1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron GT Komfortausstieg

e-tron GT Komfortausstieg

Audi e-tron GE

Moin zusammen,

hat der GT auch den Komfortausstieg (Sitz fährt zurück, Lenkrad fährt nach oben) wie ich es von meinem e-tron 55 gewohnt bin?
Wenn ja, hat er das nur in Verbindung mit Memory oder auch ohne?

Danke!

Tobi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@tobstoe schrieb am 11. Februar 2022 um 08:18:37 Uhr:

Moin zusammen,

hat der GT auch den Komfortausstieg (Sitz fährt zurück, Lenkrad fährt nach oben) wie ich es von meinem e-tron 55 gewohnt bin?

Danke!

Tobi

Guten Morgen,

Nein hat er nicht …. Ist eben ein Sportwagen:-)

Da sollte man sich sportlich halten :-)

Lg Wolfgang

Zitat:

@Zusuka schrieb am 11. Februar 2022 um 08:36:24 Uhr:

Zitat:

Moin zusammen,

Danke!

Tobi

Guten Morgen,
Lg Wolfgang

Ok, danke dir!

Ja, stimmt. Aber mit 1,92 Körpergröße würde ich dann etwas leichter ein- und aussteigen können :-)

Aber geht auch so... 😉

Zitat:

@tobstoe schrieb am 11. Februar 2022 um 08:48:45 Uhr:

Zitat:

Guten Morgen,
Lg Wolfgang

Ok, danke dir!
Ja, stimmt. Aber mit 1,92 Körpergröße würde ich dann etwas leichter ein- und aussteigen können :-)
Aber geht auch so... 😉

:-) ok, ich bin 1,88cm … ich verstehe dich!
Als ich bestellt habe… habe ich auch danach gefragt!
Hätte mir schon auch gefallen:-)

Also mein GT hat die Einstiegshilfe!!
Sportsitze Pro mit dem Memory-Paket.

7f7f136b-33f6-4ea7-9e01-d4fe76f75a5c

Kann ich bestätigen: Die Sportsitze Pro mit Memory-Paket bieten den Komfortein- und ausstieg. Nicht immer angenehm für meinen hinter mir sitzenden Sohn, wenn wir zusammen unterwegs sind und ich beim Aussteigen schneller als er bin.

Zitat:

Guten Morgen,
Lg Wolfgang

Stimmt nicht.

Meiner mit Sportsitzen Pro und Memory etc. hat Komfort-Einstieg für Sitz & Lenkrad.

VG. Tom

Ok, dann andere Frage: Gibt es dem Komfortausstieg bei Sportsitzen Pro OHNE Memory?
Vermutlich nicht, da ja sonst nicht klar ist, auf welche Position der Sitz fahren soll?

Ich denke nicht, da die Option mit Memory überflüssig wäre…

Zitat:

@tobstoe schrieb am 11. Februar 2022 um 10:52:02 Uhr:

Ok, dann andere Frage: Gibt es dem Komfortausstieg bei Sportsitzen Pro OHNE Memory?
Vermutlich nicht, da ja sonst nicht klar ist, auf welche Position der Sitz fahren soll?

Hallo,

ich hab die RS-Variante und nur den Sportsitz plus, der ist serienmäßig mit Memoryfunktion in dem Wagen.

Gruß

Hallo zusammen,
Jetzt brauche ich echt Hilfe :-)!
Ich kann den Komfortausstieg nicht finden, ich hab auch den Pro mit Memory für Sitz und Spiegel/Lenkrad .
Jedoch fährt der Sitz nicht zurück! Bei meinem aktuellen E Tron 55 Quattro geht es bei. GT nicht.
Mein Händler hat mir das auch noch bestätigt…..
geht’s dann nur bei der RS Version?
Lg Wolfgang

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Moin zusammen,

Danke!

Tobi

Guten Morgen,
Lg Wolfgang
Ok, danke dir!
Aber geht auch so... 😉

Also Sitz schon, aber Lenkrad weiß ich nicht, hab ich noch nicht probiert. Doch wenn du den Sitz komplett zurückfährst, und dann eine Sitzeinstellung speicherst für den Nutzer, wird er immer wenn du den Motor ausschaltest komplett zurück fahren (wenn keiner hinten sitzt) mir ist aufgefallen, wenn jemand hinter mir sitzt macht er das nicht (sehr geil), und wenn du einsteigst geht er erst wieder in deine Sitzposition wenn du den Nutzer selektierst, oder Autoselektion an hast und aus dem Park Mode rausgehst.

Ich hab für dich mal gegoogelt, also laut der Anleitung macht der E-Tron GT das auch für das Lenkrad:

"Die Einstiegshilfe erleichtert das Ein- bzw. Aussteigen für den Fahrer. Ist die Zündung ausgeschaltet, fährt beim Öffnen der Fahrertür der zugehörige Sitz nach hinten. Per Knopfdruck lässt sich die Lenkradeinstellung elektrisch bequem in die individuell bevorzugte Position bringen. Die Lenk-
säule ist in Höhe und Abstand einstellbar, besitzt eine Ein- und Ausstiegsautomatik und Memory-Funktion."

https://www.audi.de/.../preisliste_audi-e-tron-gt-quattro.pdf

ob das nach fast 3 Jahren noch akut ist?

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 4. Dezember 2024 um 22:41:19 Uhr:

ob das nach fast 3 Jahren noch akut ist?

Ah, haha. Nicht gesehen.

Deine Antwort