ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. E-C4 Shine Exklusiv

E-C4 Shine Exklusiv

Citroën
Themenstarteram 25. Juni 2022 um 22:46

Hallo Freunde des Citroén !

Fahre seit fast 4 1/2 Jahren einen E-Golf. Davor 30 Jahre Citroén.

2018 gab es noch keinen Stromer bei Citroén.

Mein Leasing läuft im Jänner 2023 aus und ich habe einen E-C4 Shine Exklusiv bestellt.

Habe über viele Autos gelesen und bin einige gefahren, im Preis Leistungsverhältnis ist der E-C4 unschlagbar.

Da Puerzi am Lieblingsrasen
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@Puerzi schrieb am 25. Juni 2022 um 22:46:44 Uhr:

Hallo Freunde des Citroén !

Fahre seit fast 4 1/2 Jahren einen E-Golf. Davor 30 Jahre Citroén.

2018 gab es noch keinen Stromer bei Citroén.

Mein Leasing läuft im Jänner 2023 aus und ich habe einen E-C4 Shine Exklusiv bestellt.

Habe über viele Autos gelesen und bin einige gefahren, im Preis Leistungsverhältnis ist der E-C4 unschlagbar.

Ich gratuliere Dir zu dieser Entscheidung. Ich habe den Eindruck, dass Citroen die Elektronik besser im Griff hat wie aktuell VW, deshalb wird es eine zufriedenstellende Entscheidung für Dich sein. Ich fahre ja gerade noch einen Verbrenner von Citroen. Leider wird dieser nicht mehr gebaut. Deshalb habe ich mich für einen Caddy entschieden. Ich brauche ein geräumiges Auto und ich brauche einen Antrieb der locker 1000 km schafft. Bei Reichweiten von 200 und 400 km bin ich nicht glücklich.

Also ich habe den eC4 Shine alles drin ausser Vollleder und Schiebedach. Ich kann nur jedem empfehlen den Shine zu nehmen mit Highway Drive Assistent. Man muss zwar die Hande am Lenkrad haben aber das Ding läuft von alleine. Winterpaket mit Heizbarer Frontscheibe und Lenkradheizung einfach geil. Ich fahre in seit Februar, vorher immer Ford. Warum Citroen. Leise, geile Sitze. Ein Fahrwerk was alles Schluckt. Ich hatte vorher noch nie was mit Citroen gehabt, aber der Wagen hat mich abgeholt. Aber es gibt auch Schatten. Man kann die Lademenge nicht einstellen. Will man den Wagen nur auf 80% Laden kann man das nicht einstellen. Ich hänge also den Wagen bei mir an die Wallbox. Schaue in der App wann er fertig geladen ist. Zum Beispiel. Die App sagt der Wagen ist in 3 Std. Voll. So muss ich von den 3 Std. 1Std. Und 15min. Abziehen und das Laden manuell nach 1 Std. Und 45 Min. Unterbrechen. Entweder über die App das Laden verschieben oder aber den Stecker ziehen. Und das nervt. Ich stelle mir den Counter im Handy damit ich das nicht verpenne. Das gibt es nur bei Stelantis. Überall kann man das Laden einstellen, nur bei dehnen nicht

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 4:51

Vielleicht ändert sich bis Jänner 2023 noch etwas. Nehme Verbesserungen gerne mit.

Zitat:

@Puerzi schrieb am 25. Juni 2022 um 22:46:44 Uhr:

2018 gab es noch keinen Stromer bei Citroén.

Sagen wir lieber, es gab kein konkurrenzfähiges Elektrofahrzeug. Den Citroën C-Zero gab's zu dem Zeitpunkt schon einige Zeit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_i-MiEV

Ich fand den Ansatz des e-Golf immer gut: Innenleben ist anders, aber die Außenhülle ist immer gleich.

Also ich habe nach Abzug der Förderung und als EU- Neuwagen durch einen Händler in Düsseldorf im Februar für meinen Wagen 26.300 € bezahlt. Was zahlt man im Januar 2023 für das Auto?

Das würde mich interessieren. Meine Lieferzeit war 5 Monate.

Es wird wohl Unterschiede zwischen Deutschland und Österreich geben.

Themenstarteram 26. Juni 2022 um 9:25

C4 Shine Edition plus

Park Assist 360 Paket

€ 35.990,-

@Dama:

Das mit der heizbaren Frontscheibe verstehe ich beim E-Auto nicht. Die ist doch komplett unnötig.

Wenn ich im Winter an meinen Enyaq gehe, schalte ich 2Minuten vorher per App die Klimatisierung ein und die Scheiben sind frei beim einsteigen. Oder wenn es feste Zeiten sind auch mal per Zeitschaltprogramm.

Klimatisieren des Innenraums bei Citroen nur bis 50% Akkustand möglich oder man hängt am Stecker. Heizbar Frontscheibe kenne ich von Ford, und habe ich immer mit bestellt. Wärmepumpe mit Frontscheibenheizung unschlagbar schnell??

Hallo aus NÖ!

Ich fahre seit Jänner einen Shine Edition mit Winterpaket. Bisher schon über 11.000km gefahren. Bin sehr zufrieden, abgesehen von der defekten Lüftung und warte seit 3 Monaten auf das Steuergerät.

Die beheizbare Frontscheibe ist nice to have, aber eigentlich nicht notwendig wenn man die Vorklimatisierung hat.

Preis/Leistung ist der E-C4 ganz sicher vorne dabei bei den E-Autos. Auch wenn die Ansteuerung mittels App teilweise verbesserungswürdig ist, um es mal so zu sagen.

Der Komfort ist toll, das Fahrgefühl auch, schickes Design zum leistbaren Preis - ein Citroën eben. ;)

Viel Spaß damit, und schön, dass wir mehr werden!

Habe heute Morgen meinen Ford Kuga Titanium ( 163 PS Diesel / 4x4 ) aus der Garage geholt und Grünschnitt ( Anhänger ) zur Deponie gefahren. Unfassbar , was für ein Unterschied. Ich war froh als ich mit dem Auto wieder zu Hause war.

Zitat:

@Dama schrieb am 27. Juni 2022 um 09:58:23 Uhr:

Habe heute Morgen meinen Ford Kuga Titanium ( 163 PS Diesel / 4x4 ) aus der Garage geholt und Grünschnitt ( Anhänger ) zur Deponie gefahren. Unfassbar , was für ein Unterschied. Ich war froh als ich mit dem Auto wieder zu Hause war.

Bei einem Rumpeldiesel glaube ich das noch umso mehr. So ein Fahrzeug fühlt sich irgendwie wie aus dem vorigen Jahrhundert an, wenn man den ë-C4 gewohnt ist. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen