E-Glide startet nicht mehr nach Spannungsabfall....

Harley-Davidson

Hallo Harleygemeinde,
bin neu hier im Forum und hoffe von den "Profis" Hilfe zu bekommen. Fahre seit 3 Jahren eine E-Glide Ultra Classic 95`Einspritzer. Hatte nach einiger Zeit das Problem, dass beim Anlassen nur noch ein Klacken zu hören war. Zuerst wurde die Batterie ausgetauscht (allerdings nur Billigbatterie), das half nach geraumer Zeit auch nichts mehr. Nach Aussage eines "Harleyschraubers" sei der Magnetschalter defekt gewesen. Also Tausch mit original Harleybatterie. Jetzt habe ich das gleich Problem wieder. Wenn die Batterie 100% geladen ist, springt die E-Glide sofort an. Während der Fahrt zeigt der Voltmeter 13 Volt an. Stelle ich die HD ab und versuche dann wieder zu starten, habe ich wieder nur das "Klacken". Nach erneutem Ladevorgang (muss aber wieder min. 12 Volt erreichen) funktioniert`s
wieder. Hängen zu viele Verbraucher dran, kann irgndwo Nebenstrom gezogen werden.... vielleicht habt Ihr mir eine Lösung.
Merci
Andy

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Woernie

- Der Spannungsabfall beim Bremsen kann schon normal sein, da hängt viel Licht dran (zumindest bei der Ultra), ich hab's jedenfalls schon bei einigen so gesehen... aber sicher bin ich da nicht.

Gruß
Wörnie

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von weinetime

Voltmeter fällt unter 12, teilweise auch auf 10 Volt, speziell nochmals nach Betätigung z.B. des Handbremshebels.....
Also wenn das Voltmeter bei 12 Volt (bei abgestelltem Motor und eingeschalteter Zündung) schon nach Betätigung des Handbremshebels teilweise auf 10 Volt abfällt,dann denke "ICH" als erstes an eine defekte Batterie.😉😁

Sollte die Batterie in Ordnung sein,

dann würde sie sich (auch bei abgestelltem Motor) wieder erholen.😉

Danke Euch mal für die tollen Tipps.....werde die einzelnen Punkte mal durchprüfen (lassen)
Schön, dass dies nicht nur ein Bla - Bla Forum ist.
Andy

......und gib uns dann bitte beischeid woran es gelegen hat.😉