E Klasse 270 CDi W211 ** Das letzte, vom letzten **
Hallo zusammen,
ich habe einmal den Fehler begangen und habe mir den 270 CDI gekauft... Bj 2002 ...
In den letzten 3 Monaten hatte ich folgende Probleme.
Luftmengenmesser defekt
Heizung/ 4 Zonen Klima defekt
Querlenker defekt
Heckrollo defekt
Kobi-instrument defekt / Uhr geht auch nicht richtig / Anzeigen stimmen vorn und hinten nicht.
Glykolverseuchung des Automatikgetriebes / Wandler defekt (Spühlung brachte nix)
Kühler war defekt, ist auch getauscht
Injektoren defekt , auch getauscht
Rost Radkästen hinten
Keine Kulanz, auf nichts !!!!!!!!!!
Ein Brief an MB hätte ich mir auch sparen können, denn die haben es nicht nötig zu Antworten, kein Feeback...
Das war mein erster und letzter MB den ich gekauft habe....
Viele Grüße....
Beste Antwort im Thema
Geb doch mal mehr Informationen!!!
Gekauft vom Händler oder Privat?
Laufleistung?
Unfallfrei?
Bilder vom Rost!
Gebrauchtwagengarantie?
Wann hast du Kontakt zu MB aufgenommen, und wie (Mail, Brief, Flaschenpost)? Das kann schon mal 10 Tage dauern!
So wie du es beschrieben hast, kann keiner was damit anfangen!
Könnte so gewesen sein:
Du kaufst 270 CDI vom Privatmann mit 545.000 km auf der Uhr. Das Auto lief beim Erstbesitzer als Taxi.
Keine Inspektionen (Assyst) bei MB, immer alles selbst gemacht. Getriebe schaltet schon schlecht als du gekauft hast, hast es in deiner Euphorie verdrängt.
Eventuelle Streifschäden an den Seitenteilen hat der Vorbesitzer selbst ausgebeult und gespachtelt, und sein Kumpel hat für billig Geld lackiert.
Uhrzeit kann man über die "SERV"-Taste am Radio einstellen.
Ich weiß, alles etwas überspitzt, aber wir müssen schon etwas mehr wissen, um ordentlich Anteil nehmen zu können!
59 Antworten
Wie, nach 25 Jahren habe ich echt und wirklich keinen Kulanzanspruch für meinen 123er mehr ?????😰😰😰😰
Etwas stimmt da nicht.
Selbst die 210er werden noch auf Kulanz behandelt (Rostprobleme).
Ich habe ein paar kleine Stellen am Unterboden.
Der Meister meinte im Januar, kommen sie im April vorbei. Wir machen das.
Ich habe gar nicht mit ihm diskutiert.
Warum soll dann der 211 nicht behandelt werden?
Geh mal zu einem anderen Händler.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Topfgucker
Eine 7 Jahre alte Kiste und dann wird Kulanz ERWARTET!? Immerhin bekommt man bei Mercedes sogar unter gewissen Umständen auf so ein altes Ding noch welche.
ja klar - und wie! die erwartungshaltung vieler verbraucher ist gerade in den letzten jahren ins unermessliche gestiegen - nicht zuletzt durch händlerfeindliche gesetze, das dauernde vorhalten "das ist ihr recht" vom revolverfernsehen etc.
heute ist es für viele nicht verwerflich sich kleidung zu bestellen, 1,5 wochen damit rumzulaufen und reinzupupsen um die dann portofrei zurückzusenden oder für mieter durch sie verursachte nebenkosten zu kürzen auf teufel hinaus etc. etc.
ich möchte heutzutage weder händler für irgendwas oder vermieter sein und nutze eine früher vermietete wohnung lieber selbst als büro, obwohl ich auch eins in der hauptwohnung habe. da verzichte ich lieber auf die kohle und spar mir ne menge ärger und magenschmerzen.
wenn man manche "kunden" heute so mitbekommt, kann man die händler nur bedauern und sie wegen ihrer stoischen ruhe bewundern.
auffallend hier im forum ist, daß das gemaule und die erwartungshaltung umso größer wird desto älter die kiste ist.
Es geht hier doch überhaupt nicht um die Kulanz,
schön wärs Natürlich wenn man welche bekäme :-)
Es geht einfach darum, was in kürzester Zeit alles kaputt geht an der Karre!
Für einen Mercedes einfach untypisch !! Oder doch nicht ?
Ha Ha, die Leute, welche hier vllt. durch die Blume schreiben, dass das eine alte Karre ist,
man damit rechnen muss, dass mal was kaputt geht, oder dass man sich evtl. den UNTERHALT
nicht leisten könne, diese Leute würde ich gerne hören, wenn sie fast Wöchentlich in der
Werkstatt ständen. Und immer wieder die Scheine übern Tisch schieben dürften.....
Lasst gut sein, ich habe den Faden nicht gestartet um Stimmung zu machen,
wollte nur mal los werden, dass ich das nicht als normal empfinde...
Gruß
Ähnliche Themen
Warum werden eigentlich immer Beiträge zitiert, ohne was drunterzuschreiben?
Naja was solls.
Btt:
Wenn man unzufrieden ist, kann man natürlich wechseln. Aber dann sollte man auch versuchen gleichwertig zu wechseln, und nicht abzusteigen, sonst könnte ein böses Erwachen die Folge sein.
Zitat:
Original geschrieben von styriajosef
Muß Dir zu Deinen Bericht zu 100% beipflichten!Ich hab die gleiche Karre.Siehe Rost am W211 vorderer Rahmen.Bei dieser Preisklasse und dem Premiumnamen ( SONST ABER NICHTS ) kann man erwarten das der Bock nicht mit solchen Qualitätsproblemen behaftet ist.Zu den anderen Kommentaren will ich nur sagen das den Leuten der Stern auf der Motorhaube das wichtigste ist!
Sicher nie mehr Mercedes und wenn er zum Diskontpreis verkauft würde.STYRIAJOSEF
Original geschrieben von Tommylein67
Hallo zusammen,ich habe einmal den Fehler begangen und habe mir den 270 CDI gekauft... Bj 2002 ...
Luftmengenmesser defekt
Querlenker defekt
Heckrollo defekt
Kobi-instrument defekt / Uhr geht auch nicht richtig / Anzeigen stimmen vorn und hinten nicht.
Glykolverseuchung des Automatikgetriebes / Wandler defekt (Spühlung brachte nix)
Rost Radkästen hinten
Ein Brief an MB hätte ich mir auch sparen können, denn die haben es nicht nötig zu Antworten, kein Feeback...
Viele Grüße....
[/quote
Zitat:
Original geschrieben von netzroller
Zitat:
Original geschrieben von styriajosef
Muß Dir zu Deinen Bericht zu 100% beipflichten!Ich hab die gleiche Karre.Siehe Rost am W211 vorderer Rahmen.Bei dieser Preisklasse und dem Premiumnamen ( SONST ABER NICHTS ) kann man erwarten das der Bock nicht mit solchen Qualitätsproblemen behaftet ist.Zu den anderen Kommentaren will ich nur sagen das den Leuten der Stern auf der Motorhaube das wichtigste ist!
Sicher nie mehr Mercedes und wenn er zum Diskontpreis verkauft würde.STYRIAJOSEF
Original geschrieben von Tommylein67
Hallo zusammen,ich habe einmal den Fehler begangen und habe mir den 270 CDI gekauft... Bj 2002 ...
Luftmengenmesser defekt
Querlenker defekt
Heckrollo defekt
Rost Radkästen hinten
Viele Grüße....
[/quote
Vieleicht solltest Du Dich vor dem Kauf eines Auto, egal welcher Marke, erkundigen und diverse Fachinfos lesen. Neue Modelle haben in der Regel Kinderkranheiten. Der W211 der Baujahre 2002-2004 gehörten auch dazu. Das konnte Du jedoch überall nachlesen. Also vorher lesen bedeutet nachher weniger Ärger.
Viele Grüße
netzroller
wieso fährt er jetzt noch mit den anfangskinderkrankheiten herum ???
so einen tollen regelmässigen service gehabt ? 😉
steve
Wahrscheinlich in Karl Schraubers Hinterhofwerkstatt. Geiz ist ja geil......😁 Ich finde es immer wieder luschtig wenn von " Rost am Rahmen " gefaselt wird. Seit den 50ern gibt es keine " Rahmen " mehr. Es lebe die selbsttragende Karosse ( haben wir da wieder etwas verschlafen ? 😎 ).
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Wahrscheinlich in Karl Schraubers Hinterhofwerkstatt. Geiz ist ja geil......😁 Ich finde es immer wieder luschtig wenn von " Rost am Rahmen " gefaselt wird. Seit den 50ern gibt es keine " Rahmen " mehr. Es lebe die selbsttragende Karosse ( haben wir da wieder etwas verschlafen ? 😎 ).
Was soll so ein Text ? Warum gibt es immer wieder Leute im Forum, die versuchen andere "niederzumachen" ? Kann es nicht mal bei reinem Gedanken- oder Erfahrungsaustausch bleiben? Muß jede Möglichkeit, einen anderen zu verunglimpfen ausgenutzt werden ? Meint der Schreiber etwa sich dadurch zu profilieren ?
Guckt Euch mal im Forum um. Es gibt tolle, informative Beiträge, manchmal sogar auf banale Fragen. Der zitierte ist keiner davon.
Wer solch ein Titelthema wählt, kann auch nícht ernsthaft gute Antworten erwarten, oder?
Man sollte sich einfach vor dem Kauf informieren, es ist bekannt, dass die 2002´er Modelle Probleme machen können. Deshalb sind sie gebraucht auch sehr günstig. Man kann nie alles haben.
Zitat:
Selbst der Ingenieur spricht heute noch vom Rahmenschaden. Was verlangst Du von einem Laien ?
Guckst Du :
http://www.hpi-hannover.de/.../bp_schwerin_pilot_kfz.pdfZitat:
Original geschrieben von Christian He
Wer solch ein Titelthema wählt, kann auch nícht ernsthaft gute Antworten erwarten, oder?
Man sollte sich einfach vor dem Kauf informieren, es ist bekannt, dass die 2002´er Modelle Probleme machen können. Deshalb sind sie gebraucht auch sehr günstig. Man kann nie alles haben.
Hier handelt es sich eh um einen Besucher aus Trollhättän, man lese sich nur die vorigen Beiträge durch. Hier wird jetzt alles an Mängeln aufgelistet, was in den letzten Jahren hier behandelt wurde. Komisch, wie ? Also: Forget it. 😮
Ok,
man hätte es gleich nicht ernst nehmen sollen.
Wenn wirklich Mängel bestehen, kann man ja sachlich darüber reden und andere hier um Rat fragen, mach ich auch und oft hilft es einem wirklich weiter. Aber auf solche Threadtitel sollte man gar nicht erst antworten!
Zitat:
Hier handelt es sich eh um einen Besucher aus Trollhättän,
Saab-Fahrer? 😁😁😁