E-Golf: wird das Schiebedach noch kommen? Sondermodell zum 40-jährigen gestrichen?
Hallo zusammen,
im Moment gibt es beim e-Golf noch kein Schiebedach; ist das ein konstruktives Problem oder wird es vielleicht noch kommen?
Wie seht Ihr die Akzeptanz des e-Golfs?
Vom 40-Jahres-Sondermodell liest man auch nichts mehr; ist das evtl. aufgrund der Sparpläne gestrichen wie der R400?
Gruß
habi99
Beste Antwort im Thema
Das Schiebedach würde (sobald es geöffnet wird) den Windwiderstand extrem erhöhen, was wiederum die Reichweite senken würde. Von daher würde ich zunächst nicht davon ausgehen, dass da in naher Zukunft etwas passiert.
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von la_corriente
Was allerdings jetzt keine Eigenart des Sondermodells ist. 😉Zitat:
Original geschrieben von Cosmo-Pilot
...und dann auch noch der mittlere Gurt auf der Rücksitzbank in Schwarz🙄
Da haste völlig Recht!Will den Edition auch nicht schlechter machen als er ist.Die Ausstattung ist durchaus gut,die Farbgebung..na ja,ähm,wie sag ichs jetzt nett...interessant😉
Die farbliche Anpassung der Gurte ist wohl auch nur ne Kostenfrage...
VG Cosmo
@Cosmo-Pilot
Na ja, ob bei einem Einstandspreis von 27.700 € für den preiswertesten "Edition"-Golf farblich angepaßte Gurte die ganze VW-Kalkulation ruiniert hätten, kann ich fast nicht glauben 😉.
Ich finde es etwas schade, dass sich VW beim Publikum nach 40 Jahren nicht mit einer etwas volkstümlicheren Variante bedankt. Immerhin liegt der Listenpreis eines GTI nur wenig höher; somit gehört der "Edition" zu den kostspieligsten Golf-Varianten überhaupt und wird von daher sowieso nur einem kleinen Kreis von Interessenten vorbehalten bleiben.
40 Jahre Golf und dessen jahrzehntelanger, überwältigender Verkaufserfolg basieren aber doch eher weniger auf Kaufentschlüsse einer handverlesenen Kundschaft und das hätte man dem 40-Jahre-Jubiläumsmodell ruhig deutlicher anmerken dürfen...
Nachdem eine AHK beim Audi e-tron definitiv nicht lieferbar ist , wird sie auch beim Golf GTE ein unerfüllter Wunsch bleiben.Die Begründung von Audi wegen eines Risikos beim Heckaufprall sind aus der Luft gegriffen.