e-tron Leasing

Audi e-tron GE

Ich habe vor kurzem bei Facebook Werbung gesehen, Audi Händler aus dem Ruhrgebiet bietet den e-tron für 699,- Netto für 36 Monate und 10.000 KM pro Jahr.

Ist es ein gutes Angebot oder gibt es inzwischen bessere? Langsam muss ich mir Gedanken machen, da mein SQ5-Leasingvertrag ende des Jahres ausläuft.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@s_mkadda schrieb am 3. August 2020 um 12:58:29 Uhr:

Der 50er würde meiner Frau in der Stadt ja vollkommen reichen. Nur wo bekommt man den zu 350 EUR geleast? Km p.a. sind wie gesagt max. 5-10.000

Mal ganz ehrlich: für son paar Kilometerchen in der Stadt braucht es einen e-tron, welche Sinnhaftigkeit steckt dahinter?!

1419 weitere Antworten
1419 Antworten

Danke für die Infos.

Interessant, ich dachte bisher das geht nicht bei Hochpreisigen E-Fahrzeugen, zumindest bei uns in Niedersachsen

Zitat:

weiß ich und ist mir bewusst - ich bin GF von einem kommunalen Betrieb - das Land NRW hat ein Förderprogramm pro Elektromobilität aufgelegt - dort wird aber nur die Anzahlung gefördert, daher ist meine Anzahlung so hoch wie möglich. Ich bekomme knapp 20.000 Euro Förderung auf das Auto - dadurch senkt sich die effektive Leasingrate (umgerechnet auf die 36 Monate) auf knapp 400 Euro zzgl. MwSt - das ist unschlagbar! Mein jetziger BMW 530e liegt bei 650 Euro + MwSt.

Wie kommst du denn auf 20.000€ Förderung? Ich dachte mit dem NRW Programm gibt es Max. 4000€?

das Programm gibt es nur für kommunale Betriebe, z.B, für Städte und Gemeinde oder kommunale Eigenbetriebe (die nicht der Gewinnmaximierung unterliegen). Die Förderhöhe liegt bei max. 30.000 Euro - es ist egal welches Fahrzeug gefördert wird !

Die 4000€ die ich meine gibt es dann aber für jeden der in NRW wohnt so weit ich weiß.

Ähnliche Themen

101 BLP - 48/20.000 - 879 netto zzgl 750 Selbstabholung

Abgeschlossen Anfang April. LZ Oktober/November 2019

Gruß
Marco

Hier mal zur Ernüchterung Leasingkonditionen für "normale" Geschäftskunden:

BLP 93.500.,00, ohne Anzahlung.

36 M - 20.000 km - € 1047,00 netto
36 M - 20.000 km - € 967,00 netto
48 M - 20.000 km - € 873,00 netto

Mehrkilometer 16,1 Ct!!!!!

Damit treiben sie uns zu den Verbrennern. Wir brauchen wohl eine E-Auto Quote wie China,
damit wir solche Autos zu marktüblichen Konditionen kaufen können.

Schade.

Gruß
Leffe

Das ist echt heftig. Geh mal zu einem anderen Händler, hier im Forum standen bereits bessere Konditionen.

Zitat:

@etroniker schrieb am 15. Mai 2019 um 20:19:20 Uhr:

Das ist echt heftig. Geh mal zu einem anderen Händler, hier im Forum standen bereits bessere Konditionen.

Leider sind die anderen hier alles Großkunden.

Mein Freundlicher teilte mir mit warum die Rate so hoch ist:„vermutlich nur wenn Sie ein Großkunde sind, der e-tron hat keinerlei Förderung für normale Kunden.“

Gruß
Leffe

Die Konditionen sind zuletzt noch schlechter geworden, mir liegen zwei Angebote mit über 1.200,— netto vor. Ich überlege ernsthaft, das weiter oben bereits genannte Angebot anzunehmen:
1.060,— netto 48M/30tkm p.a. bei 106t € BLP 🙁

Frage doch mal bei Carsalo an was die so für einen Audi e-tron bieten. Ist sicher interessant.

Bei uns lag der Leasing Faktor unter 1.

Zitat:

@madmax29 schrieb am 12. März 2020 um 07:05:37 Uhr:

Bei uns lag der Leasing Faktor unter 1.

Für welche Dauer und Laufleistung?

Leasing Faktor 0,86. Angebot gilt wohl nur bei Zulassung bis Ende März 2020.
Habe einen gefunden der passt und erst im Februar gebaut wurde. (Gewerbeleasing)

Gruß

3jahre 25000km /Jahr, wenn ich das richtig verstanden habe

e-tron 50
2 Jahre
15.000 km/Jahr
BLP 77.500 EUR
Netto 485 EUR

Deine Antwort