e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Zitat:

@johro schrieb am 9. Februar 2023 um 20:52:32 Uhr:

Suche Auto, welches egal, nur LF zählt…🙂😕🙄

Kann man schon machen. Bei einem LF von 0,08 % hatten wir unserem studierenden Sohn einfach mal für zwei Jahre ein Auto geschenkt. Den zweiten zu dem Faktor fährt jetzt die Schwägerin 😁😉

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 9. Februar 2023 um 22:17:33 Uhr:

Ja brutto.

Das Angebot finde ich sehr gut. Habe ich noch nicht mal als Großkunde so günstig bekommen. Würdest du mal ein Foto von dem Vertrag posten? Autohaus oder Namen müssen nicht erkennbar sein. Wäre super.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 9. Februar 2023 um 22:05:06 Uhr:

Heute bekam ich ein Leasingangebot für einen etron GT. BLP 116 t€ , 875€, 3 Jahre, 15 tkm. Wie ist das einzuordnen?

Könntest du uns/mir bitte den Händler mitteilen, gerne auch per PN?

Das Angebot klingt wirklich verlockend und dann noch brutto 🙂

Würde mich auch über Infos zum Händler freuen:-)

Ähnliche Themen

Schickt mit gerne per PN eure Kontaktdaten, dann leite ich die an meinen Ansprechpartner weiter. Audi hat den etron GT aktuell seit 2 Wochen in der Aktion.

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 10. Februar 2023 um 06:59:02 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 9. Februar 2023 um 22:05:06 Uhr:

Heute bekam ich ein Leasingangebot für einen etron GT. BLP 116 t€ , 875€, 3 Jahre, 15 tkm. Wie ist das einzuordnen?

Es ist aber schon allen klar, dass das ein Angebot vom GT ist, oder? Das Preisniveau geisterte für das Modell im Januar doch überall rum.

Zitat:

@quavery schrieb am 10. Februar 2023 um 08:28:35 Uhr:

Zitat:

Es ist aber schon allen klar, dass das ein Angebot vom GT ist, oder? Das Preisniveau geisterte für das Modell im Januar doch überall rum.

Ja die Aktion ist bekannt.. aber meine erste Konfiguration lag bei 1200 Brutto bei 116k Brutto

Das ist ein Faktor über 1
Das klingt nicht nach Aktion…

Zitat:

@quavery schrieb am 10. Februar 2023 um 08:28:35 Uhr:

Zitat:

Japp, ich glaube das läuft schon seit Anfang des I. Quartal 2023 und ein LF von 0,75 ist natürlich aktuell schon bemerkenswert.

Das läuft seit 2 Wochen.

Ich habe heute von einem Audi Händler gehört, dass das Facelift vom e-tron GT schon im Sommer 2023 bestellbar sein soll, aber die Markteinführung dann später erfolgt, praktisch wie beim neuen Q8 e-tron im vergangenen Jahr. Kann das jemand so bestätigen?

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 10. Februar 2023 um 12:33:10 Uhr:

Ich habe heute von einem Audi Händler gehört, dass das Facelift vom e-tron GT schon im Sommer 2023 bestellbar sein soll, aber die Markteinführung dann später erfolgt, praktisch wie beim neuen Q8 e-tron im vergangenen Jahr. Kann das jemand so bestätigen?

Hatte meiner Verkäufer letzte Woche explizit darauf angesprochen, weil ich gehofft hatte das die den aktuelle GT ähnlich verramschen wie den E Tron VFL mit einem Faktor von 0,5 😰

Dazu meinte er nur, da wäre aktuell nichts geplant, eher wäre erstmal der Porsche Taycan dran, mit der aktuellen Aktion geht es darum den Absatz anzukurbeln, den Audi als zu schwach empfindet

So mein Stand

Zitat:

@Polluk1996 schrieb am 10. Februar 2023 um 12:47:09 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 10. Februar 2023 um 12:33:10 Uhr:

Hatte meiner Verkäufer letzte Woche explizit darauf angesprochen, weil ich gehofft hatte das die den aktuelle GT ähnlich verramschen wie den E Tron VFL mit einem Faktor von 0,5 😰

Dazu meinte er nur, da wäre aktuell nichts geplant, eher wäre erstmal der Porsche Taycan dran, mit der aktuellen Aktion geht es darum den Absatz anzukurbeln, den Audi als zu schwach empfindet

