E- Klasse oder C-Klasse?
Ich suche nach einem Ersatz für mein derzeitiges Fahrzeug- 5er BMW 525 d noch mit sechs Zylindern- und habe mir ein C-Klasse T-Modell abgeschaut. Der Mercdes Händler meinte, ich solle mir jetzt noch eine E-Klasse als 350 er zulegen, da sie durch die baldige Ablösung durch das neue Modell jetzt günstig zu bekommen wären und ich mehr Auto fürs Geld bekäme.
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ralf66-Driver schrieb am 26. Januar 2016 um 10:21:04 Uhr:
Ich habe es getan, weil die C-Klasse einfach innen in meinen Augen viel hochwertigeristerscheint, m.E. von außen schöner ausschaut und sich für mich viel direkter und dynamischer fahren lässtwieals die schwerfälige E-Klasse. Bei drei Kindern würde ich allerdings zwangsläüfig die E-Klasse nehmen wenn es ein Mercedes sein muss, weil so schöne Kombis in der Größe heißen bei AUDI Avant und sind dann doch keine Kombis! Der S212 ist und bleibt ein elegantes Fahrzeug und hat längst keinen Leichenlaster-Anschein mehr. Meine beiden Kinder fahren nicht mehr in den Urlaub mit und ich habe auch sonst keine Verwendung für eine große Ladefläche somit reicht mir die C-Klasse völlig. Selbst der neue 213 scheidet aus, da es vermutlich nur eine überdimensional aufgeblasene C-Klasse ist mit zwei häßlichen riesigen Anzeigen😉 und dazu wahrscheinlich unverschämt teuer. Jedesmal wenn ich in die Stadt fahre oder zum Supermarkt wo die Parkplätze zu kurz und zuschmal sind, bin ich froh dieses neue Eisenschwein W205 mit sagenhafte 5cm weniger Breite und 22 cm weniger Länge als beim S212nicht mehrzu haben bzw. eigentlich auch nicht mehr zu brauchen.
Hi Ralf,
habe mal deinen Beitrag dahingehend
ergänzt
, dass deine subjektive Meinung deutlicher wird und du dich auch in Zukunft hier noch sehen lassen kannst 😉
🙂Gruß
D.D.
175 Antworten
Zitat:
@xman42 schrieb am 29. Januar 2016 um 23:08:32 Uhr:
Hallo,ich würde den E350 nehmen.
Die Zeit der 6 Zylinder ist bald vorbei und man lebt nur einmal.Dagegen spricht eigentlich nur, dass er teurer im Unterhalt (Wartung und Verbrauch) ist.
Grüße,
Boris
Falsch der neue 6Zylinder steht schon innden startlöchern
S-Klasse !
Zitat:
@Sternenbill schrieb am 11. Februar 2016 um 12:09:00 Uhr:
S-Klasse !
Für T-Modell-Fahrer wohl überhaupt keine Option!
Servus Willisax,
ich stand im Dezember vor dem gleichen dilema.
Bin dir C Klasse gefahren und die E Klasse.
1: die c ist kleiner um einiges ich bin 1.90
2: preis Leistung bist du bei der e-klasse besser aufgehoben
3: die Leasingkonditionen sind um einiges besser ich lag bei einem Faktor 0,45 ohne Großkundenrabbat oder ähnlichem.
4: wenn du dir einen 350d nimmst hast du was davon bin die c 250d gefahren ist auch schon gut aber nicht mein Fall es muss ein V6 sein
Ich bin keiner der dir sagen möchte wie und was aber teste beide und entscheide.
LG
Dennis
Ähnliche Themen
Servus Willisax,
ich stand im Dezember vor dem gleichen dilema.
Bin dir C Klasse gefahren und die E Klasse.
1: die c ist kleiner um einiges ich bin 1.90
2: preis Leistung bist du bei der e-klasse besser aufgehoben
3: die Leasingkonditionen sind um einiges besser ich lag bei einem Faktor 0,45 ohne Vorteile für Großkunden oder ähnlichem.
4: wenn du dir einen 350d nimmst hast du was davon bin die c 250d gefahren ist auch schon gut aber nicht mein Fall es muss ein V6 sein
Ich bin keiner der dir sagen möchte wie und was aber teste beide und entscheide.
LG
Dennis
Zitat:
@D.Duesentrieb schrieb am 12. Februar 2016 um 09:54:14 Uhr:
Für T-Modell-Fahrer wohl überhaupt keine Option!Zitat:
S-Klasse !
So ist es, im CLS SB sitzt mein Hund genauso wie in der C-Klasse, Nase an der Heckscheibe, darum E-Klasse.
Zitat:
Für T-Modell-Fahrer wohl überhaupt keine Option!Zitat:
S-Klasse !
Doch, als Drittwagen.😉
Ala Drittwagen würde ich mir ein Spielzeug gönnen wenn es die Haushaltskasse hergibt:-)
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 12. Februar 2016 um 10:15:12 Uhr:
Doch, als Drittwagen.😉Zitat:
Für T-Modell-Fahrer wohl überhaupt keine Option!
Ja, das wäre tatsächlich eine Option......für unsere Auftritte vor dem Opernhaus oder dem 5-Sterne-Hotel in der Schweiz, bei dem ich meine Frau zweimal im Monat absetze, damit sie sich verwöhnen lassen kann.
Der Kombi passt da schon lange nicht mehr 😎
Zitat:
@Mercedeswieseldiesel schrieb am 2. Februar 2016 um 15:29:56 Uhr:
Die C Klasse fährt man, in der E Klasse wird man gefahren ;-))Gruß
Frank
...und in einer S-Klasse auf Sänften dahin gleiten.....
Ich hatte alle: Die C-Klasse war ein Verlegenheitskauf. Allein der Kompressormotor konnte mich nicht überzeugen und auch nicht das Platzangebot. Sitzposition war allerdings sehr gut. Besonders meine Frau hat Ihn gern gefahren. Der Nachfolger eine E-Klasse W 211 war viel besser. Viel bessere Sitze , Kofferraum ,Verarbeitung , 6 Zylinder u.s.w. ein ganz anderes Fahren. Aber richtig wohl fühlen wir uns in unserer jetzigen S-Klasse S 320 wenn auch aus BJ. 2002. Üppiges Platzangebot , Langstreckensessel-nicht nur Sitze , Luftfederung u.s.w.
Fazit: C-Klasse geht bei mir gar nicht. E-Klasse W 212 wäre eine Alternative. Gebrauchte S-Klasse immer wieder.Muß aber auch dazu sagen: Ich brauche keinen Kombi und muß als Pensionär nicht jeden Tag zur Arbeit. Spritkosten spielen also nur eine untergeordnete Rolle. Und so wird auch eine gebrauchte S-Klasse W 221 mein nächster werden.
Moin,
Wenn Du Platz brauchst, E-Klasse.
C-Klasse als Auto für 1 - 2 Leute weitgehend ok, fiel bei uns aber durch wegen des kleinen Kofferraums beim Kombi. Sogar der Kofferraum des vorher gefahrenenen Skoda Oktavia war grösser als der der C-Klasse, welche eher so Audi A4-mässig aussah. Wir sind ne Familie mit 2 Jungs, da müssen u.a. Sport-Utensilien rein, z.B. ne Fecht-Tasche. Geht in die C-Klasse nicht rein… Skateboards, Koffer für 4 Personen in den Urlaub usw., sei es Ski-Urlaub oder vollgepackt in den Sommer-Urlaub, in der E kein Problem.
Wir haben damals zum Testen die unhandlichste Tasche, die wir alltags brauchen, in die in Frage kommenden Wagen gepackt, das war damals die Fechttasche. Der Audi-Verkäufer meinte, man könne ja die Rückbank auch halbseitig umklappen ;-)
DAS will ich aber nicht, im normalen Alltag muss alles einfach so in die Karre passen, umklappen kann ich, wenn ich zum Baustoffhandel fahre und zu faul bin, den Anhänger mitzunehmen…
Habe die E-Klasse nun seit 100tkm, 170tkm gesamt, bin fast zu 100 % zufrieden, der 6 Zyl. ist halt nicht billig zu unterhalten, und ich bin froh, den 2010er zu haben, der danach gefällt mir innen nicht mehr so und ein Auto mit nem "vergessenen" iPad auf dem Instrumentenbrett käme für mich auf gar keinen Fall in Frage :-)
LG solarhome
Fahre seit 5 Jahren "E"
Am besten beide Fahren (wie ich selbst auch)
C- härter und sportlicher
E- mehr Komfort
Selbst würde "E" immer eher empfählen
Moin,
was man für ein Fahrzeug braucht hängt von sehr vielen Faktoren ab, da sind sportlich und komfortabel nur zwei davon!
Nur ab eine Größe über 1,90 mtr. und entsprechender Figur wird es in der C-Klasse eher eng. Besonders dann, wenn man häufiger auch mit mehreren Personen unterwegs sein will oder muss.
Gruß
E-Klasse ist für Männer, C-Klasse für Jungs. Ausnahmen darf es geben. Und jetzt die gute Nachricht. Für Frauen und Mädchen gilt das nicht, die machen sowieso was sie wollen. 😁😁
Das stimmt ????????