ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. E-tron 50 Sportback Beschleunigung

E-tron 50 Sportback Beschleunigung

Audi e-tron GE
Themenstarteram 13. März 2021 um 11:20

Hallo liebe Motor Talker :)

Ich habe einen e-tron 50 Sportback bestellt, ohne ihn davor gefahren zu sein.

Reicht die Leistung aus um den ein oder anderen Verbrenner an der Ampel stehen zu lassen?

Hintergrund ist dass ich noch U 20 bin und daher noch spaß an sowas finde :)

Viele Grüße

Erik

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

 

Wenn ich dich richtig verstehe ist der etron für illegale Straßenrennen dann auch nicht geeignet?

Geh mit deiner Carrerabahn spielen...

am 13. März 2021 um 16:11

Ein stinknormaler Serien Golf GTI geht schon schneller auf 100 als ein 50er E-Tron. Bei Leuten, die es auf Ampelduelle abgesehen haben wird man nur ganz wenige "Opfer" für den 50er finden.

@eriklukas Sei froh, dass du so jung so ein tolles Auto fahren darfst. Mach dich nicht unglücklich mit Ampelduellen.

Zitat:

@stelen schrieb am 13. März 2021 um 14:03:18 Uhr:

Selbst mit dem 55er verschätzt man sich da leicht und man muß vorher auch noch dran denken den Boots-Modus zu aktivieren. Trotzdem fährt einem auch ein S6 locker weg.

Das ist so pauschal absoluter Unsinn. Ich bin vor dem e-tron einen S6 (Und ja den "richtigen" S6 mit V8 und 450PS. Was viele hier vergessen, ist dass man beim Verbrenner schon vorspannen muss um die volle Leistung abzurufen und man es "können" muss im Lauch-Modus die maximale Beschleunigung abzurufen. Der S6 ist zwar sicher schneller, wenn es um 0-200 geht, aber darunter muss man den S6 schon vorspannen, sonst verliert er auf den ersten Metern gegen den e-tron, weil er zunächst seinen Turbo aufladen muss. Sehr schön kann man genau dass beim Grip Beitrag zwischen BMW M4 und e-tron S sehen. Obwohl der BMW laut Papier schneller auf 100geht, verliert er jedes Mal den Sprint auf 100, bis 200 hat dann der e-tron keine Chance. Das liegt daran, dass jeder, wirklich jeder mit einem e-Auto die maximale Beschleunigung abrufen kann, mit einem Verbrenner muss man das schon können. Und wie Du mit einem e-tron gegen einen GTI verlieren willst, wenn der nicht optimalste Bedingungen hat (Und dar reichen oft schon kalte Temperaturen oder leicht feucht). Selbst im Comfort-Modus, also ohne Boost konnte der GTI mit meinem e-tron nicht mithalten, weil dem gleich beim Anfaren die Vorderräder für einen Moment durchgedreht haben. Vielleicht bist Du einfach nur "zu alt" ;) um mit den jungen Wilden bei der Reaktionszeit mitzuhalten.

Themenstarteram 13. März 2021 um 19:47

@cfour. Fahranfänger würde ich nicht sagen, Führerschein mit 17 gemacht und Jetzt 70.000km Unfallfrei unterwegs.

@Leamat. Ich möchte mich ganz klar von illegalen Straßenrennen distanzieren, das würde ich niemals machen. Jedenfalls möchte ich wenn ich mir mit meinen fast 19 Jahren ein 95.000 EUR kaufe auch Spaß haben.

Und meine Kumpels werden mich sicher nicht zersägen, da die meisten keinen Führerschein haben und die paar die einen haben fahren „ältere“ Autos.

am 13. März 2021 um 19:50

Das ist tatsächlich schon Einiges an Fahrerfahrung und meine Post sind eher ironisch gemeint.

Hab Spaß mit dem Auto.

95.000 für einen 50er????

Lass dich nicht abziehen.

Für 80.000 gibt es ein fast voll ausgestatteten 55er

am 13. März 2021 um 21:27

Als Gebrauchten vielleicht

Themenstarteram 13. März 2021 um 21:37

Meiner ist Nagelneu.

Das ist der Audi Code. ATZ7EL1W

Zitat:

@stelen schrieb am 13. März 2021 um 22:27:28 Uhr:

Als Gebrauchten vielleicht

Nö neu.

25% Rabatt auf LP ist idR drin.

Richtig.

Hallo zusammen,

da die eigentliche Frage des TE...

Zitat:

Reicht die Leistung aus um den ein oder anderen Verbrenner an der Ampel stehen zu lassen?

...schon in der ersten Antwort im Thread mit...

Zitat:

Den ein oder anderen sicherlich.

...hinreichend beantwortet wurde und sich die Diskussion mittlerweile schon um Fahreralter und Fahrzeugpreise dreht, es schon mehrere Alarme von Userseite zum Thema gibt und ein verregneter Sonntag für ein solches Thema (Stichwort Ampelrennen) nicht förderlich sein dürfte, wird das Thema an dieser Stelle geschlossen.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. E-tron 50 Sportback Beschleunigung