ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. E-Niro & Kona Electric: Welche Batterietypen u. -marken?

E-Niro & Kona Electric: Welche Batterietypen u. -marken?

Hyundai
Themenstarteram 25. September 2021 um 21:48

Hallo allerseits,

ich interessiere mich neuerdings für die Elektrofahrzeuge der Schwestermarken Kia und Hyundai, wie z.B. E-Niro & Kona Electric.

Die Fragen, die ich jetzt stellen möchte, betreffen die Marken und Typen der Batterien, die bei diesen zwei Fahrzeugen verbaut werden.

Bei den Marken habe ich in den verschiedenen Themen schon mitbekommen, dass es anscheinend LG Chem als Batterieproduzenten gibt - gibt es noch andere Hersteller?

Ich vermute ja, denn es war auch mal in einem Thema die Rede von unterschiedlichen Herstellern, je nachdem ob das Fahrzeug aus Korea oder aus Tschechien kommt.

Ist das übrigens gleich bei Kia und bei Hyundai?

Und dann gibt es noch die Frage nach dem Batterietyp.

Bei Tesla heißt es, es sind zylindrische Batterien. Andere Marken haben auch prismatische Batterien.

Wie ist es bei E-Niro & Kona Electric?

Was weiß man außerdem über die chemische Zusammensetzung der Elemente?

Wenn ihr Links zum Weiterlesen habt, dann würde ich mich freuen.

Mit bestem Dank im voraus an alle.

Ludo

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 22:31

Hallo allerseits,

es gibt bis jetzt noch keine Antworten, aber ich bleibe guter Hoffnung.

Ich bin sicher, es gibt zu diesem Thema lesenswerte Informationen - deswegen versuche ich, den Thread wieder nach oben zu bringen...

Danke im voraus für Eure Beiträge.

ludo0565

Themenstarteram 8. Dezember 2021 um 13:15

Hallo allerseits,

ich habe selber schon mal einiges gefunden:

https://electricrevs.com/.../

Mit besten Grüßen

ludo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. E-Niro & Kona Electric: Welche Batterietypen u. -marken?