ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron (GE) Firmwareübersicht

e-tron (GE) Firmwareübersicht

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. September 2022 um 8:07

Hallo zusammen,

laut meinem Kenntnisstand sind beim e-tron mit MIB3 mittlerweile folgende Firmwarestände vorhanden:

(Liste zwischenzeitig korrigiert)

3385 - MJ21

3393 - MJ21 - Fehlerbehebungen

3611 - MJ22 - Neu: Taste für direkten Zugriff auf Ladeeinstellungen, Android Auto drahtlos, schnellerer Start, zuverlässigere Onlineverbindung, Fehlerbehebungen...

3617 - Update für MJ21 - entspricht 3611

3693 - MJ22 (April)

3695 - MJ23 (Juni)

3801 - MJ23 (September) Themes buchbar (Hintergründe fürs MMI und Ambientelicht Designs)

(Liste zwischenzeitig erweitert)

Bin gespannt, ob und wann es wieder ein Update für die Bestandsfahrzeuge gibt?

Falls mit dem FL tatsächlich eine neue Hardware (MIB4) kommen sollte - glaube ich persönlich zwar nicht - dann können wir das vermutlich abschreiben.

Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

@MrGarfieldt schrieb am 22. September 2022 um 18:41:04 Uhr:

Ich finde das genau richtig! Wer braucht schon ein gutes NAVI wenn er Benjamin Blümchen haben kann!

Jetzt mal im Ernst: Was für ein Schwachsinn!

YMMD ;-)

Ausserdem geht der Shortcut für die Ladeplanung nun nicht mehr weg.

Ja, ich habe mir die Hintergründe angeschaut, Audi nennt das Themenwelten. Tatsächlich eine wirklich unütze Erweiterung, vor allem weil die meisten Themen sich auf Kinderfiguren beziehen. Keine Frage da wird der nachsichtige Daddy angesprochen, der seinen Kinder eine Freude machen will. Mir wäre es lieber, sie würden die FoD mal richtig überarbeiten damit sie ordentlich und stabil funktionieren. So kann ich zwar die völlig überflüssigen Themenwelten buchen, nicht aber das Smartphone Interface. Anstelle der Themenwelten sollten sie lieber eine Funktion in das MMI einzubauen bei dem man eigene Bilder als Hintergrund hinterlegen kann. Aber leider wie immer haben sich die Kaufleute durchgesetzt die die Kunden lieber mit solch einem Schnickschnack abzocken wollen. Software nicht wirklich können aber die Kunden beim Geld kräftig zur Kasse beten, dafür muss man schon ziemlich dreist sein.

Sobald da Fußballthemen drin sind verkauft sich das ohne Ende. Schau einfach mal in den App Store der üblichen Verdächtigen, wie gut sich mit sowas Geld machen lässt. Da gibt es eine Klientel für und die ist wahrscheinlich größer, als die paar Forenfreaks hier. Herje, wahrscheinlich würde ich da auch mal einen 10er reinbuttern, wenn mein Verein da dabei wäre.

Habe heute P2873 für das MIB2.5 bekommen.

Nicht, weil ich es brauchte. Habe meiner Werkstatt einen Gefallen getan, die mich gebeten hatte, es bei meinem Auto aufspielen zu dürfen.

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 26. Oktober 2022 um 17:21:54 Uhr:

Habe heute P2826 für das MIB2.5 bekommen.

Nicht, weil ich es brauchte. Habe meiner Werkstatt einen Gefallen getan, die mich gebeten hatte, es bei meinem Auto aufspielen zu dürfen.

Irgendeine Idee was geändert wurde? Meine Werkstatt will immer eine TPI bevor sie was machen wollen

Muss ich mal recherchieren. 2873 Btw.

Zitat:

Habe heute P2873 für das MIB2.5 bekommen.

Nicht, weil ich es brauchte. Habe meiner Werkstatt einen Gefallen getan, die mich gebeten hatte, es bei meinem Auto aufspielen zu dürfen.

Did you find anything new on P2873?

Thanks

Zitat:

@IDFahrer schrieb am 26. Oktober 2022 um 17:21:54 Uhr:

Habe heute P2873 für das MIB2.5 bekommen.

Nicht, weil ich es brauchte. Habe meiner Werkstatt einen Gefallen getan, die mich gebeten hatte, es bei meinem Auto aufspielen zu dürfen.

Wundert mich das du deiner Audi Werkstatt einen Gefallen tust. Die haben dich doch ganz schön gefoppt mit deiner Sache den e-tron noch länger zu leasen. Da warst du doch stinksauer. :mad:

Nein, meine Werkstatt vor Ort ist nicht, wo ich den Wagen her habe. Meine Werkstatt hat nur Audi Service, verkauft aber keine Audis. Die verkaufen nur Volkswagen. Der e-tron ist von Audi aus Hamm. Mit denen habe ich nichts mehr zu tun. Da muss ich nur noch den e-tron am Ende abgeben.

Moin zusammen,

Mein etron gekauft am 10.06.2022 hat 3695

Der etron von meinem Vater hat 3693.

Kann ich die beim Audi Partner auf die 3801 Upgrade machen lassen?

Gelöscht....

Zitat:

@Lycra schrieb am 31. Oktober 2022 um 11:40:17 Uhr:

Moin zusammen,

Mein etron gekauft am 10.06.2022 hat 3695

Der etron von meinem Vater hat 3693.

Kann ich die beim Audi Partner auf die 3801 Upgrade machen lassen?

Welche Version ist denn für MMI3 aktuell?

Ich habe die noch zum Teil fehlerhafte 3617 drauf

Gibt es da eine TPI für?

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 12:31

Siehe meinen ersten Beitrag...

Leider kann ich ihn nicht mehr editieren sonst hätte ich bei "3801 - MJ23 (September)" noch "Themes buchbar (Hintergründe fürs MMI und Ambientelicht Designs)" dazugeschrieben.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 31. Oktober 2022 um 13:13:22 Uhr:

Zitat:

@Lycra schrieb am 31. Oktober 2022 um 11:40:17 Uhr:

Moin zusammen,

Mein etron gekauft am 10.06.2022 hat 3695

Der etron von meinem Vater hat 3693.

Kann ich die beim Audi Partner auf die 3801 Upgrade machen lassen?

Welche Version ist denn für MMI3 aktuell?

Ich habe die noch zum Teil fehlerhafte 3617 drauf

Gibt es da eine TPI für?

Ich kann nur auf den ersten Beitrag verweisen.

Daher ja die Frage, ob schon mal jemand gefragt hat wegen Upgrade auf 3801.

Das geht ja nicht over the air sondern muss sicherlich im AUtohaus passieren...

Zitat:

@RobertP schrieb am 31. Oktober 2022 um 13:31:55 Uhr:

Siehe meinen ersten Beitrag...

Leider kann ich ihn nicht mehr editieren sonst hätte ich bei "3801 - MJ23 (September)" noch "Themes buchbar (Hintergründe fürs MMI und Ambientelicht Designs)" dazugeschrieben.

Hab deinen Beitrag mal gemeldet, sodass ein Moderator das ändern kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen