ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. E oder C Coupe oder CLA Facelift // Ausstattung Kaufberatung

E oder C Coupe oder CLA Facelift // Ausstattung Kaufberatung

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 19:03

Hallo Motor Talk Forum,

ich möchte demnächst einen neuen Wagen zulegen und benötige eure Meinungen. Ich habe ein Budget bis zu 35.000€ (ggf. auch bisschen mehr) und habe mir diverse Autos angeschaut.

Zunächst bin ich auf das C Coupe mit letztem Facelift gestoßen und mir hat alles gefallen. Daraufhin habe ich mir auch den CLA Facelift 2019 (glaube ich) angeschaut und dieser sieht sportlicher als der C Coupe aus und hat mir umso mehr gefallen. Für den Preis von knapp 30k besteht jedoch noch die Möglichkeit den E Coupe mit Facelift gebraucht zu kaufen. Besonders vom Interior sagt mir dieser im Vergleich absolut zu (zu 100%)

Modell 238

E Coupe Mobile.de

Bevor ich nun so ein Fahrzeug kaufe, würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Lohnt es sich für knapp 30k ein E Coupe zu erwerben oder bekommt man was Ausstattung anbelangt ein noch besseren C Coupe (Auch wenn mir das Interior nicht sonderlich zusagt). Oder würdert Ihr sogar zu dem CLA raten?

Wie sieht das eigentlich mit Hybrid Fahrzeugen aus? Ist das denn wirklich so lukrativ was Benzinersparnis anbelangt - Das der Motor beim fahren den Elektromotor auflädt? Lohnt sich das wirklich so stark? Da gab es ja noch eine Prämie oder nicht für das Nutzen eines Elektrofahrzeugs?

Kleine Eckdaten:

Motor ist für mich absolut nicht wichtig. Interior und Exterior > Motor

Coupe muss sein.

Inkl. Sitzheizung, Voll- oder Teilleder und eigentich AMG Line bzw. sportliches Aussehen

Optional wäre weißes Interior

Auf was sollte ich eurer Meinung nach noch achten was Ausstattung anbelangt? LED-Scheinwerfer?

Hoffe Ihr könnt einem Neuling paar Tipps geben. Vielen Dank!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Dort, in den passenden Unterforen, werden diese Mercedes gefahren und dort ist auch Erfahrung zu diesen Fahrzeugen vertreten:

https://www.motor-talk.de/forum/mercedes-b20.html

Zitat:

Wie sieht das eigentlich mit Hybrid Fahrzeugen aus? Ist das denn wirklich so lukrativ was Benzinersparnis anbelangt - Das der Motor beim fahren den Elektromotor auflädt? Lohnt sich das wirklich so stark? Da gab es ja noch eine Prämie oder nicht für das Nutzen eines Elektrofahrzeugs?

Von den genannten Modellen ist m.W. nur der CLA als Hybrid erhältlich, genauer gesagt als Plug-in-Hybrid. Dessen Akku wird an der Steckdose vollgeladen. Durch Bremsenergie allein wird er niemals voll, dafüe ist er zu groß, und alleiniges Aufladen über den Benzinmoto ist nicht sinnvoll.

Wenn du aber daheim (über Nacht) an der Steckdose oder regelmäßig am Arbeitsplatz an einer Wallbox/Ladesäule aufladen kannst und deine Tagesfahrleistung häufig innerhalb der elektrischen Reichweite liegt, ist das ein passendes Auto für dich.

Hybridautos, die ohne Aufladen von außen dennoch Benzin sparen, gibt es bei Toyota und Koreanern.

Kaufprämien gibt es für Neuwagen oder ganz bestimmte junge Gebrauchte.

Dienstwagenfahrer profitieren von geringerer Besteuerung des geldwerten Vorteils bei Privatnutzung, leider auch dann, wenn sie das Auto nicht aufladen.

Zitat:

@zukini schrieb am 19. Februar 2021 um 19:03:34 Uhr:

Motor ist für mich absolut nicht wichtig. Interior und Exterior > Motor

Coupe muss sein.

Dann nimm das E Coupe, Interieur ist eine Liga höher. CLA ist gar kein Coupe.

Zitat:

@zukini schrieb am 19. Februar 2021 um 19:03:34 Uhr:

Zunächst bin ich auf das C Coupe mit letztem Facelift gestoßen und mir hat alles gefallen. Daraufhin habe ich mir auch den CLA Facelift 2019 (glaube ich) angeschaut und dieser sieht sportlicher als der C Coupe aus und hat mir umso mehr gefallen.

du findest der CLA sieht sportlicher als ein C Coupé aus? :D

Der CLA ist nichtmal ein richtiges Coupé.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. E oder C Coupe oder CLA Facelift // Ausstattung Kaufberatung