So mein Stand

Für 2014 ist ein Facelift des Taycan angekündigt. Für den GT ist es definitiv noch zu früh. Das Fahrzeug wird schließlich erst seit einem Jahr ausgeliefert. Mit einem Facelift würde ich nicht vor 2025 rechnen. Allerdings hat Audi vor ca. 4 Monaten angekündigt, die Produktion des GT deutlich zu erhöhen. Daher vermutlich diese Aktion. Wobei ich als Einzelkunde bereits im Dezember 2022 recht gute Konditionen bekommen habe, wie ich meine. BLP 169000. Rate 1350,00 inkl. Wartung und Verschleißpaket.

Zitat:

@Muelforther schrieb am 2. Februar 2023 um 14:58:27 Uhr:

Update: Ich habe mir jetzt den e-tron bei like2drive bestellt, Auslieferung ist schon Ende nächster Woche.

Wie ist denn der Status zu Deiner Auslieferung? Hat alles geklappt und ist das Auto wie erwartet?

Habe ebenfalls bestellt und bin daher sehr gespannt, ob Du zufrieden bist.

Gruß
Janninger

Zitat:

@JanningerHH schrieb am 10. Februar 2023 um 20:13:52 Uhr:

Wie ist denn der Status zu Deiner Auslieferung? Hat alles geklappt und ist das Auto wie erwartet?

Ich war etwas zu voreilig mit der Freude. Der Logistikpartner hatte mir zwar einen Termin für die vergangene Woche angeboten, aber like2drive selbst hatte die KW8 (ab 20.02.) als frühesten Zeitpunkt festgelegt. Daher muss ich tatsächlich weiter warten.

Da im Vertrag die Fahrgestellnummer stand, konnte ich die MyAudi-App schon einmal halb einrichten und über „CarVertical“ hatte ich mir ja Informationen übers Auto eingeholt (für die Mitlesenden hier: Es geht ums Auto-Abo von like2drive, die zurzeit einen e-tron 55 advanced für €689,- brutto im Abo anbieten. Laufzeit 21 Monate, 1.500km pro Monat frei - BLP liegt bei circa €95k, gebaut wurde er im November 2022).

Er hat Sitzheizung, das Assistenzpaket Tour, Anhängerkupplung, 3-Zonen-Klima, getönte Scheiben hinten, Smartphone Interface, Rückfahrkamera, Nachtsichtassistent, Parkassistent Plus mit 360 Grad, Audi Soundsystem, Optikpaket schwarz, 20“-Felgen auf Sommerreifen, 19“ auf Winterreifen.

Die Ausstattung ist okay, ein paar Dinge mehr hätte ich mir gewünscht, denn er hat
kein Panoramadach, kein Leder, keine Sportsitze, kein B&O, keinen zweiten Charge-Port rechts, kein Matrix-LED, keine Phone Box, keine elektrisch einstellbaren Sitze, keine Lenkradheizung - einiges davon fühlt sich bei einem Auto in dieser Preisklasse nicht richtig an. Vor allem die manuell (!) einstellbaren Standardsitze auf Stoff … das fühlt sich für mich irgendwie nach Basis-A3 an. Da verstehe ich Audi nicht: Wie kann man ein Auto mit einem Basispreis von über €80k ohne Sitzheizung und elektrische Sitze anbieten bzw. dafür extra Geld verlangen?!

Konfiguriert hätte ich mir den also sicher anders, aber wenn man von der Brutto-Aborate i.H.v. €689,- mal die auf den Monat umgelegten Kosten für Versicherung, Zulassung, Wartung, die Winterreifen (inkl. Kosten für Wechsel/Einlagerung) abzieht, läge der bei unter €500,- im Monat, was beim BLP von €95k einem LF von unter 0,5 entspricht. Insofern ist das für mich unterm Strich okay.

Das klingt preislich gut. Die Ausstattung verstehe ich auch nicht. Ich hab den Nachtsichtassistenten auch und finde ihn super. Aber den zu wählen und Leder nicht, da hat jemand bei der Konfiguration echt einen seltsamen Tag erwischt. Trotzdem: hast da für einen überschaubaren Zeitraum alles richtig gemacht. (andere hier würden aber sagen: will Auto, Ausstattung egal, Hauptsache guter LF … :-/)

Deine Antwort