E-Bike/Pedelec-Forum?
Hallo zusammen,
bekomme immer wieder mit, dass viele User hier in der Freizeit auch E-Bikes und Pedelecs nutzen. Diese sind ja ebenfalls motorisiert. Macht es da nicht Sinn mal ein eigenes Forum dafür anzulegen, wo man sich darüber austauschen kann?
In meinem Blog berichte ich unregelmäßig über meine Erfahrungen, aber leider nur mit mäßigen Traffic, da nur Blogabonnementen auf die Beiträge aufmerksam werden. Denn eine Verknüpfung mit einer Marke/Modell geht ja nicht.
Gruß und gesund bleiben!
knolfi
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
wir finden Eure Anregungen erst einmal spitze!
Der Begriff Motor-Community ist vielsagend und lässt Interpretationsspielraum zu, was auch gut ist.
Daher versuchen wir -gemeinsam mit Euch- zu schauen, was allen Usern einen gewissen Mehrwert auf MT verschafft.
Ein Forum für E-Bikes sehen wir als diesen Mehrwert.
Daher stehen wir einem solchem Forum positiv gegenüber.
Gebt uns etwas Zeit (ich rede nicht von Monaten 🙂) und es findet sich eine Lösung.
Gruß
Chris
43 Antworten
Leider hat das Thema außer gegenseitigen Vorwürfen noch nicht viel gebracht. Da Pedelecs zu den motorisierten Fahrzeugen zählten, könnten sie doch in einem Mobilitätsforum auch ihren Platz finden. Es gibt sicher viele MTler, die sich, für das Thema interessieren. Natürlich kann man sich auch anderweitig im Netz darüber informieren, aber das gilt für jedes andere Thema hier auch.
Grüße vom Ostelch
Hallo zusammen,
wir finden Eure Anregungen erst einmal spitze!
Der Begriff Motor-Community ist vielsagend und lässt Interpretationsspielraum zu, was auch gut ist.
Daher versuchen wir -gemeinsam mit Euch- zu schauen, was allen Usern einen gewissen Mehrwert auf MT verschafft.
Ein Forum für E-Bikes sehen wir als diesen Mehrwert.
Daher stehen wir einem solchem Forum positiv gegenüber.
Gebt uns etwas Zeit (ich rede nicht von Monaten 🙂) und es findet sich eine Lösung.
Gruß
Chris
Danke, Chris! Das ist doch eine Ansage, die erfreut.
Grüße vom Ostelch
Jup, da ist dann doch mal eine Aussage.
Zwei Wochen später ...
Ich fahre seit zwei Jahren auch ein Pedelec .. prima Sache für längere
Touren. Ein Unterforum hierfür ist imho nicht unbedingt notwendig,
aber ab und zu reinschauen würde ich schon.
Übrigens, danke, Knolfi, für deine blogs - echt lesenswert!
VG Herbert
Kurze Info:
das Thema ist nicht unter den Tisch gefallen. Intern wird emsig diskutiert. Die gute Nachricht: nicht ob es kommt, sondern wie.
Gruß
Zimpalazumpala
Schön, dass ihr es umgesetzt habt.🙂
https://www.motor-talk.de/forum/e-bikes-und-pedelecs-b1093.html
Zitat:
@PIPD black schrieb am 3. Juni 2020 um 15:04:32 Uhr:
Schön, dass ihr es umgesetzt habt.🙂https://www.motor-talk.de/forum/e-bikes-und-pedelecs-b1093.html
Super, Danke!
Hab's gleich abonniert. 😁
Die Ankündigung hier im Thread hätte ich jetzt hier vorgenommen, aber die Vorwegnahme ist natürlich nicht schlimm - toll, dass ihr es schon gefunden habt! 🙂 Es wird dann im nächsten MT-Infobrief sicher auch noch eine Vorstellung geben.
Jetzt sind alle herzlich eingeladen im neuen Forenteil mitzumachen und ihn mit Leben zu füllen!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Es geschehen noch Zeichen und Wunder auf MT.
Danke! 😁
Zitat:
@Lumpi3000 schrieb am 3. Juni 2020 um 19:46:41 Uhr:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder auf MT.Danke! 😁
Wunder gibt es immer wieder 🙂
Aber für uns war es -bisher- noch nicht die Kernkompetenz.
Was aber nicht heißt, dass wir uns Vorschlägen verschließen-ganz im Gegenteil.
Aber euren Dank geben wir explizit an die Moderatoren.
Denn es ist toll, dass wir Moderatoren haben, die ein großes Interesse an neuen Foren haben und Euch hier unterstützen und sich selbst dann auch mit dem Thema beschäftigen.
Grüße
Chris