E-Reichweite und E-Leistung der Volvo Recharge Modelle ab MJ22.5 DEUTLICH erhöht!

Volvo

Zwischen 68km (XC90) bis 90 km (S60) sind nun drin. Gilt ab MJ 22.5 (produziert nach KW46 2021).
Damit wären alle Volvo Modelle in D steuerlich weiterhin attraktiv.

https://www.volvocars.com/intl/v
Runterscrollen zu "All Recharge models" und dann beim jeweiligen Modell auf "Learn"

Aber ACHTUNG für alle, die kürzlich bestellt haben: Alle vor KW46 produzierten Fahrzeuge (=MJ22) sind bei Zulassung erst in 2022 steuerlich unattraktiv: Keine BAFA, keine 0,5% Dienstwagenversteuerung

119 Antworten

Auf der CH seite kann man bereits konfigurieren. 398 oder 455 PS. 78 Km El. Reichweite.

Mal ne ganz blöde Frage:
Im Steuergesetzt, wovon sich die Bafa Förderung ableitet, steht für Fahrzeuge ab Zulassung 2022 <50g CO2/100KM ODER mindestens 60KM elektrische Reichweite. Der V60 T6 hat doch einen kombinierten CO2 (wenn ich mich recht erinnere sogar nach WLTP) von <50g. Müsste der Akku in dem Fall nicht irrelevant sein? Oder gilt nicht der kombinierte CO2 Wert?

Die nicht SUV Modelle sind auch in der aktuellen Form mit kleinem Akku ab 2022 weiter Förderberechtigt. Die waren nie "raus".

Im Konfigurator sind beim T6 zumindest noch Fehler drin. Mal sind es 350 PS mal 398 PS - KW ist aber immer 293...

Ähnliche Themen

In der Schweiz gibt es KEINE Preiserhöhung auf die neuen Plug-In Modelle.
Das finde ich doch mal ganz gut!

der deutsche Konfigurator ist auch aktualisiert

In der Schweizer Preisliste sind die technischen Daten aktualisiert. Fast doppelte Leistung beim eMotor von 87 auf 145 PS und Batteriekapazität 18.8 kWh.

Bei der Ladetechnik scheint alles beim alten geblieben zu sein, Ladezeit ist mit 4.5 - 8 Stunden angegeben.

Hi,

Sind kurz davor einen neuen XC60 Recharge zu bestellen (wollte heute unterschreiben) - bekommen wir dann bei Auslieferung Dezember/Januar die größere Reichweite? Im österreichischen Konfigurator sind noch die ~50km angegeben.

Grüsse!

*edit* Gerade mit dem Händler telefoniert. Neubestellungen erhalten bereits die erweiterte Reichweite sowie eine elektrische Stand-Heizung sowie Kühlung Serienmäßig. Liefertermin ist Ende Jänner - wir freuen uns 🙂 )

Zitat:

@Patrick21 schrieb am 9. September 2021 um 10:31:04 Uhr:

Hi,

Sind kurz davor einen neuen XC60 Recharge zu bestellen (wollte heute unterschreiben) - bekommen wir dann bei Auslieferung Dezember/Januar die größere Reichweite? Im österreichischen Konfigurator sind noch die ~50km angegeben.

Grüsse!

*edit* Gerade mit dem Händler telefoniert. Neubestellungen erhalten bereits die erweiterte Reichweite sowie eine elektrische Stand-Heizung sowie Kühlung Serienmäßig. Liefertermin ist Ende Jänner - wir freuen uns 🙂 )

Mit der elektrischen Standheizung geht dann wohl nicht mehr zu Standheizen wenn nicht an der Dose hängt. Oder?

Zitat:

@Eldritch schrieb am 9. September 2021 um 08:37:24 Uhr:

Worauf bezogen?
Beim XC60 T6 werden im Konfigurator immer noch die alten Reichweiten angezeigt

@Bitmac

Doch. Du kannst dann auch vorklimatisieren, ohne dass er an der Steckdose hängt.

Zitat:

@fohlinho schrieb am 9. September 2021 um 11:57:51 Uhr:

Zitat:

@Eldritch schrieb am 9. September 2021 um 08:37:24 Uhr:

Worauf bezogen?
Beim XC60 T6 werden im Konfigurator immer noch die alten Reichweiten angezeigt

Bei mir nicht…soll heißen bei mir werden bereits die neuen Daten angezeigt, zumindest beim V60 T6 R. Es gibt nur eine Ungereimtheit bei der Leistungsangabe in PS (350), denn diese passt nicht zur Angabe in kW (293), was 398PS entspricht und damit auch zur Preisliste passen würde (253+145 PS).
Preislisten sind in DE mittlerweile gepflegt.

Und der Polestar ist gleich stark wie der T8. Dafür fährt er nur 72 statt 78km weit.

Zitat:

@volvocitroen schrieb am 9. September 2021 um 11:59:36 Uhr:

@Bitmac

Doch. Du kannst dann auch vorklimatisieren, ohne dass er an der Steckdose hängt.

In den deutschen Preislisten finde ich die Standheizung nicht mehr - oder ich bin blind

Zitat:

@Bitmac schrieb am 9. September 2021 um 12:12:37 Uhr:

Und der Polestar ist gleich stark wie der T8. Dafür fährt er nur 72 statt 78km weit.

Da sind die in Serie verfügbaren Felgen und die Austattung schuld. Die Daten des T8 basieren eben auf den nackten Modell mit den kleinsten Rädern.

Deine Antwort