ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron (GE) Firmwareübersicht

e-tron (GE) Firmwareübersicht

Audi e-tron GE
Themenstarteram 22. September 2022 um 8:07

Hallo zusammen,

laut meinem Kenntnisstand sind beim e-tron mit MIB3 mittlerweile folgende Firmwarestände vorhanden:

(Liste zwischenzeitig korrigiert)

3385 - MJ21

3393 - MJ21 - Fehlerbehebungen

3611 - MJ22 - Neu: Taste für direkten Zugriff auf Ladeeinstellungen, Android Auto drahtlos, schnellerer Start, zuverlässigere Onlineverbindung, Fehlerbehebungen...

3617 - Update für MJ21 - entspricht 3611

3693 - MJ22 (April)

3695 - MJ23 (Juni)

3801 - MJ23 (September) Themes buchbar (Hintergründe fürs MMI und Ambientelicht Designs)

(Liste zwischenzeitig erweitert)

Bin gespannt, ob und wann es wieder ein Update für die Bestandsfahrzeuge gibt?

Falls mit dem FL tatsächlich eine neue Hardware (MIB4) kommen sollte - glaube ich persönlich zwar nicht - dann können wir das vermutlich abschreiben.

Ähnliche Themen
81 Antworten

MJ21 -> 3385 -> Update auf 3617 verfügbar (entspricht 3611 vom MJ22)

MJ21 -> 3393 (Behebung von Bugs in 3385)

MJ22 -> 3611

MJ23 -> 3695 (Juni/22) und 3801 (ab Sept/22)

Anderen Versionen, aber gibt es einige bemerkenswerte Verbesserungen oder Unterschiede und was sind die...

- Kann entfernt werden -

Mit MJ 22 / 3617 wurde Android Auto drahtlos verfügbar gemacht, die Startzeit und Stabilität verbessert als auch die Zuverlässigkeit der online Verbindung ist gestiegen.

Themenstarteram 22. September 2022 um 9:20

Mit der 3611 bzw. der 3617 ist die Taste (mit Steckersymbol) für den direkten Zugriff zu den Ladeeinstellungen dazugekommen.

Ich habe in meinen e-tron 55 die Version 3693 (Auto ausgeliefert im April 2022).

Themenstarteram 22. September 2022 um 9:47

Danke, habe Eure bisherigen Infos im Startbeitrag eingefügt...

Vielleicht eine dumme Frage, ich habe Version 3693 (April 2022), ist es möglich, sie zu aktualisieren? muss man den händler fragen ? Geht das ?

3393 auf 3617 wird z.b. nur auf Beanstandung durchgeführt - ob es nach diesem Update aktuell weitere TPIs zur Aktualisierung für die neueren MJ gibt kann ich nicht sagen.

Hallo in die Runde,

mein etron 50 (Auslieferung 08/21) also MJ 21 hat die Software-Version 3390 drauf. Diese Version ist bislang noch nicht angeführt!?

Würde mich ja brennend interessieren, ob/was sich bei der 3801 und generell dem MJ23 an der Firmware geändert hat.

Aus dem anderen Thread, in dem FoD behandelt werden, geht hervor dass bei MJ 23(SW 3801) Hintergründe fürs MMI und Ambientelicht Designs gegen Geld bezogen werden können (Themes). Weitere Neuerung konnte ich noch nirgends heraus lesen.

Danke. Oh Mann, an Audis stelle würde ich die Prioritäten wohl anders setzen, wenns um Firmware geht. Aber na gut. Schauen wa, was noch so kommt.

Ich finde das genau richtig! Wer braucht schon ein gutes NAVI wenn er Benjamin Blümchen haben kann!

Jetzt mal im Ernst: Was für ein Schwachsinn!

Deine Antwort
Ähnliche Themen