ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. e-active body control vs. magic body control

e-active body control vs. magic body control

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 19. Juli 2019 um 3:46

Hallo,

Wenn man das e-abc und das mbc von mercedes vergleicht, fallen einem viele unterschiede ein auf die ich garnicht so genau eingehen möchte. Vielmehr interessiert mich, welches der beiden Fahrwerke komfortabler ist. Beide haben ja bezüglich der Komfortabilität das Ziel möglichst viele Unebenheiten weitesgehend auszugleichen. Welches von denbeiden bewältigt diese Aufgabe besser?

Beste Antwort im Thema

Um die Sache abzuschließen...

Ich habe am Mittwoch mal mbpassion angeschrieben, mit der Bitte um etwas Aufklärung zu den besagten Gerüchten „Wegfall eABC ab 2020“.

Die erste Antwort war wie folgt:

„Da ist durchaus was dran ..wir sind da aber schon im Gespräch mit dem Pressesprecher, der das noch nicht bestätigen konnte...“

Heute Vormittag folgte dann eine weitere Antwort:

„Kleines Feedback von mir : e Fahrwerk bleibt im Angebot - andere Infos sind falsch , so die Presseabteilung der daimler ag heute zu uns...

Kannst Du ja auf MT vermerken das die Info falsch ist und wir das so bestätigen können, das es weiterhin im Angebot bleibt.“

*Markus Jordan mbpassion

Ich denke das ist eine belastbare Aussage und weitere Diskussionen erübrigen sich bis auf weiteres...

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Gibt es einen Verkäufer, der meine Aussage bestätigt - auch wenn es keiner hier glauben mag?

Ich werd am Montag mal meinen Händler aufsuchen...das passt eh, da meiner am 14.10.2019 zum Händler geliefert werden soll...werd dem Händler gleich einmal sagen, dass er Bier einkühlen soll...Das Gespräch könnt länger dauern...

@xxhaerryxx

Wir zählen auf Dich! ;)

- Verhör Verkäufer

ab 14.10.:

- Bilder

- Fahrberichte

- Verbrauchsberichte

- Störungsberichte

- Mängelberichte

Grüße :D:D:D:D

Jepp...könnt auf mich zählen...fixomat...

WENN er am 14.10. geliefert wird nehme ich ihn aber nicht mit...er bleibt so lange hier bis ich mit dem Händler alles durchgesprochen habe...updates, Sitze, gab es Sperren-wenn ja, welche...dann bringen wir das gemeinsam auf Papier und dann schau ma mal was da alles dabei rauskommt...muss ja auch noch das mit den Felgen klären...Technikpaket UND 20“ oder Technikpaket UND 21“...welches sind die richtigen...also rauf auf die Bühne und dann schau ma mal ob die mir verkauften 20“ mit der größeren Scheibe passen...

Es wird sicherlich ein interessantes Gespräch werden...bis jetzt hat mein Händler immer das gehalten, was er versprochen hatte und es war immer die Wahrheit was er kundgetan hatte...

Ich komme gerade von meinem Händler und habe ihn auf die Thematik E-ABC angesprochen.

Ihm sei eine Einstellung des Fahrwerks für den GLE nicht bekannt.

Er hat jetzt noch zusatzlich ein halbes dutzend Vorbestellungen für das Coupe, obwohl dieser erst Ende November offiziell beim Händler steht. Auch hier soll das Coupe mit dem E-ABC geordert werden können.

Laut meinem Händler hat er noch bis Mitte 2020 [!!!] Bestellungen aus 2019 offen, von denen auch GLEs mit dem Aktivfahrwerk dabei sind.

Auch diese sollen geliefert werden können.

Mein Händler sagt auch, dass wenn das E-ABC ab 2020 wegfallen würde, würde man es nicht so offensiv beim Coupe für nur einen Monat anbieten, damit man es ab Januar wieder aus dem Sortiment nimmt. Zudem müssen auch die Entwicklungskosten wieder reingeholt werden.

Er kann sich aber auch Aufgrund der neuen S-Klasse und des GLS vorstellen, dass das Aktivfahrwerk für den GLE temporär entfallen kann, damit die "Margenkönige" gepusht werden.

Ich bin nach dem Gespräch nur bedingt schlauer geworden.

@.azzap: Irgendwie weiß Dein Händler gar nichts und stellt Vermutungen an. Ab 2. Dekade Januar 2020 ist das E-Fahrwerk für die Baureihe 167 aus produktionstechnischen Gründen weg. So mein Stand - und dabei bleib ich auch.

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:06:18 Uhr:

@.azzap: Irgendwie weiß Dein Händler gar nichts und stellt Vermutungen an. Ab 2. Dekade Januar 2020 ist das E-Fahrwerk für die Baureihe 167 aus produktionstechnischen Gründen weg. So mein Stand - und dabei bleib ich auch.

Na ja, mehr als Vermutungen sind das bei dir ja letztlich auch nicht. Eine fundierte Quelle kannst du ja auch nicht liefern...

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:06:18 Uhr:

@.azzap: Irgendwie weiß Dein Händler gar nichts und stellt Vermutungen an. Ab 2. Dekade Januar 2020 ist das E-Fahrwerk für die Baureihe 167 aus produktionstechnischen Gründen weg. So mein Stand - und dabei bleib ich auch.

Woher weißt du das? Jetzt mal ehrlich. Erzählen kann ich auch viel. Bist du MA, oder beim Zulieferer tätig?

Wie Dampfrad schon gesagt hat. Ohne Quellenangabe kann jeder viele Behauptungen aufstellen.

