ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. E-tron lädt nicht exakt bis 80%

E-tron lädt nicht exakt bis 80%

Audi e-tron GE
Themenstarteram 8. Januar 2023 um 15:58

Hallo,

Mein Ladeziel ist 80% - ohne Heizung und Vorklimatisoerung eingestellt, geladen wird während der Nacht.

Morgens habe ich abe manchmal 79% oder 77%…

Hat schon jemand solche Situation gehabt?

MfG

Michael

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich rate mal: Fzg lädt bis 80%, danach kühlt die Batterie ab -> Reduzierter Ladestand?

Hast du die 77% direkt nach Ladeschluss?

Zitat:

@michalkopytnik schrieb am 8. Januar 2023 um 16:58:29 Uhr:

Hallo,

Mein Ladeziel ist 80% - ohne Heizung und Vorklimatisoerung eingestellt, geladen wird während der Nacht.

Morgens habe ich abe manchmal 79% oder 77%…

Hat schon jemand solche Situation gehabt?

Ja. Kann man auch so an der Ladesäule erleben, denn erst nach Ladebeendigung und bei Antritt der Fahrt wird die Anzeige korrigiert. Ist halt so beim e-tron, genau wie der Unterschied zwischen Reichweitenanzeige Fahrzeug und Routenplanung über Audi-App.

Die 79 bzw. 77% werden über die App angezeigt, während das Fahrzeug unverändert am Stellplatz steht oder wenn man eingestiegen ist?

Themenstarteram 8. Januar 2023 um 20:43

Ja auch in der Audi App bevor ich in das Auto einsteige. Ich lade über die Nacht von Zuhause 11kw. Zeitplaner auf 6 Uhr aktiv. Uberhitze der Batterie mit 11kw ac? Orginal Audi Ladegerät verwendet. Auto in der Garage geparkt-zirka 18 Grad.

Es ist nicht immer so - habe jetzt 2 mal so ein Phänomen notiert…

Habe das selbe Phänomen seit den letzten 2 Ladungen, bei meinem Etron GT, Ladeziel auf 80% gestellt, keine Heizung/Vorklimatisierung, dann an der Wallbox Zappi 11kW AC geladen, App meldet Ladeziel 80% erreicht, Ladekabel abgesteckt und Ladung steht auf 79% in der App. Am HPC funxt alles i.O

Ich kenne das Thema auch, aber in die andere Richtung 81-83%. ISt mir aber eigentlich vollkommen egal :-)

lade auch zuhause mit dem original audi ladeziegel immer auf 80% und das passt. wenn die push nachricht kommt das 80% erreicht sind zeigt das auch die app so an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen