ForumBMW Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. E-Möpps bei BMW?

E-Möpps bei BMW?

BMW
Themenstarteram 3. Februar 2023 um 14:35

Liebe BMW Gemeinde, ich fahre gerade meine RT zur Inspektion und weil die 160 TKM Inspektion ein bisschen dauert :) bekomme ich ein Leih-Möpp. Was lohnt sich zum Probe fahren?

Hat BMW etwas elektrisches am Start, und was taugt das?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Verräter :D

nee im Ernst: würde ich auch testen - aber auch nicht mehr ;)

Roller CE04

Elektrisch nur den aktuellen CE 04 (Roller mit 42 PS) und den älteren Roller. Nimm aber den CE 04 nicht, der macht zu viel Spaß, du könntest dich daran gewöhnen.

Als RT-Fahrer bietet sich natürlich auch die aktuelle RT an.

In Ibbenbüren z.B. gibt es einen BMW-Händler, der zugleich Zero-Händler ist. Vielleicht mal direkt beim Händler nachfragen, was er so hat.

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 16:11

Ich bin bei Moto Plus in Albi.

Der hat R18, R 18 Classic usw. C04 sagt ihr? Das macht Spass?

Ich habe jahrzehntelang immer über Roller gelästert ("Nur ein toter Roller ist ein guter Roller" usw)

aber jetzt bin ich über 50 und die sportlichen Ambitionen sind weg, und da könnte es vielleicht auch ein Chopper werden - oder gar dies Gerät dass mit R anfängt und mit r auch aufhört...wenn meine Kumpels mich nicht damit sehen :D

Zero bin ich schon vor ein paar Jahren Probe gefahren. Nicht schlecht, aber Zero Emotion :D.

https://www.motor-talk.de/.../...testen-die-zero-sr-12-5-t5160673.html

Themenstarteram 3. Februar 2023 um 16:14

Mal schauen was da so am Start ist. Ich berichte dann an dieser Stelle über meine Eindrücke.

Freitag nächste Woche.

Ich hab mir so ein Teil vor 14 Tagen gekauft. Gerade hier im Kurzstreckenverkehr (Stadt und Bundesstraße) optimal. Durchzug satt, Straßenlage okay.

Ein Roller erinnert mich immer wieder an ein Dixi Klo. :-)

Du Ärmster, musst du ein Dixi Klo benutzen?

Rücken die sowas überhaupt raus?

Dachte, als Leihmopped kriegt man immer die unwürdigste Möhre.

Hab ich noch nie ein Problem mit gehabt. Früh genug den Wunsch äußern hilft aber.

Zitat:

@Jungbiker schrieb am 4. Februar 2023 um 13:03:22 Uhr:

Rücken die sowas überhaupt raus?

Dachte, als Leihmopped kriegt man immer die unwürdigste Möhre.

Man kann nach der Werkstattmöhre fragen, oder aber Interesse an einer Probefahrt mit Modell XY äußern, die sich ja zufällig mit der Inspektion verbinden lässt.

Bei der BMW- Werkstatt hier bekommt man immer was gutes gestellt. Ok, hatte damals mal eine 1200C oder wie das Ding heißt, gar nicht meins aber ziemlich neu, also keine Möhre.

Bei SUZUKI hatte ich mal einen von diesen Großrollern, schimm.

Mir wurde mal ein 125er Kabinenroller (dieses Teil mit Dach und Scheibenwischer) mitgegeben. Hätte fast zum Exitus geführt, als ich auf der Bundesstraße in gewohnter Manier überholen wollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen