E Klasse klappert hinten.
Hallo Leute.
Seit paar Tagen höre ich bei meinem Auto hinten so ein komisches klappern wenn ich über Unebenheiten fahre usw.
Kommt aus der Richtung wo die hinteren Boxen sind.
Sorry, wenn ich das nicht fachmännisch erklären kann, aber ihr versteht mich sicherlich:-)
Kann man das Teil irgendwie ausbauen?
Oder soll ich da paar Socken zum Dämmen reinstopfen?
Mfg
Jeremy
46 Antworten
bei meinem Auto klappert nix!
Bei mir hat komischerweise auch noch nie etwas geklappert. Die Teile sind immer direkt kaputtgegangen ;-)
meiner klappert auch!!!!
kommt von hinten , wie bereits von euch beschrieben.
werd mich auch mal im kofferraum kutschieren lassen,
scheint ja bei w210 fahrern trendy zu sein:-))))
gruss nasenbär
Hab grad gesehen, dass mein Nachbar seine Kinder im Kofferraum transportiert, da klappert dann garantiert die Game-Boy - Tastatur.... habt ihr das auch überprüft???
Und nun feix ich mir ein schönes WE
Ähnliche Themen
Ist es bei Euch ein Klappern?
Bei mir ist es eher ein dumpfes Poltern, so als wenn etwas von der Aufhängung lose ist.
W210 limo gibts nicht mit umklappbarer Rückbank, da sitzt der Tank dazwischen und der ist aus Blech.
Der nächste der sich in den Kofferaum legt, kann sein Ohr mal an die Rücklehne (also den Tank) legen und hören. Evt hat sich irgendwas im Tank gelöst. Vollgetankt und leer testen.
Weiter fällt mir noch ein, dass am Kofferaumdeckel, die "Aufziehfedern" ursprünglich eine Schaumgummirolle dazwischen haben, die langsam wegrottet. Vielleicht kommts daher.
Grüße
Bei mir klapperts auch im Kofferaum..........
Muss mal aufräumen 😁 😁 😁
"Bordsteinschwalbe"
Andi
Andy du alter Raser😁 😁
Gib du lieber mal einen guten Tip, das Geklappere geht mir langsam auf die Nerven.
Habe den Koffrerraum leergeräumt, einfach alles, auch den Ersatzreifen usw.
Die Kiste klappert immer noch, fühle mich langsam wie in nem alten Opel den mein Opa mal hatte.
Es kommt 1000% von hinten, zumindest bei mir.
Kann man eigentlich den Kofferraumdingbumsda, keine ahnung wie das genau heißt, also das Teil was aufgeht😁 irgendwie strammer machen???
Wenn der oben ist, dann haue ich mal drauf und der klappert nicht schlecht.
Ich hoffe mich hat wenigstens einer hier verstanden😁
Zitat:
Original geschrieben von Jeremy
Kann man eigentlich den Kofferraumdingbumsda, keine ahnung wie das genau heißt, also das Teil was aufgeht😁 irgendwie strammer machen???
Ich hoffe mich hat wenigstens einer hier verstanden😁
Kofferaraumdeckel ???
Klar kann man die Federn liegen rechts und links hinter den Verkleidungen .
Die Einstellungen erfolgt durch spannen der Feder in dem du diese ein Loch weiter spannst.
Das mit dem Klappern ist so ne Sache ,ich müßte vor Ort sein um heraus zu bekommen was da klappern kann.
Wenn ich meinen wieder habe , kann ich mich ferndiagnostisch auf die Suche machen.
Andi
Dann komm mal zu misch Andy, backe schon paar Kekse und setze Kaffee auf, lasse dich sogar mit der Gurke einmal fahren😁 😁 😁
Danke für den Tip, werde versuchen die Federn strammer zu machen.
Oder die Kiste so verkaufen, mir mir endlich ne E-Klasse mit automatik holen, schaltung geht mir auf die Nerven, mehr als das Geklappere😁
Kein problem
Hab ein Paar nagelneue Avantgarde Federn mit 1.er Gummis für dich.dann isser straffer
Straffer .....?????
Das mußt du erklären warum der dann Straffer wird !!!
Andi
klappern hinten
hallo leute,
betrifft vielleicht nur 124er:
ich war bis vor kurzem im besitz eines 124er T- modell, welches auch immer hinten rechts klapperte. nach langem suchen hab ich die ursache gefunden. unter dem fahrzeugboden war auf der rechten seite ne lange plastikverkleidung mit kleinen abstandshaltern verbaut welche geklappert hat....unterfüttert und ruhe war...
vielleicht hat der 210er auch so ne krankheit,
grüße
Lösung gefunden!!!!!!!
hey,
nach 10 monaten gebe ich wieder einen beitrag zu dem thema!
ich habe das problem bei mir gelöst!
die koppelstange oder wie sie bei mercedes genannt wird:
drehstabverbindungsstange war unten ausgeschlagen.
kosten ca.9 euro pro seite.......
eingebaut und siehe da: ein völlig neues fahrgefühl!!!!!
sämtliches poltern ist weg.....
die koppelstange verbindet vorne den rahmen mit dem querlenker!
mfg
euer grape
@ grape
bei dir hats aber dann vorne geklappert oder ? oder gibt es hinten auch solche koppelstangen (sind das die ominösen stabistangen?)
hat noch niemand geprüft ob es nicht doch von der patrone des gurstraffers kommen kann ?