ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Probleme auf SAT.1

E-Klasse Probleme auf SAT.1

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 8:16

Unter dem Thema "Montagsautos" wird über meine E-Klasse

(das Fahrzeug aus www.W211.de) berichtet.

Die Bilder vom Dreh und ein ausführlicher Bericht wird nächste Woche auf meiner Website veröffentlicht.

Nicht verpassen:

---------------------------------------------

Sonntag, 02.10.2003 um 18 Uhr

Das SAT.1 Goodyear Automagazin

---------------------------------------------

Hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

http://www.w211.de/pics/automagazin/vorschaubild.jpg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Merc,

du hast bestimmt im Vorfeld hier im Forum schon über deine Pannen berichtet, aber was ist der Grund für die Veröffentlichung bei Sat 1 TV? Ich hab meinen S211 erst seit 10 Tagen und ca. 1300 km und ich muss sagen, all die hier im Forum W211 aufgeführten kleineren bzw. grösseren Probleme sind bis jetzt absolut Fehlanzeige! Ich hoffe innigst, dass das auch so bleibt, wäre doch schön, wenn es einen S(W)211 auch mal ohne Macken gäbe! *gg*

Ich werde mir auf jedenfall die Sendung anschauen, guck ich sowieso jedesmal, bin mal auf das Echo gespannt hier im Forum nach der Sendung, werde mich dann auch nochmal melden,

viele Grüsse und, na ja mal abwechslungsweise "Gute Fahrt"

zwozwanziger

Themenstarteram 31. Oktober 2003 um 10:04

Hallo,

SAT.1 hat mich angesprochen. Auf mich gekommen sind die über meine Internetseite (W211.de).

32 außerordentliche Werkstattaufenthalte in 15 Monaten sind ja auch nicht normal.

Eine kurze Zusammenfassung:

15.08.02 Klimaautomatik

26.08.02 Klimaautomatik

06.09.02 Klimaautomatik + Radio

08.-09.10.02 Klimaautomatik

07.11.02 Klimaautomatik + Kofferraumklappe

04.12.02 Klimaautomatik

06.01.03 Klimaautomatik

08.01.03 Servolenkung Ölstand

08.-10.01.03 Druckschlauch Einspritzanlage

13.-15.01.03 springt nicht an - Keilriehmen?

16.01.03 Motorkontrollleuchte - Motor-Notbetrieb

16.01.03 springt schlecht an

16.-18.01.03 Einspritzanlage

18.-22.01.03 2 von 5 Injektoren defekt (Einspritzanlage)

11.-12.02.03 Klimaautomatik (Heizungskasten getaucht)

06.-07.03.03 Radio

19.03.03 Elektronik-Absturz (Steuergerät defekt)

21.03.03 Radio

16.04.03 Druckregelventil (Einspritzanlage)

24.04.03 Radio

09.05.03 Turbolader defekt

22.05.03 Radio

05.06.03 Radio

14.06.03 3. Bremsleuchte + Holz-Zierleiste defekt

03.07.03 Radio

02.09.03 Radio

03.09.03 Scheibenwischer

10.09.03 Radio

01.10.03 Radio

10.10.03 Scheinwerfer bemängelt - noch keine Lösung

15.10.03 Radio

22.10.03 Servolenkung Ölstand

Gruß merc

Hi merc,

bin ein wenig verwirrt, du meinst doch bestimmt den 02.11.03 oder ? ;-)

Gruß Diesel-Fan

Hai merc,

bin ja auf die Sendung gespannt; mich hatten die auch angemailt (ich hätte da noch viele Mängel, die Deiner noch nicht hatte), aber ich war zu der Zeit des Drehs in Urlaub. Und jetzt habe ich keinen W211 mehr...return to sender

Hallo merc,

ich habe mir die Sendung auch vorgemerkt. Da wirst Du für deine Leidensfähigkeit wenigstens noch berühmt.

Ist schon so etwas geplant wie "Deutschland sucht den Superleider".

:D

Gruß,

what_so_ever_1.

Servus, wse 1,

nu mach mal halblang, schließlich hastè ihn ja noch garnicht!!!

Spass bei Seite, ich hoffe nur nicht, dass merc den W 211 zu sehr durch den Kakao zieht, das färbt nämlich immer auf Alle ab! Aber es ist schon irgendwie schlimm, dass man Riesenglück haben muss, um ein Auto ohne technische Mängel zu bekommen, aber ich denke, wenn all diejenigen hier im Forum schreiben würden, welche mit ihrem 211er zufrieden sind, dann wär`s doch einfach gääähn.. langweilig!

So, was ist nun mit deinem Abholtermin??? Stimmt das noch mit Dez. 2003? Kleiner Tipp, les ma meinen Beitrag zum Thema Dreingabe des Händlers beim Neufahrzeug!

Grüsse an Alle,

zwozwanziger

Hallo zwozwanziger,

ja der Dezember Termin steht noch. Da sollte sich auch nichts mehr ändern. Ich bin doch eh schon der, der am längsten wartet.

