 gefertigten Fahrzeuge haben noch die altbekannte 55er Akku-Technologie erhalten. Schleichend wie der USB Stick kommt die Modellpflege mit der Akku-Technologie vom Q8 55 in die Q8 50 Modelle.

Zitat:

@GeMaFist schrieb am 5. Juli 2023 um 20:19:19 Uhr:

… Schleichend wie der USB Stick kommt die Modellpflege mit der Akku-Technologie vom Q8 55 in die Q8 50 Modelle.

Richtig müsste man sagen, dass die Akkutechnik vom alten e-tron 55 in den neuen Q8 50 verbaut wird. Als es nur 55 und 50er Namen gab, hießen die noch nicht Q8.

Zitat:

@Logan_B schrieb am 2. Juli 2023 um 06:55:46 Uhr:

Privatleasing:

Ick freu mir 🙂

Leasingfaktor wäre doch interessant 😉

Ich muss mal in die Runde fragen...

Habe mir als GroKu ein Angebot für einen SQ8 E-Tron geben lassen...und bin vom Hocker gefallen.

Möchte vorausschicken, dass ich aktuell einen E-Tron S fahre, sozusagen das gleiche (Vorgänger-)Fahrzeug. Der Listenpreisunterschied beträgt 7.000 EUR (122.000 zu 129.000) bei gleicher Ausstattung. Allerdings sollte der Neue ein Sportback werden sowie die PhoneBox und die elektr. Lenkradverstellung bekommen (daher komme ich auf 7.000 EUR Unterschied).
Die neue Leasingrate bei gleichen Parametern, d.h. 24 M und 20.000km jährlich, ohne Anzahlung, steigt mal eben locker um 120% 🙂😕😕
Das die Preise nicht mehr wie vor 2 Jahren sind war mir klar und auch einkalkuliert, BaFa-Bonus gibt es heute wie damals nicht, jedoch beim E-Tron S waren es mal 7.500 (?) Hersteller-Bonus, die jetzt natürlich fehlen und den Preisunterschied rechnerisch auf rund 14.000 EUR anwachsen lassen.
Aber 700,-- zu 1.600,--...Hallo...(Bruttoraten !)

Mich würde daher mal interessieren, ob die Konditionen nur bei mir so grottig sind oder ob das allgemein so ist.

Etwas OT zum Vergleich:
KIA EV6 GT, LP rund 73.000, Rate bei Leasingparametern wie oben: knapp 1.200 EUR brutto
VOLVO EX30 ULTRA Performance, LP 55.000, Rate bei knapp 1.000 EUR brutto
Die beiden Modelle fallen auch als GroKu komplett aus den Rahmenverträgen raus. Scheint wohl im Moment der Trend zu sein.

Oder hat da wer andere/bessere Erfahrungen gemacht ?

Xello

Die Leasingraten haben mächtig angezogen.

Rabatte sind runtergegangen, Preiserhöhungen, gestiegener Zinssatz,… Bei meinem bestehenden Leasing habe ich einen Zinssatz von 0,01%. Beim letzten Angebot lag der Zinssatz bei 5%.

Ist aber nicht nur auf Elektroautos beschränkt. Hatte mir dann einen TT Roadster anbieten lassen. Der lag auch fast 80% über der Leasingrate meines letzten TTs.

Schon mal überlegt, deinen zu übernehmen? Oder schau mal nach Werkswagen, die werden gerade ähnlich verschleudert wie der e-tron an sich vor 2 Jahren.

Oder aber zu kaufen? dann haste das Zinsproblem nicht?

Zitat:

@xello schrieb am 11. August 2023 um 12:10:54 Uhr:

Ich muss mal in die Runde fragen...

Habe mir als GroKu ein Angebot für einen SQ8 E-Tron geben lassen...und bin vom Hocker gefallen.

