E-Motorräder

https://www.n-tv.de/.../...st-Elektro-die-Zukunft-article23553913.html

Gerade gefunden. Es geht voran.

406 Antworten

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 10. September 2022 um 10:47:19 Uhr:

Nicht ablenken!

Ach herrje...

Zitat:

Wir können gerne über Pedelecs sprechen, aber zuvor wünsche ich mir dann doch eine kurze Antwort zu meinen Preisangaben und dem sich daraus ergebenden Unsinn E-Motorrad.

Was soll ich denn darauf antworten?

Wenn die Dinger das kosten, dann ist das halt so.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein E-Motorrad nicht grundsätzlich 30k€ kostet, wie Du behauptet hast.

Dass ein E-Motorrad für Dich Unsinn ist, ergibt sich aus aus Deinen Ansichten und Vorhaben.
Damit kann ich leben.

Was Du nicht verstehst(oder eher: nicht verstehen willst), ist das andere Leute vielleicht andere Ansichten und Vorhaben haben, als Du.

Ich finde z.B. Harleys auch viel zu schwer, träge und überteuert, dazu noch mit mangelnder Reichweite im Vergleich zu anderen Motorrädern.
Für mich sind die einfach Unsinn.
Für Dich nicht, kann ich mit leben.

Zitat:

Unsere Pedelecs haben jeweils 2.200 Eur gekostet und sind für uns(!) jeden Cent wert.

Das freut mich für Dich.

Für mich hat ein Pedelec jedoch, zumindest derzeit, keinerlei Wert.

Das heißt nicht, dass die Dinger was schlechtes sind. Ich kann nur nix damit anfangen.

Zitat:

@nichich schrieb am 10. September 2022 um 13:04:14 Uhr:

@Marodeur
Das ist doch Humbug, was du schreibst. Kommt doch drauf an, wie die Brille gebogen ist, die Runkel geformt ist u. das alles zusammen passt.
Um zu entscheiden,was man braucht, sollte man schon selbst in der Lage sein u. nicht alles ungefiltert aus Foren übernehmen.
Aber hey, ich bin dann gerne ein Weichei u. nehme den Helm beim tanken gerne ab. So ein großer Aufwand ist das für mich nicht.

Du solltest nicht alles zu ernst nehmen, ich kenne hier im Forum auch ein paar Klapphelmfahrer. 😁

Grundsätzlich hatte ich aber mit keiner meiner Brillen Probleme. Und im Endeffekt kann man sich ein Brillengestell jetzt nicht nur nach Gesichtsform aussuchen sondern vielleicht auch auf den Aspekt achten das sie sich leicht in den Helm schieben lässt. Hinzu kommt das zum einen Helme teils ein kleines herausnehmbares Stück Polster bieten für Brillenträger und falls nicht kann man hier auch mit Hitze einfach einen passenden Kanal für den Bügel formen. Man muss noch lange nicht das ganze Helmdesign nach der Brille richten. Motorräder werden doch auch getunt und optimiert. 😉

Zitat:

@Marodeur schrieb am 10. September 2022 um 12:46:42 Uhr:

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 10. September 2022 um 07:16:04 Uhr:

Mooooment!

Was hast du gegen Klapphelme?
Habe gerade, nach 25 Jahren Airoh einfach-Integral, einen Schubert C3 Pro Klapphelm mit eingebauter Sonnebrille gekauft. Für mich als Gleitsichtbrillenträger ist das eine Offenbarung. In der Stadt mal kurz hochklappen wenn es warm ist, finde ich auch fein.

Offene Helme finde ich irgendwie 80er. Ist doch mit den ganzen Pensionären in SUVs und Rasern in AMGs heute viel zu gefährlich. Ich laufe lieber mit Gesicht durch die Welt als ohne...

