E-Satz schwenkbare AHK

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Dicken die schwenkbare AHK eingebaut. mir fehlen aber noch die zwei fahrzeugseitigen Stecker zum Sperrkontakt am Kugelkopf und der am Entriegelungsmechanismus. Kann mir jemand die Steckernummern sagen, die auf diesen stehen...oder hat jemand sowas rumliegen?
Danke!

Gruß aus dem Süden,
Jörg

18 Antworten

Hallo JoeJoe24
Hast du schon einen Tip bekommen?
Habe das gleiche Problem, hat jemand einen Plan, wie man das fehlende Kabel selbst konvektionieren kann? Habe den orig E-Satz (315,-) eingebaut und kann desshalb nicht mal mehr abnehmbare AHK kodieren, da das Steuergerät des E-Satzes dem Fahrzeug schwenkbare AHK meldet, das Steuerkabel für die Verrieglungskontrolle aber nicht angeschlossen ist.(Dieses Kabel verkäuft Audi nur in Verbindung mit der Nachrüst-AHK für 1050,-€) Habe aber eine gebrauchte von Ebay verbaut.
Brauche das Kabel von Entriegelung zu AHK zu Steuergerät, oder einen Trick, wie ich doch eine abnehmbare AHK kodieren kann.

Zitat:

Original geschrieben von rodnay

Hallo JoeJoe24
Hast du schon einen Tip bekommen?
Habe das gleiche Problem, hat jemand einen Plan, wie man das fehlende Kabel selbst konvektionieren kann? Habe den orig E-Satz (315,-) eingebaut und kann desshalb nicht mal mehr abnehmbare AHK kodieren, da das Steuergerät des E-Satzes dem Fahrzeug schwenkbare AHK meldet, das Steuerkabel für die Verrieglungskontrolle aber nicht angeschlossen ist.(Dieses Kabel verkäuft Audi nur in Verbindung mit der Nachrüst-AHK für 1050,-€) Habe aber eine gebrauchte von Ebay verbaut.
Brauche das Kabel von Entriegelung zu AHK zu Steuergerät, oder einen Trick, wie ich doch eine abnehmbare AHK kodieren kann.

Wieso solltet ihr keine abnehmbare codieren können?

Ich habe leider auch keinen Sensor an meiner schwenkbaren, aber der :-) hat mir einfach abnehmbare AHK programmiert und gut ist.
Habe auch den original E-Satz drinne.

Gruß Benjamin

Hallo, auch ich habe dieses Problem.

Wie kann man sich das Kabel selber basteln?

Kann man das Handrad separat bestellen? Oder gibt es das auch nur mit der Kupplung?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

hi

habe mir die orginal ahk selber angebaut. (schwenkbar)

Kupplung bei ebay 56Euro
org Handrad 80Euro bei VW bestellt
und 100 euro Jäger Esatz

und das wars funzt super😉

einfach anzuklemmen!!!

Ähnliche Themen

Mit dem Jäger E- Satz ist die aber leider ohne Verriegelungskontrolle und als abnehmbare codiert.

Ich brauche noch die Nummer vom Stecker am Handrad. Den Rest hab ich.

Wenn ich es geschafft habe werd ich nochmal im Detail alle Teilenummern und ne kleine Anleitung hier reinstellen.

Wenn jemand die Nummer weiß bitte Bescheid geben.

Hallo,

für eine Teileliste wäre ich sehr dankbar. Würde mir auch gern die originale schwenkbare AHK nachrüsten

Für Avant ohne AAS:

Kupplung 4F0800491C
Halter 4F9813685A
Entriegelungshebel 4F0813961A
STG 4F0910383
Kabelsatz ?
Kleinteile wie Sechskantschrauben ?

Was muß alles codiert werden ?

Danke & Gruß

MM

ich habe noch einen vollständigen E-Satz von Audi für eine abnehmbare Kupplung. Dieser kann mit Steckern und Kabeln ( die auch vorhanden sind) auf eine schwenkbare umgerüstet werden. Anleitung von Bigaudi habe ich noch erweitert. Zudem habe ich noch einen kompletten Satz um die Kupplung anzuschrauben mit Entriegelungsgebel,schrauben,halter usw. Das einzige was fehlt ist der Sicherungsträger. Ihr braucht nur noch eine schwenkbare Kupplung.

Vielleicht hätte ich noch ein Kabel für eine schwenkbare Kupplung da liegen um den Entriegelungshebel und den Sperrkontakt an der Kupplung ans Steuergerät anzuschließen.

Hat jemand vielleicht Interesse?

Habe noch einen kompletten esatz mit Steuergerät. ( original Audi ) für die schwenkbare ahk mit den Kabeln zum sperrkontakt

Einbauen freischalten und fertig

Hat jemand Interesse ?

Angebote gehören in den Marktplatz !

Hast du den E-Satz für die AHK noch?

Zitat:

@Vitja23 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:06:43 Uhr:

Habe noch einen kompletten esatz mit Steuergerät. ( original Audi ) für die schwenkbare ahk mit den Kabeln zum sperrkontakt

Hat jemand Interesse ?

hallo,

meine Frage ist die selbe, hast du den Kabelsatz noch ?

Zitat:

@Vitja23 schrieb am 11. Januar 2015 um 15:06:43 Uhr:

Hat jemand Interesse ?

Hallo zusammen, ich kriege demnächst eine AHK Schwenkbar von Westfalia also (Original), dazu Brauch ich ein E-Satz für AHK.....

Nun hab ich 2 Sätze gefunden und wollte fragen ob die was Taugen? Hab über Jäger gelesen das die Sätze schlecht sind bzw. sein sollen?

Bin für Jeden Tip Dankbar, gerne auch PN an mich...

Danke

PS: Links für die Sätze:

1: http://wibutec.com/wp-shop/index.php?a=3623

2: https://www.transportsysteme24.de/.../...federung-t2499146-ts24-5.html

20160327-144839
20160326-132707

Kauf den Westfalia E-Satz. Der ist der selbe wie der originale. Mit Steuergerät. Das Steuergerät unterstützt sogar die Überwachung der Schwenkfunktion. Man muss sich nur das Kabel zw STG und Handrad und Schalter an der AHK selbst bauen. Gibt's gute Anleitungen dafür.

Zitat:

@chrisman1985 schrieb am 28. April 2016 um 20:35:10 Uhr:

Kauf den Westfalia E-Satz. Der ist der selbe wie der originale. Mit Steuergerät. Das Steuergerät unterstützt sogar die Überwachung der Schwenkfunktion. Man muss sich nur das Kabel zw STG und Handrad und Schalter an der AHK selbst bauen. Gibt's gute Anleitungen dafür.

also das alles hab ich , ich brauche nur Kabelbaum

AHK Teilenummer: 4F080049140

13090883-1044624558938930-435305184-o
13120649-1044624482272271-719941236-o
Deine Antwort