Möchte vorausschicken, dass ich aktuell einen E-Tron S fahre, sozusagen das gleiche (Vorgänger-)Fahrzeug. Der Listenpreisunterschied beträgt 7.000 EUR (122.000 zu 129.000) bei gleicher Ausstattung. Allerdings sollte der Neue ein Sportback werden sowie die PhoneBox und die elektr. Lenkradverstellung bekommen (daher komme ich auf 7.000 EUR Unterschied).
Die neue Leasingrate bei gleichen Parametern, d.h. 24 M und 20.000km jährlich, ohne Anzahlung, steigt mal eben locker um 120% 🙂😕😕
Das die Preise nicht mehr wie vor 2 Jahren sind war mir klar und auch einkalkuliert, BaFa-Bonus gibt es heute wie damals nicht, jedoch beim E-Tron S waren es mal 7.500 (?) Hersteller-Bonus, die jetzt natürlich fehlen und den Preisunterschied rechnerisch auf rund 14.000 EUR anwachsen lassen.
Aber 700,-- zu 1.600,--...Hallo...(Bruttoraten !)

Mich würde daher mal interessieren, ob die Konditionen nur bei mir so grottig sind oder ob das allgemein so ist.

Etwas OT zum Vergleich:
KIA EV6 GT, LP rund 73.000, Rate bei Leasingparametern wie oben: knapp 1.200 EUR brutto
VOLVO EX30 ULTRA Performance, LP 55.000, Rate bei knapp 1.000 EUR brutto
Die beiden Modelle fallen auch als GroKu komplett aus den Rahmenverträgen raus. Scheint wohl im Moment der Trend zu sein.

Oder hat da wer andere/bessere Erfahrungen gemacht ?

Xello

Bei mir gab es ziemlich genau dieselbe Situation. Für das was Audi und mein e-tron geliefert (oder besser nicht geliefert) haben, habe ich dann dankend bei dem Preissprung der Leasingraten abgelehnt, zumal mein e-tron auch nicht gerade mit Zuverlässigkeit und Qualität geglänzt hat!

Dann gibt es auch beim Facelift kein Nachsichtassistent mehr und das in dieser Preisklasse. Für das gebotene, ist das Produkt einfach viel zu teuer und das, obwohl ich Audi immer gut gesonnen war. Aber, andere Hersteller sind technisch ebenbürtig, oder sogar fortschrittlicher.

700 €/Monat Rate mit 20.000 km/Jahr, bei nur 24 Monaten für ein 122 K€ Auto ist natürlich auch ein Wahnsinnspreis. Ich zahle nur minimal weniger, mein e-tron 55 hat aber einen LP von nur 97 K€ und das auch noch drei Jahre. Wobei ich mich aktuell ärgere nicht vier Jahre genommen zu haben 😉

Schon im Frühjahr waren die Raten schlecht, so dass ich beim Superangebot eines Volvo V60 CC zugeschlagen habe. Leider als Diesel. Na ja, zukünftig dann noch mal für zwei Jahre weniger Ruhe und weniger *kick* dafür wieder über 1.000 km am Stück 😁

Für den LP bin ich auch nicht 100% zufrieden mit dem e-tron (für meine Rate schon). Ich habe eher nach ID4 und Co. geschaut. Ein ID4 war aber auch knapp über vierstellig in der Rate, schon mit kleinem Rabatt. Diese Rate ist in den letzten Wochen um 1/3 herunter gegangen und läge jetzt auf dem Niveau meines e-tron. Gleiches gilt für ein Modell Y, das etwa 25% günstiger wurde. Zu spät.

Ansonsten geht es wieder zu wie auf dem Markt. Kommt man früh, ist die Auswahl riesig zu saftigen Preisen. Kommt man zu spät, gibt es nur noch Resteware, dafür manchmal sensationell günstig.

Ich habe folgende Situation:
GroKu 36/17,5/0

Bisher Q8 50tdi BLP 120.000 Rate Brutto 860,—

Vor 4 Wochen bestellt Q8 etron Sportback.
BLP: 100.125 € Rate Brutto 1050,—

Schon ein gewaltiger Unterschied.
Einziger Trost, nur 0,5% Steuer.

Grüße knollox

Deine Antwort