ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. E-Monza Sportcoupé

E-Monza Sportcoupé

Opel Insignia B

Wenn man diesem Bericht hier glauben darf:

https://ecomento.de/.../

dann kommt ein E-Monza Sportcoupé oberhalb des Insignia´s

Und wieder ein Kleinwagen unterhalb des Corsa´s

Cool wäre es

Aber abwarten

Beste Antwort im Thema

Danke für Info. Wäre zu schön, aber entscheidend auch für ein Kundeninteresse, wieviel Opel da effektiv noch drin ist. PSA und sein Chef geben die Richtung vor. Stellantis wird insgesamt sein übriges an der künftigen Modellentwicklung beitragen. Zudem leider noch lange hin bis 2024, die Rahmenbedingungen für div. Modelle werden nicht einfacher. Leider gab es in der Vergangenheit von Opel zu viele Ankündigungen, die alle nicht realisiert wurden, aber quasi schon fertig waren (die Tiefgarage/Halle im Werk steht voll davon). Mein Fazit: Zur Kenntnis nehmen und wie bisher: Abwarten.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Danke für Info. Wäre zu schön, aber entscheidend auch für ein Kundeninteresse, wieviel Opel da effektiv noch drin ist. PSA und sein Chef geben die Richtung vor. Stellantis wird insgesamt sein übriges an der künftigen Modellentwicklung beitragen. Zudem leider noch lange hin bis 2024, die Rahmenbedingungen für div. Modelle werden nicht einfacher. Leider gab es in der Vergangenheit von Opel zu viele Ankündigungen, die alle nicht realisiert wurden, aber quasi schon fertig waren (die Tiefgarage/Halle im Werk steht voll davon). Mein Fazit: Zur Kenntnis nehmen und wie bisher: Abwarten.

Oberhalb des Insignia?

Preislich?

Motortechnisch?

oder doch nur in der Breite, die Länge ist mit diesen Angaben nicht zu schaffen. :D

Ein schöner Traum...

Weiterer Artikel mit ein paar mehr "alten" Bildern:

https://www.autohaus.de/.../opel-monza-concept-1285670.html

Naja, mit Monza und Rak-e hätte sich Opel gut positionieren können. Damals...

Wäre sehr interessant zu wissen, in welcher "Größen-Liga" der neue Citroen C5 spielen wird.

Vielleicht dient dieser ja als Basis ?

https://1.bp.blogspot.com/.../0.02.jpg

 

https://www.citroenet.org.uk/prototypes/cxperience/001.jpg

 

https://i.servimg.com/u/f90/20/07/26/06/01ee8110.jpg

 

https://i.servimg.com/u/f43/18/10/95/75/6b24a710.jpg

Klingt doch schon einmal vielversprechend!

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

und die Ankündigung, dass Opel nach China geht!

Zitat:

@1ms89 schrieb am 9. November 2020 um 20:12:18 Uhr:

Klingt doch schon einmal vielversprechend!

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

und die Ankündigung, dass Opel nach China geht!

Hach, das wäre ja noch so ein Träumchen :)

Ich wär dabei! :)

Da muss man schon ordentlich Spielgeld haben.

Sowas kostet doch mit Sicherheit sechsstellig und ob da wirklich eine eins vorne steht?

Als Opel schwer an den Mann zu bringen.

Mit Flügeltüren kommt der, wenn überhaupt, bestimmt nicht.

Zitat:

@giantdidi schrieb am 10. November 2020 um 08:50:39 Uhr:

Da muss man schon ordentlich Spielgeld haben.

Sowas kostet doch mit Sicherheit sechsstellig und ob da wirklich eine eins vorne steht?

Als Opel schwer an den Mann zu bringen.

Sechsstellig halte ich für zu viel, wäre auch nicht vermittelbar, aber 60-70TE schon möglich, je nach Motorvariante...orientiert an den jeweiligen Top-Varianten im Insignia bzw. Grandland X Hybrid.

Zitat:

@gmwagner schrieb am 10. November 2020 um 20:14:14 Uhr:

Zitat:

@giantdidi schrieb am 10. November 2020 um 08:50:39 Uhr:

Da muss man schon ordentlich Spielgeld haben.

Sowas kostet doch mit Sicherheit sechsstellig und ob da wirklich eine eins vorne steht?

Als Opel schwer an den Mann zu bringen.

Sechsstellig halte ich für zu viel, wäre auch nicht vermittelbar, aber 60-70TE schon möglich, je nach Motorvariante...orientiert an den jeweiligen Top-Varianten im Insignia bzw. Grandland X Hybrid.

günstiger wird es auch, wenn man es zB macht wie VW, eine Plattform, dann den Monza auf Basis des 2022er

Insignia C, aufgewertet mit entsprechender Leistung, Einstieg sollte aber bei knapp über € 50K liegen....

Zitat:

@1ms89 schrieb am 6. November 2020 um 14:39:05 Uhr:

Wenn man diesem Bericht hier glauben darf:

https://ecomento.de/.../

dann kommt ein E-Monza Sportcoupé oberhalb des Insignia´s

Und wieder ein Kleinwagen unterhalb des Corsa´s

Cool wäre es

Aber abwarten

Hui, die 2013 Studie schaut aber schön aus.

Deine Antwort