e-Golf Konfiguration Absegnung plus Preisfrage
Entweder ist es auf der neuen Webseite ganz großartig versteckt oder es gibt für den eGolf keine aktuelle Preisliste zum Download.
Hat Jemand ein PDF für das Modelljahr 2020?
Die elektrische Sitzverstellung mit Memory (Lederausstattung) wird im Prospekt als Option erwähnt, fehlt aber im Konfigurator. Die Preisliste könnte das wohl klären...
Danke im Voraus!
PS: wird die Produktion vom eGolf auch nach Umstellung auf den 8er weiterlaufen? Ansonsten dürfte es langsam knapp werden mit einer Bestellung (gleichzeitig scheint die Nachfrage durch den AB Artikel mit bis zu 42% Rabatt weiterhin hochgehalten zu werden)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@arctis schrieb am 12. Oktober 2019 um 16:49:34 Uhr:
Hat Jemand ein PDF für das Modelljahr 2020?
Bitte schön hier die Preisliste für das Modelljahr 2020 vom 05.09.2019
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Preisliste eGolf MJ 2020' überführt.]
32 Antworten
Ok das Argument mit den 4 zusätzlichen Sensoren ist gut, dann kommt der Assistent doch rein.
Bei den carwow-Angebotsdetails mal auf "Überführung" drücken und einen Blick auf die Überführung werfen. Dort werden gern mal bis zu 899 EUR angegeben.
Ich würde mir einen Händler in der Nähe suchen und dort mal persönlich vorsprechen.
Der Wunschhändler bei Carwow liegt in der Nähe (Wagen vor Ort abholen wäre also möglich), eine Probefahrt für Montag ist vereinbart.
Die Überführung kostet ca. 700€, was ich in Ordnung finde, oder ist das zu teuer?
Zitat:
Der Wunschhändler bei Carwow liegt in der Nähe (Wagen vor Ort abholen wäre also möglich), eine Probefahrt für Montag ist vereinbart.
Die Überführung kostet ca. 700€, was ich in Ordnung finde, oder ist das zu teuer?
Weiß der Händler schon vom carnow-Preis oder geht ihr da erstmal "informationshalber" hin? Im zweiten Falle würde ich den Händler mal die Wunschkonfiguration (VW-Code) ansehen und durchrechnen lassen und dann - sofern carnow günstiger - auf diesen Preis aus dem eigenen Haus ansprechen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@smiddipower schrieb am 16. Dezember 2019 um 22:53:43 Uhr:
Wenn ich keine LED Rückleuchten nehme, sind die Leuchtmittel dann noch mit Birnchen?
Oder sind das nur die Blinker mit den LED Effekten?Der Parkassistent würde eh nicht genutzt, den brauchen wir nicht.
Über das Ladekabel kann man nachdenken, man kann es aber wohl auch am freien Markt kaufen, muss ja kein Original VW Kabel sein.
Da kenne ich mich preislich noch nicht ausreichend aus.
Wenn du keine "LED-Rückleuchten" nimmst hast du trotzdem komplette LED-Rückleuchten - nur, wie du schon richtig vermutet hast, ohne den Wischblinker ... wer's braucht... Da sind die paar Euro für den Parklenkassistenten allemal sinnvoller investiert ;-)
Zitat:
@gerald_b schrieb am 17. Dezember 2019 um 15:12:33 Uhr:
Zitat:
Weiß der Händler schon vom carnow-Preis oder geht ihr da erstmal "informationshalber" hin? Im zweiten Falle würde ich den Händler mal die Wunschkonfiguration (VW-Code) ansehen und durchrechnen lassen und dann - sofern carnow günstiger - auf diesen Preis aus dem eigenen Haus ansprechen.
Der Händler weiß vom Carwow Preis, weil wir den Termin explizit mit dem Verkäufer ausgemacht haben, der für Carwow zuständig ist.
Wir sind mit dem Preis aber zufrieden. 😉
Den Wischblinker brachen wir definitiv nicht, daher bleiben die LED Rückleuchten draußen.
Nur mit der Farbe müssen wir noch schauen.
Die bunten Farben sind ja irgendwie alle sehr teuer beim E-Golf, 2000€ für eine andere Farbe zu zahlen sehen wir irgendwie nicht ein.
Wird dann wohl stand jetzt Uranograu oder das dunkle Blau Metallic.
Was meint ihr: Für 600€ Winterreifen auf Stahlfelgen dazubestellen oder nicht?
Ist das ein ordentlicher Preis?
Grundsätzlich sind Stahlfelgen für den Winter für meine Tante ok.
Ich hab ihn auch in Uranograu genommen, weils einfach komplett egal ist.
Stahlfelgen passen sicher gut dazu - hoffe ich ;-)
Ausweislich verschiedener Äußerungen im Netz handelte es sich in der Vergangenheit bei den mitgelieferten Winterreifen häufig um Dunlop-Reifen mit besonders hohem Rollwiderstand, die den ohnehin schon höheren Winterverbrauch weiter nach oben treiben.
Ich habe diese Winterräder bei meinem montiert. Sie werden mit Dunlop Wintersport 4D Reifen und Felgenkappen ausgeliefert.
Ein Rad wiegt ca. 16kg und damit fahre ich ca. 14,5kWh/100km.
Im Schnee konnte ich sie bereits testen und bin zufrieden damit.
Für 600€ bekommst du auch Alufelgen mit Reifen deiner/eurer Wahl - würde ich nicht mitbestellen.
Hätte ich auch gesagt, für den Preis lieber ALUs...
Ja ich habe gerade mal testweise konfiguriert, gibt wirklich Alus für den Preis, sogar teilweise Originale von VW.
Dann wird definitiv ohne Winterreifen bestellt, macht die Anschaffung auch erst mal günstiger.
600€ für Stahl?
Da würd' ich lieber gebrauchte Alus kaufen
Zitat:
@Kaesespaetzle schrieb am 20. Dezember 2019 um 12:02:14 Uhr:
600€ für Stahl?
Da würd' ich lieber gebrauchte Alus kaufen
Dito die werden zudem deutlich günstiger gehandelt. Man sollte sich aber aufpassen wegen der Tragfähigkeit da der E-Golf möglicherweise eine höhere Achslast hat.