ForumPuma & Ecosport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Puma & Ecosport
  6. e-Sim im Puma - Provider änderbar?

e-Sim im Puma - Provider änderbar?

Ford B-Max
Themenstarteram 9. Juni 2020 um 13:02

Hallo zusammen,

laut meinen Informationen ist im Puma eine e-SIm für den Hotspot und den ecall verbaut. Der Provider soll wohl Vodafone sein. Kann man die daten der e-Sim mit einem Profil von einem anderen Netzbetreiber überschreiben? Bei Handys mit e-Sim kann man sich ja auch den Provider aussuchen.Oder ist man für das ganze Fahrzeugleben an Vodafone gebunden ohne die Möglichkeit eines Providerwechsel?

Ich hoffe auf viele Antworten.

Gruß aus Köln

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ford wird einen festen Vertrag mit Vodafone haben, das kann man nicht ändern, zumindest ist mir kein Zugangspunkt bekannt

aber du bist ja nicht darauf angewiesen, du kannst auch über einen mobilen 4G-Router oder über dein Smartphone ein Wlan-Hotspot aufbauen

In der Schweiz arbeiten sie leider mit Swisscom zusammen. Man kann nur bei denen das abschliessen. Da Ford mit denen einen Vertrag hat..

Einen Vertrag kannst du nur über Vodafone abschließen, da mit diesem Anbieter angeblich die Netzabdeckung in Europa sichergestellt und genutzt werden kann. Und dann kostet der Abschluß pro Monat € 9,47.

Wer da nicht seinen bestehenden Vertrag nutzt, den kann man nur Überzeugungstäter nennen.

Ich habe bisher in den meisten Staaten Europas, in allen war ich nicht, immer das Netz der Telekom nutzen können.

Ich habe das Glück, privat einen Geschäftskundentarif nutzen zu können. Das Datenvolumen habe ich noch nie vollständig genutzt.

Daher: WLAN HotSpot über's Smartphone.

Hallo an alle,

@Einsford welcher Abschluss kostet 9,47 €?

Ich dachte ecall ist Pflicht und immer kostenfrei vom Hersteller.

Sonnige Tage

e-call ist immer aktiviert.

Da geht's um einen evtl. Notruf.

Wenn du aber Wlan gerne im Auto hättest, dann kostet es nach der dreimonatigen kostenlosen Testphase.

Muss mich korrigieren.

Das Datenpaket 2 GB kostet im Monat/28 Tage € 9,74.

10 GB € 19,49/28 Tage

50 GB Jahrespaket € 97,47

Der Infotext von Vodafone selbst lautet: Nutzung im Ausland inklusive - in immer mehr Ländern.

Somit ist nicht gewährleistet, dass ich in Tumbukdu Netz habe.

Deine Antwort