Hört sich doch stark nach einem Mitarbeiter des Konzerns an.

Mein Händler hat mir die entsprechende Vertriebsinfo v. 7.10.2019 am Bildschirm gezeigt. Das betrifft demnach V/C/ und X 167 und gilt ab Produktion 2. Dekade Januar 2020.

Warum Eure Händler das nicht wissen sollten, frag ich mich aber schon. Die lfd. Nummer der Vertriebsinfo (PreSales News) ist die 2019-328. Wäre ja nett, wenn da einer gezielter bei seinen Händler nachfragt und das dann wenigstens dann bestätigt. Mit der laufenden Nummer sollten die das ja wohl schaffen...

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:41:59 Uhr:

Mein Händler hat mir die entsprechende Vertriebsinfo v. 7.10.2019 am Bildschirm gezeigt. Das betrifft demnach V/C/ und X 167 und gilt ab Produktion 2. Dekade Januar 2020.

Warum Eure Händler das nicht wissen sollten, frag ich mich aber schon. Die lfd. Nummer der Vertriebsinfo (PreSales News) ist die 2019-328. Wäre ja nett, wenn da einer gezielter bei seinen Händler nachfragt und das dann wenigstens dann bestätigt. Mit der laufenden Nummer sollten die das ja wohl schaffen...

Vielen Dank dafür! Aber mit der Info hast du dich auch definitiv als Mitarbeiter geoutet :p Wird die Tage sicherlich jemand bestätigen können. Bin gespannt... LG

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:52:45 Uhr:

Jepp...könnt auf mich zählen...fixomat...

WENN er am 14.10. geliefert wird nehme ich ihn aber nicht mit...er bleibt so lange hier bis ich mit dem Händler alles durchgesprochen habe...updates, Sitze, gab es Sperren-wenn ja, welche...dann bringen wir das gemeinsam auf Papier und dann schau ma mal was da alles dabei rauskommt...muss ja auch noch das mit den Felgen klären...Technikpaket UND 20“ oder Technikpaket UND 21“...welches sind die richtigen...also rauf auf die Bühne und dann schau ma mal ob die mir verkauften 20“ mit der größeren Scheibe passen...

Es wird sicherlich ein interessantes Gespräch werden...bis jetzt hat mein Händler immer das gehalten, was er versprochen hatte und es war immer die Wahrheit was er kundgetan hatte...

Wo steckst du? :)

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:41:59 Uhr:

Mein Händler hat mir die entsprechende Vertriebsinfo v. 7.10.2019 am Bildschirm gezeigt. Das betrifft demnach V/C/ und X 167 und gilt ab Produktion 2. Dekade Januar 2020.

Warum Eure Händler das nicht wissen sollten, frag ich mich aber schon. Die lfd. Nummer der Vertriebsinfo (PreSales News) ist die 2019-328. Wäre ja nett, wenn da einer gezielter bei seinen Händler nachfragt und das dann wenigstens dann bestätigt. Mit der laufenden Nummer sollten die das ja wohl schaffen...

wieso wird das EABC beim GLE eingestellt?

Zitat:

@timbo1908 schrieb am 15. Oktober 2019 um 23:21:56 Uhr:

Zitat:

@xxhaerryxx schrieb am 12. Oktober 2019 um 21:52:45 Uhr:

Jepp...könnt auf mich zählen...fixomat...

WENN er am 14.10. geliefert wird nehme ich ihn aber nicht mit...er bleibt so lange hier bis ich mit dem Händler alles durchgesprochen habe...updates, Sitze, gab es Sperren-wenn ja, welche...dann bringen wir das gemeinsam auf Papier und dann schau ma mal was da alles dabei rauskommt...muss ja auch noch das mit den Felgen klären...Technikpaket UND 20“ oder Technikpaket UND 21“...welches sind die richtigen...also rauf auf die Bühne und dann schau ma mal ob die mir verkauften 20“ mit der größeren Scheibe passen...

Es wird sicherlich ein interessantes Gespräch werden...bis jetzt hat mein Händler immer das gehalten, was er versprochen hatte und es war immer die Wahrheit was er kundgetan hatte...

Wo steckst du? :)

Hi Timbo...!!!

Bin noch da...fahre aber noch nicht... ;)

Hatte leider noch keine Zeit zum Händler zu kommen, da meine Arbeit mich gerade einwenig daran hindert...schreib dann meine neuen Infos zu diesem Thema hier rein...

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:50:52 Uhr:

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 15. Oktober 2019 um 19:41:59 Uhr:

Mein Händler hat mir die entsprechende Vertriebsinfo v. 7.10.2019 am Bildschirm gezeigt. Das betrifft demnach V/C/ und X 167 und gilt ab Produktion 2. Dekade Januar 2020.

Warum Eure Händler das nicht wissen sollten, frag ich mich aber schon. Die lfd. Nummer der Vertriebsinfo (PreSales News) ist die 2019-328. Wäre ja nett, wenn da einer gezielter bei seinen Händler nachfragt und das dann wenigstens dann bestätigt. Mit der laufenden Nummer sollten die das ja wohl schaffen...

Vielen Dank dafür! Aber mit der Info hast du dich auch definitiv als Mitarbeiter geoutet :p Wird die Tage sicherlich jemand bestätigen können. Bin gespannt... LG

Weil ich mir die Nummer der Vertriebsinfo gemerkt habe ? Komische Schlussfolgerung, aber falsch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. e-active body control vs. magic body control