e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Ich hab meinen Händler mal eine Mail geschickt ob das für ihn in Ordnung geht. Melde mich dann sobald ich Rückmeldung habe 🙂

Zitat:

@sym899 schrieb am 24. Mai 2022 um 14:05:23 Uhr:

Das Angebot habe ich meinem aktuellen Autohaus zukommen lassen. Die haben das dann nochmals unterbieten können. Er sagte mir allerdings das ist das absolute Minimum, bin eher für die Loyalitäts Statistik.

Das hab ich gar nicht mehr probiert. Da hätte ich mich am Ende geärgert, wenn sie solche "Onlineangebote" auf einmal noch unterbieten können, obwohl sie erst meilenweit drüber waren...

Zitat:

@sym899 schrieb am 24. Mai 2022 um 17:47:41 Uhr:

Ich hab meinen Händler mal eine Mail geschickt ob das für ihn in Ordnung geht. Melde mich dann sobald ich Rückmeldung habe 🙂

Ich habe meinem Händler damals das Null Leasing Angebot geschickt. Er antwortete, dass er es nicht 100% abbilden kann aber nah dran kommt. Am Ende hat er es unterboten, wobei ich glaube das ist eher unbewusst passiert😁

Moin Moin liebe Gemeinde, habe ein Angebot über einen schmal konfigurierten Etron 50 . Endpreis liegt bei 72980 € , Laufzeit 36 Monate , 20000 km pro Jahr incl. My e Service. Rate 550 € , 5000€ Anzahlung Umweltbonus ! Angebot ok ? Und zum zweiten meine Frage ob sich die Rate mit meinen aktuellen Betriebskosten in etwa deckt ? Fahren zur Zeit einen 13 Jahre alten MB GLK 350CDI . Fahrzeug wurde in den letzten 33 Monaten gut 58000 km bewegt ! Verbrauch über die Laufleistung bei 9,6 l. Also wenn ich von aktuellen Dieselpreisen ausgehe rund 11000 Dieselkosten plus 3 mal Inspektion + 3 mal KFZ Steuer, plus eventueller Reparaturen und Verschleiß! Das ganze alles Privat ! PV Anlage und Wallbox vorhanden!

Ähnliche Themen

Das der 50er bis Ende des Jahres zugelassen wird, darauf würde ich mich persönlich nicht verlassen. Somit ist der Umweltbonus nicht garantiert. Der E-Tron wird aus der Förderung fallen.

Aber die Rate deckt sich mit Null Leasing.

Der 55er ist in der Rate nicht viel teurer. Und man spart sich die Bafa Geschichte.

Hier mal meine Privatleasing-Konditionen von heute:

e-tron advanced 50

Gesamtpreis 78 890€

36 Monate

17 500 KM / Jahr

430 brutto / Monat

Anzahlung 10.000€ (5000bafa/5000privat)

Audi Händler aus Kaiserslautern sagt, dass der Wagen dieses Jahr geliefert wird und Prämie somit sicher ist, wenn wir noch im Mai ordern.

Was sagt ihr zum Angebot? Ich wollte den Vertrag unterschreiben.

Da ich vom Mercedes Hybrid zu einem reinen E-Auto wechseln will, bin ich rein zufällig beim Audi Händler gelandet.

E-tron 55 Sportback S_line.... neupreis rd 103T€. Nettorate (Geschäftswagenleasing) 605€ ohne Anzahlung.
17.500 km /Anno / 36 Monate.

Da konnte Mercedes nicht mithalten, günstigstes Angebot (mit 5000 Anzahlung) lag bei 850 netto. 36Mon/17,5Tkm/p.a.
Sogar der Ford Mustang Mach-E lag mit ca. 150€ (ebenfalls 5T€ Anzahlung) deutlich drüber. 48Mon/17,5Tkm/p.a.

Insofern bin ich im MOment aktuell sehr begeistert von Audi!

Zitat:

@flhti schrieb am 30. Mai 2022 um 07:17:38 Uhr:

Da ich vom Mercedes Hybrid zu einem reinen E-Auto wechseln will, bin ich rein zufällig beim Audi Händler gelandet.

E-tron 55 Sportback S_line.... neupreis rd 103T€. Nettorate (Geschäftswagenleasing) 605€ ohne Anzahlung.

Da konnte Mercedes nicht mithalten, günstigstes Angebot (mit 5000 Anzahlung) lag bei 850 netto. 36Mon/17,5Tkm/p.a.
Sogar der Ford Mustang Mach-E lag mit ca. 150€ (ebenfalls 5T€ Anzahlung) deutlich drüber. 48Mon/17,5Tkm/p.a.

Kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen:
EQE 350: BLP 80.000€, 10.000km/36Mon, 1.250€ netto
E-tron 55: BLP 100.000€, 10.000km/36Mon, 515€ netto

Ich habe bereits vier Mercedes in der Garage stehen und hätte gern einen E-Benz dazugestellt. Im Zweifel hätte ich auch einen Vorführer-EQC genommen. Mercedes kam nicht mal in die Nähe des Audi-Preises.
Ich bin mir aber sicher, dass auch Audi perspektivisch die Leasingraten deutlich anheben wird. Die Zeiten, hochsubventioniert große E-SUVs fahren zu können, sind definitiv Ende diesen Jahres vorbei. Daher freue ich mich jetzt umso mehr auf meinen Audi.
Grüße

Zitat:

Das Angebot ist wirklich Gut, bei dem Modell gibt es aktuell noch ordentlich Rabatt, bei vielen anderen Modellen gibt es gar keinen Nachlass.