Ist so ein Weicheierding. Brillenträger verstecken sich gern hinter der Brille als vorgeschobenen Grund aber im Endeffekt find ich es völlig überbewertet. Mein erster Helm war ein fetter Klapphelm mit Sonnenvisier und dachte auch noch, nach den ganzen Forenberatungen, als Brillenträger braucht man sowas. War auch mein letzter Klapphelm. Mir inzwischen völlig wurscht, der Rest ist mir wichtiger. Und nachdem ich an der Tankstelle inzwischen mit App bezahle brauch ich den auch nicht mehr abnehmen. Evtl bin ich auch noch nicht alt genug als das ich sowas als wichtig erachte. Mir ist wichtig das er leicht ist und gut im Wind liegt um den Nacken zu schonen. Kann man als Balkontürfahrer evtl nicht nachvollziehen. 😁

@all
Wenn ich aufhören soll ihn zu zitieren damit ihr es nicht lesen müsst, dann müsst ihr mir das sagen. Ich nehms inzwischen mit Humor, immer die gleiche Leier ist irgendwann entweder ermüdend oder nur noch lustig. Ich hab mich entschieden den zweiten Weg zu gehen, hat man mehr vom Leben. 😁

Was soll das eigentlich mit der Beleidigung mir gegenüber?
Blöd dahergeredet ("Weicheierding", "Balkontürfahrer"😉 hast ja nun du. Ich habe lediglich gefragt, was an einem Klapphelm schlecht wäre.

Das ist mein 4. Helm in 34 Jahren Motorradkarriere. Zuerst ein "Braincap", dann ein Motocrosshelm, schließlich der Airoh-Integralhelm und nun der Klapphelm.
Der Klapphelm hat für mich überhaupt nichts mit irgendeiner Ideologie zu tun. Er passte beim Anprobieren super, es gab bei Louis 50% Rabatt und ich finde die eingebaute Sonnenbrille klasse. Ich "verstecke" mich doch nicht hinter meiner Brille, um einen Klapphelm rechtfertigen zu können.

Vielleicht magst du mir mal näher erklären, was das mit diesem Klapphelmbashing auf sich hat.
Ist das so ein Ding wie "originale Auspuffanlagen kann man auf keinen Fall benutzten, da fallen einem die Nüsse ab." ?
Ich verstehe es wirklich nicht. Das letzte Mal über einen Helmkauf nachgedacht hatte ich bei Kauf des Airoh vor über 20 Jahren.

Ich kann optisch übrigens keinen großartigen Unterschied zwischen meinem alten Airoh-Integralhelm und dem neuen Klapphelm feststellen. Das fällt eigentlich nicht auf.

Wenn du natürlich nur irgendwelche offenen Helme gelten lässt, ist das halt so. Da bin ich raus, ich habe zwei minderjährige Kinder und möchte für die beiden gerne gesund bleiben. Deshalb trage ich auch eine Kevlar-Jeans und eine wirklich feste Lederjacke sowie Boots.

Gefällt Menschen, die bzgl. ihres Stils und ihrer optischen Außenwirkung unsicher sind, nicht?
Mir wurscht, ich sehe auch mit Klapphelm saucool aus... ;-)

Moin,

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 10. September 2022 um 13:14:47 Uhr:

Zitat:

Nicht ablenken!

Ach herrje...

Ja, das hatte ich mir auch gedacht.

Zitat:

Zitat:

Wir können gerne über Pedelecs sprechen, aber zuvor wünsche ich mir dann doch eine kurze Antwort zu meinen Preisangaben und dem sich daraus ergebenden Unsinn E-Motorrad.

Was soll ich denn darauf antworten?
Wenn die Dinger das kosten, dann ist das halt so.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein E-Motorrad nicht grundsätzlich 30k€ kostet, wie Du behauptet hast.

Dass ein E-Motorrad für Dich Unsinn ist, ergibt sich aus aus Deinen Ansichten und Vorhaben.
Damit kann ich leben.

Was Du nicht verstehst(oder eher: nicht verstehen willst), ist das andere Leute vielleicht andere Ansichten und Vorhaben haben, als Du.

Ich finde z.B. Harleys auch viel zu schwer, träge und überteuert, dazu noch mit mangelnder Reichweite im Vergleich zu anderen Motorrädern.
Für Dich nicht, kann ich mit leben.

Mit anderen Ansichten habe ich überhaupt kein Problem, solange sie vernünftig begründet werden.
Ich bemühe mich, das meinerseits zu liefern, indem ich auch immer wieder Zahlen präsentiere, die gerne überprüft, diskutiert, korrigiert werden dürften.
Aber was dann passiert ist, dass ich blöd von der Seite angequatscht, ...äh, -geschrieben werde, ohne dass Fakten meinen Einlassungen entgegen gestellt würden, mit denen man eine Diskussion führen könnte.

"Wenn die Dinger das kosten, dann ist das halt so." (Zitat Ende) ist halt nicht satisfaktionsfähig, sorry.

Mag schon sein, dass einigen hier meine Konsequenz in der Argumentation nicht gefällt, aber "damit kann ich leben", "das ist dann halt so"...

Die abartigen Kosten für die kaum vernünftig nutzbaren Elektromotorräder habe ich anhand klarer Beispiele untermauert und dann kommt so ein Bullshit.
Was du häätest antworten sollen, fragst du mich?

Nun, hier ein Vorschlag: "sorry, ich habe mich verrannt. Schon klar dass kein Mensch die E-Motorräder kauft, da die Reichweiten zu gering und die Preise völlig außer Konkurrenz sind."

Aber irgendwie hast du dich entschieden, lieber irgendwelche Unverschämtheiten loszulassen.
Kann man machen, muss man aber nicht.

Nur um dann auch noch über die Marke Harley zu meckern, wobei sogar meine schon bei Herstellung vor 25 Jahren völlig antiquierte Evo-Softail im 50er Jahre Look ein über alle für ein Motorrad interessanten Kriterien hinweg weit besseres Gefährt ist, als alles was so elektrisch daherkommt. Allein schon wegen der 13 L Tankinhalt (die eigentlich ein Witz für einen Tourer sind...) und der damit ca. 200 Km Reichweite im wahren Leben.
Allein das sollte einem eigentlich schon zu denken geben, wenn man meint, E-Moppeds wären zunächst eine gute Idee.

Ich verteidige sicherlich nicht das amerikanische Alteisen in technischer Hinsicht, aber im Hinblick auf Nutzbarkeit, Serviceintervalle, Langlebigkeit und Werterhalt sind die Dinger gar nicht so schlecht.
Das nur am Rande.

Zitat:

Zitat:

Unsere Pedelecs haben jeweils 2.200 Eur gekostet und sind für uns(!) jeden Cent wert.

Das freut mich für Dich.
Für mich hat ein Pedelec jedoch, zumindest derzeit, keinerlei Wert.
Das heißt nicht, dass die Dinger was schlechtes sind. Ich kann nur nix damit anfangen.

Das ist ja auch völlig ok.
Dennoch sind Pedelecs zweifellos und seit vielen Jahren erwiesenermßen für Millionen von Menschen ausgesprochen attraktive Verkehrsmittel, die sich ganz ohne Subventionen in Preisklassen von 500-15.000 Eur hervorragend verkaufen lassen.

Elektro-PKW und -Motorräder hingegen kauft in Europa selbst mit Subventionen k(aum)ein Mensch und in China nur wegen der rigiden Einfahrverbote in die Städte für Verbrennermoppeds, dann aber mit 40 Km Reichweite für 300 Euro.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Marodeur schrieb am 10. September 2022 um 13:33:20 Uhr:

Zitat:

@Marodeur
Das ist doch Humbug, was du schreibst. Kommt doch drauf an, wie die Brille gebogen ist, die Runkel geformt ist u. das alles zusammen passt.
Um zu entscheiden,was man braucht, sollte man schon selbst in der Lage sein u. nicht alles ungefiltert aus Foren übernehmen.
Aber hey, ich bin dann gerne ein Weichei u. nehme den Helm beim tanken gerne ab. So ein großer Aufwand ist das für mich nicht.

Du solltest nicht alles zu ernst nehmen, ich kenne hier im Forum auch ein paar Klapphelmfahrer. 😁

Grundsätzlich hatte ich aber mit keiner meiner Brillen Probleme. Und im Endeffekt kann man sich ein Brillengestell jetzt nicht nur nach Gesichtsform aussuchen sondern vielleicht auch auf den Aspekt achten das sie sich leicht in den Helm schieben lässt. Hinzu kommt das zum einen Helme teils ein kleines herausnehmbares Stück Polster bieten für Brillenträger und falls nicht kann man hier auch mit Hitze einfach einen passenden Kanal für den Bügel formen. Man muss noch lange nicht das ganze Helmdesign nach der Brille richten. Motorräder werden doch auch getunt und optimiert. 😉

Dann solltest du deine Äußerungen aber nicht beleidigend formulieren. Du weißt schon, dass geschriebene Worte anders rüberkommen (können) als Face to Face gesprochene. Keine Mimik, keine Gestik u. keine Tonlage. Außerdem kenne ich dich nicht persönlich u. weiß also nicht, wie du tickst.
Da ich meine Brille die meiste Zeit ohne Helm trage, werde ich sie sicherlich nicht nach Gesichtspunkten, wie Helmtauglichkeit aussuchen. Und am Helm werd ich auch nix rumfummeln.

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 10. September 2022 um 13:58:07 Uhr:

Mag schon sein, dass einigen hier meine Konsequenz in der Argumentation nicht gefällt, aber "damit kann ich leben", "das ist dann halt so"...

Ganz genau.

Oder bereitet es Dir etwa schlaflose Nächte, wenn irgendwem Deine Argumentation nicht gefällt?

Wohl eher nicht.

Zitat:

Nun, hier ein Vorschlag: "sorry, ich habe mich verrannt. Schon klar dass kein Mensch die E-Motorräder kauft, da die Reichweiten zu gering und die Preise völlig außer Konkurrenz sind."

Klarer Fall von: Deine Meinung besitzt keine Allgemeingültigkeit.

Genauso wenig wie meine, oder die von sonst jemandem.

Zitat:

Aber irgendwie hast du dich entschieden, lieber irgendwelche Unverschämtheiten loszulassen.

Zeig mal was genau Unverschämu von mir war.

Zitat:

Nur um dann auch noch über die Marke Harley zu meckern, wobei sogar meine schon bei Herstellung vor 25 Jahren völlig antiquierte Evo-Softail im 50er Jahre Look ein über alle für ein Motorrad interessanten Kriterien hinweg weit besseres Gefährt ist, als alles was so elektrisch daherkommt. Allein schon wegen der 13 L Tankinhalt (die eigentlich ein Witz für einen Tourer sind...) und der damit ca. 200 Km Reichweite im wahren Leben.
Allein das sollte einem eigentlich schon zu denken geben, wenn man meint, E-Moppeds wären zunächst eine gute Idee.

Ich hab keineswegs über Harley gemeckert.

Lediglich meine Meinung dazu kundgetan und das ganz sachlich.

Zudem galt der Vergleich nicht Harley gegen "E", sondern gegen andere Verbrenner-Moppeds.

Es geht hier um E-Motorräder. Weder um Brillen, noch um Verbrenner. Es geht um neue E- Modelle, Leistungen und Erfahrungen.
Wer über was anderes diskutieren möchte, kann einen eigenen Faden aufmachen. Hier hat der aber nichts zu suchen, weil er OT ist.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 10. September 2022 um 13:33:20 Uhr:

Zitat:

@Marodeur

Also soll man, nur um den kruden Ansprüchen einiger Ewiggestriger mit offenen Teenager-Mofa-Helmen gerecht zu werden, mit Werkzeug an seinem nagelneuen Helm herumspielen, anstatt einen Helm zu kaufen, der gut passt?

Ok, kann man machen. Kann man aber auch lassen.

Im Übrigen habe ich mit meinem krummen Schädel mit flachen sowie höheren Brillen Probleme im Helm.
Wenn es dann ein Klapphelm ist, der das Problem recht ordentlich löst weil er gut passt, finde ich das klasse.
Zumal der Helm aussieht wie ein normaler Integralhelm.

Aber ich glaube, ich verstehe das langsam. Das Tragen eines Stahlhelms ist für manche vergleichbar mit der Umrüstung einer Unterbrecherzündung auf eine elektronische. Ist nicht gnadenlos oldschool, männlich und hart, also darf man es nicht machen.

Da bin ich halt nicht dabei.
Ich fahre ja sogar eine alte Harley mit originalen Schalldämpfern, ich Pussy...

Zitat:

@nichich schrieb am 10. September 2022 um 14:36:40 Uhr:

Dann solltest du deine Äußerungen aber nicht beleidigend formulieren. Du weißt schon, dass geschriebene Worte anders rüberkommen (können) als Face to Face gesprochene. Keine Mimik, keine Gestik u. keine Tonlage. Außerdem kenne ich dich nicht persönlich u. weiß also nicht, wie du tickst.
Da ich meine Brille die meiste Zeit ohne Helm trage, werde ich sie sicherlich nicht nach Gesichtspunkten, wie Helmtauglichkeit aussuchen. Und am Helm werd ich auch nix rumfummeln.

Ich trage die Brille auch seit meiner Kindheit dauerhaft. Das mit dem anpassen wurde mir noch vom Händler mit auf dem Weg gegeben, hätte er auch für mich gemacht wenn ich es gewünscht hätte. War aber nicht nötig, ging auch so. Der Vorgängerhelm von Shark hatte die schon erwähnten Aussparungen.

Sorry, bin es so gewohnt das sich hier alle kennen weil kaum jemand neues kommt das ich irgendwie dachte eh klar wie ich es meine. Dadurch das hier so wenig "Durchgangsverkehr" ist oder Neue kommen kann das schonmal passieren. 😁

Hätte auch nicht gedacht das PX gleich so angepisst ist wo er doch so gerne austeilt und Käufer bestimmter E Fahrzeuge generell als Stadt-Poser bezeichnet, etc. So sind sie halt... ^^

Moin!

Ich mag wirklich nicht den Rechthaber geben, aber diese eine Antwort gebe ich dir noch darauf.

Zitat:

@WorldEater666 schrieb am 10. September 2022 um 14:58:33 Uhr:

Zitat:

Ganz genau.
Oder bereitet es Dir etwa schlaflose Nächte, wenn irgendwem Deine Argumentation nicht gefällt?
Wohl eher nicht.

Natürlich nicht.
Es würde mir schlaflose Nächte bereiten, wenn ich schlecht argumentiert und dann trotzdem auf dem verzapften Unfug bestanden hätte.

Zitat:

Zitat:

Die abartigen Kosten für die kaum vernünftig nutzbaren Elektromotorräder habe ich anhand klarer Beispiele untermauert und dann kommt so ein Bullshit.

Klarer Fall von: Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Ansichten/Einsatzzwecke.

Nein, eben nicht.
Ich habe dich ganz klar widerlegt. Mit Zahlen und Fakten. Du hast das weggewischt und vom Thema abgelenkt.
Das hat mit "unterschiedlichen Ansichten" nichts zu tun, sondern mit Uneinsichtigkeit.

Zitat:

Zitat:

Zeig mal was genau Unverschämt von mir war.

Das merkst du nicht?
Nur soviel:der Abschnitt "@ all".

Zitat:

Zitat:

Zudem galt der Vergleich nicht Harley gegen "E", sondern gegen andere Verbrenner-Moppeds.

Nein, sachlich war das nicht.
Vielmehr hast du sachliche Argumente ignoriert.

Ich weiß, das wirkt nun kniepieselig, aber gerade angesichts der Beliebigkeit, Ignoranz und Cancelculture in vielen Diskussionen heutzutage werde ich in solchen Fällen nicht nachgeben.
Wenn jemand Bullshit redet, ist das Bullshit. Punkt.

Ob das nun die Mär vom gar nicht mal so teuren E-Mopped (klar widerlegt, s.o.), oder gerne auch in der Politik Äußerungen wie "die sind dann ja nicht insolvent, sie arbeiten halt nur nicht mehr" sind. Ich bin da nicht dabei. So etwas lasse ich in einer Diskussion an der ich beteiligt bin nicht stehen.

Da lebe ich dann auch damit, wenn einzelne Foristen darüber frotzeln, mich zu canceln. Natürlich wurmt mich das 1-2 Sekunden lang, aber am Ende zeigt das einfach nur recht klar, wen man da am anderen Ende der Leitung sitzen hat.

Zitat:

@Marodeur schrieb am 10. September 2022 um 15:04:36 Uhr:

Zitat:

@nichich schrieb am 10. September 2022 um 14:36:40 Uhr:

Ich trage die Brille auch seit meiner Kindheit dauerhaft. Das mit dem anpassen wurde mir noch vom Händler mit auf dem Weg gegeben, hätte er auch für mich gemacht wenn ich es gewünscht hätte. War aber nicht nötig, ging auch so. Der Vorgängerhelm von Shark hatte die schon erwähnten Aussparungen.

Sorry, bin es so gewohnt das sich hier alle kennen weil kaum jemand neues kommt das ich irgendwie dachte eh klar wie ich es meine. Dadurch das hier so wenig "Durchgangsverkehr" ist oder Neue kommen kann das schonmal passieren. 😁

Hätte auch nicht gedacht das PX gleich so angepisst ist wo er doch so gerne austeilt und Käufer bestimmter E Fahrzeuge generell als Stadt-Poser bezeichnet, etc. So sind sie halt... ^^

Glaubst du, der Hinweis darauf dass ein paar Eingefleischte meinen ältere Rechte zu haben, macht das besser?

Ich kann schon einstecken und wenn ich Fehler mache, sehe ich das in der Regel auch ein.
Das kann man hier im Forum schon auch sehen, denke ich.

Aber wenn irgendwer Blödsinn daherredet und dann auch noch despektierlich wird, hat das nichts mit "wir Spezis hier machen das seit 15 Jahren so" zu tun, sondern einfach mit schlechtem Benehmen und vielleicht auch starrsinnigem Festhalten an Ideologien und Lebenslügen.

Ich habe 5 sehr gute Freunde, mit denen ich seit ungefähr 35 Jahren eng befreundet bin.
Da flogen schon auch mal die Fetzen, aber keiner von uns redet irgendeinen Schmarrn daher, wird widerlegt und lässt das dann so stehen oder erklärt den/die anderen dann auch noch einfach für blöd.

Wenn ihr 4 Auffälligen das hier so halten wollt, macht das doch freundlicherweise unter euch ab oder bringt neben den Unverschämtheiten wenigstens vernünftige Argumente mit in die Diskussion ein. Das wäre für mich persönlich dann schon völlig ok, Anfeindungen sind in einer ansonsten fruchtberen Diskussion bis zu einem gewissen Grad ok für mich.

Oder findest du es beispielsweise ok, dass der Roadrunner mich als Nazi bezeichnet und zwei andere dazu den Claqeur geben, er aber seit Wochen größtenteils, sagen wir, eine sehr individuelle, kaum für andere reproduzierbare Einzelmeinung vorträgt?

Ist das euer cooles Miteinander seit vielen Jahren?

Dann bin ich da echt gerne außen vor.

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 10. September 2022 um 15:11:47 Uhr:

Moin!

Ich mag wirklich nicht den Rechthaber geben, aber diese eine Antwort gebe ich dir noch darauf.

Zitat:

Ganz genau.
Wohl eher nicht.

Natürlich nicht.
Es würde mir schlaflose Nächte bereiten, wenn ich schlecht argumentiert und dann trotzdem auf dem verzapften Unfug bestanden hätte.

Das lass ich mal so stehen.

Zitat:

Zitat:

Klarer Fall von: Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Ansichten/Einsatzzwecke.

Zitat:

Nein, eben nicht.
Ich habe dich ganz klar widerlegt. Mit Zahlen und Fakten. Du hast das weggewischt und vom Thema abgelenkt.
Das hat mit "unterschiedlichen Ansichten" nichts zu tun, sondern mit Uneinsichtigkeit.

Das ist ja so, als wenn Du mich widerlegen wolltest, wenn ich die Farbe grün nicht schön finde.

Zitat:

Zitat:

Zeig mal was genau Unverschämt von mir war.

Das merkst du nicht?
Nur soviel:der Abschnitt "@ all".

Nein, merke ich nicht, weil:
Der "Abschnitt @all" ist nämlich nicht von mir, sondern vom Marodeur.
Kannst ja gerne noch mal zurückblättern.

Zitat:

Zitat:

Nein, sachlich war das nicht.
Vielmehr hast du sachliche Argumente ignoriert.

Hier nochmal meine Meinung zu Harleys.

Wo ist die unsachlicher, als Deine Meinung zu E-Motorrädern?

Zitat:

Worldeater666

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 10. September 2022 um 15:22:56 Uhr:

Ich kann schon einstecken und wenn ich Fehler mache, sehe ich das in der Regel auch ein.
Das kann man hier im Forum schon auch sehen, denke ich.

Aber wenn irgendwer Blödsinn daherredet und dann auch noch despektierlich wird, hat das nichts mit "wir Spezis hier machen das seit 15 Jahren so" zu tun, sondern einfach mit schlechtem Benehmen und vielleicht auch starrsinnigem Festhalten an Ideologien und Lebenslügen.

Das ist ja das Problem. Du bist generell der Ansicht was du selbst schreibst ist definitiv kein Blödsinn also kann man andere schonmal generell beleidigen weil sie was fahren oder von was überzeugt sind was dir nicht taugt. Wenn wer mal über was ablästert wo du dich auf den Schlips getreten fühlst ist es aber gleich großes Drama.

Das hat auch nix mit alten Rechten zu tun. Das leichte Geläster über die "Klapphelmfraktion" gibt es schon sehr, sehr lange. Daher denkt man sich auch nicht immer was dabei. Kann passieren das man es dann vielleicht mal übertreibt, sag dann auch mal gern sorry wenn es wie bei nichich falsch rüber kam, aber bei dir fällt es manchmal echt schwer... ^^

Zitat:

@Px200ELusso schrieb am 10. September 2022 um 13:41:31 Uhr:

Das ist mein 4. Helm in 34 Jahren Motorradkarriere. Zuerst ein "Braincap", dann ein Motocrosshelm, schließlich der Airoh-Integralhelm und nun der Klapphelm.

Hier würden mich weitere Informationen interessieren, welcher Helm wie lange von dir verwendet wurde?

Für diese Zwischenfrage entschuldige ich mich, aber das eigentlichen Thema (E-Motorräder) hat für mich keine Relevanz!

hatten wir nicht beschlossen, dass es besser wäre, wenn es etwas ruhiger wäre...?
- vorallem das zitieren stellt mich vor ein arges Problem -
nix für Ungut!

Deine Antwort