Du hast natürlich recht. Wenn man zufrieden ist, wird man sich weniger zu Wort melden, als wenn man immer wieder Probleme hat. Deswegen habe ich den W211 auch trotz der z.T. heftigen Probleme anderer geordert. Es freut mich zu hören, dass Du mit Deinem so zufrieden bist.

Was den Thread mit den Dreingaben angeht. Dort habe ich mich auch schon zu Wort gemeldet. Ich habe von meinem Verkäufer zwei IAA-Karten bekommen und die Zusage, dass ich Ihm bei einem Werkstatttermin einfach die Schlüssel auf den Tisch legen kann. Er gibt mir einen kostenlosen Ersatzwagen und kümmert sich selbst um das Einchecken in der Werkstatt. Das ist doch schon ganz nett. Wenn dann beim Abholen in Sifi noch was beigegeben wird, um so besser.

 

Gruß

what_so_ever_1.

Hai what_so_ever_1,

das mit dem Schlüssel auf den Tisch legen und dem Leihwagen ist keine besondere Leistung Deines Verkäufers, sondern Dein Recht. Mit dem Kauf des Autos gibt es eine Mobilitätsgarantie, da ist klar geregelt, daß Du den Wagen bei einer Reparatur nicht mal hinbringen must - Anruf genügt und die holen ihn kostenlos ab und liefern ihn auch wieder an - einen kostenlosen Leihwagen bringen die gleich mit - wenn vorhanden - wenn nicht, darfst Du auf Kosten des Hauses Taxi fahren oder andere Verkehrsmittel nutzen.

Also leier ihm ruhig noch was aus den Rippen - nur 2 IAA Karten sind so pralle nicht. Ich habe mir z.B. ein kleines Modell der neuen E-Klasse schenken lassen - ich habe alle meine bisherigen Autos als Modell. Das tut dem Verkäufer bei der Provision nicht weh und ich hab mich gefreut.

Zitat:

Original geschrieben von RogerT

Hai merc,

bin ja auf die Sendung gespannt; mich hatten die auch angemailt (ich hätte da noch viele Mängel, die Deiner noch nicht hatte), aber ich war zu der Zeit des Drehs in Urlaub. Und jetzt habe ich keinen W211 mehr...return to sender

Moin RogerT,

was machst`n jetzt so ohne Daimler? Gehst du fremd, oder was?

Spass beiseite, sicher bekommst du ne Wandlung und hast dann vielleicht mehr Glück mit deinem Neuen, ich wünsch es dir!

Grüsse zwozwanziger

Hallo!

Ich habe gerade die Sendung geguckt!

Erstmal mein Beileid, merc. ;)

Ich finde es sehr gut, dass du den Beitrag im Fernseh gebracht hast. Hoffentlich werden die Autohersteller endlich aufmerksam und testen ihre Autos vor dem Serienstar ausgiebiger. Im Zeitalter der Elektronik sollte ein Auto nicht wegen Elektronikproblemen schlapp machen.

Wie wirst du jetzt weiter vorgehen? Auto wandeln? Verkaufen?

Halt uns weiterhin auf dem Laufenden. ;)

MfG sir_d

Hallo Ralf,

unter den bekannten Umständen ein gelungener Beitrag von dir! Nur gut, dass die auch noch ein anderes Beispiel (Alfa) gesendet haben, so färbt das Ganze nicht nur auf die E- Klasse ab! Das mit den 13.000 € Zuzahlung für ne Wandlung ist schon ein Hammer. Vielleicht zeigt sich DC nach dem TV- Bericht kullant und tauscht Ihn dir für nothing!? Vielleicht willst du ja aber keinen Daimler mehr, bei solch einer Mängelliste!?

Viele Grüsse und ab jetzt eine gute Fahrt ohne Pannen,

ein bis jetzt sehr zufriedener

zwozwanziger

*Doppelpost*

kann mich 220er nur anschliessen. gut, dass es noch ein anderes beispiel gegeben hat und ich bin gespannt, ob es eine reaktion seitens dc auf den bericht geben wird.

meine e-klasse soll in ca. 3 wochen geliefert werden und ich hoffe dass mir eine derartige pannenserie erspart bleibt.

http://www.zerradion.de/temp/www.w211.de-sat1grab1.jpg

http://www.zerradion.de/temp/www.w211.de-sat1grab2.jpg

http://www.zerradion.de/temp/www.w211.de-sat1grab3.jpg

http://www.zerradion.de/temp/www.w211.de-sat1grab4.jpg

http://www.zerradion.de/temp/www.w211.de-sat1grab5.jpg

http://www.zerradion.de/temp/www.w211.de-sat1grab6.jpg

http://www.zerradion.de/temp/www.w211.de-sat1grab7.jpg

hallo zusammen

eigentlich wollte ich den bericht auch sehn, durfte aber notgedrungen ne extraschicht im büro einlegen und da steht leider kein fernseher *g

vielleicht kann ja einer von euch den bericht pc-gerecht zusammenschnipseln und zum download anbieten ?

würd mich freuen :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E-Klasse Probleme auf SAT.1