Ich zahle ab Januar 2023

656€ Netto für 20.000km pro Jahr 36 Monate
Keine Anzahlung
Keine Überführungskosten, sind in die Rate gerechnet.
Inkl Service Paket ohne Verschleiß da die Bremse wenn überhaupt nötig auch wo anders gemacht werden kann, laut meinem Verkäufer

Effektiv liege ich so bei ca 600€ netto, da man alles andere so meine Erfahrung vor ab in einer Summe zahlt.

Schlag zu!🙂

Hallo zusammen,
ich überlege nun schon seit Wochen bzgl. eines Nachfolgers für mein M550d.
Der e-tron scheint mir hier aktuell noch in annehmbarem Preissegmet unterwegs zu sein. Wobei ich noch zwischen dem e-Tron S und dem 55 schwanke.
Meine Frage betrifft allerdings das angekündigte Facelift, welches 2022 kommen soll. Hat zufällig jemand Informationen ob man bereits das Facelift Modell erhält, wenn man dieses Angebot wahrnimmt? Es gibt wohl einige Kunden, die beim e-Tron 55 haben wohl schon eine Änderung des ursprünglichen Leasing-Vertrages erhalten haben, was auf das Facelift schließen lässt.

Evtl. hat ja darüber schon jemand Informationen mitbekommen.

Schau mal ein paar Zeilen nach unten, da gibt es einen Fred dazu.

Zitat:

@hillebub schrieb am 30. Mai 2022 um 09:20:11 Uhr:

Zitat:

Kann mich Deiner Begeisterung nur anschließen:
EQE 350: BLP 80.000€, 10.000km/36Mon, 1.250€ netto
E-tron 55: BLP 100.000€, 10.000km/36Mon, 515€ netto

Ich habe bereits vier Mercedes in der Garage stehen und hätte gern einen E-Benz dazugestellt. Im Zweifel hätte ich auch einen Vorführer-EQC genommen. Mercedes kam nicht mal in die Nähe des Audi-Preises.
Ich bin mir aber sicher, dass auch Audi perspektivisch die Leasingraten deutlich anheben wird. Die Zeiten, hochsubventioniert große E-SUVs fahren zu können, sind definitiv Ende diesen Jahres vorbei. Daher freue ich mich jetzt umso mehr auf meinen Audi.
Grüße

Och, ich denke das geht schon noch ne Zeit. Solange die Skan-Länder DK und NOR so gierig auf gebrauchte E-Autos sind gibt's gute Leasingpreise.

Zitat:

@ez-lif schrieb am 30. Mai 2022 um 18:31:04 Uhr:

Hallo zusammen,
ich überlege nun schon seit Wochen bzgl. eines Nachfolgers für mein M550d.
Der e-tron scheint mir hier aktuell noch in annehmbarem Preissegmet unterwegs zu sein. Wobei ich noch zwischen dem e-Tron S und dem 55 schwanke.
Meine Frage betrifft allerdings das angekündigte Facelift, welches 2022 kommen soll. Hat zufällig jemand Informationen ob man bereits das Facelift Modell erhält, wenn man dieses Angebot wahrnimmt? Es gibt wohl einige Kunden, die beim e-Tron 55 haben wohl schon eine Änderung des ursprünglichen Leasing-Vertrages erhalten haben, was auf das Facelift schließen lässt.

Evtl. hat ja darüber schon jemand Informationen mitbekommen.

Woher hast du die Info, dass Kunden bereits eine Anpassung des Leasingvertrages bekommen haben?

Mir ist bisher kein derartiges Schreiben zu gegangen

alegend
Hallo Zusammen

Null-Leasing hat den Etron ja für 399 in der absoluten Basis für Privat drin - allerdings nur bei Erobergung Fremdmarke.

Meine Fragen hierzu:

Wie ist das mit der Fremdmarke...ich habe seit Jahren schon keine Autos auf mich zugelassen (Halter z.b. meine Mutter) aber ich bin Leasingnehmer.

Wie wird das ganze geprüft? Ich war quasi in den letzten mind. 6 Jahren kein Halter mehr sondern nur Leasingnehmer.

Kann ich unter diesen Umständen überhaupt das Angebot bekommen?

2. Frage : Kriegt man unter Umständen den Leasingfaktor auch über einen ansässigen Händler?

Problem bei Null leasing ist - sboald ich hier etwas Ausstattung nehme => 5.000€ liege ich schon bei um übedr 500€

Danke für Aufklärung!

Zitat:

@alegend schrieb am 27. Juni 2022 um 09:03:12 Uhr:

Wie ist das mit der Fremdmarke...ich habe seit Jahren schon keine Autos auf mich zugelassen (Halter z.b. meine Mutter) aber ich bin Leasingnehmer.

Wie wird das ganze geprüft? Ich war quasi in den letzten mind. 6 Jahren kein Halter mehr sondern nur Leasingnehmer.

Kann ich unter diesen Umständen überhaupt das Angebot bekommen?

Wenn du kein Halter von dem Fremdfabrikat bist, dann bekommste das Angebot nicht. Die Prüfung läuft über den Fahrzeugschein des Fremdfabrikats. Da dieser nicht auf deinen Namen ausgestellt ist, ist das Thema gegessen.

Deine Antwort