E 90 gegen E 91
Will mir einen 3er Bj ab 2008 zulegen bin mir nur nicht schlüssig oder eine Limo oder ein Touring.
Der Kofferauminhalt ist ja identisch groß/klein.
Wir fahren als 4 köpfige Familien maximal 1x pro Jahr eine größere Strecke mit viel Gepäckt und da ist bestimmt bei beiden Modellen eine Dachbox notwendig. Kann man auf die Limo auch die Grundträger montieren?
Ist die geteilte Rückbank bei der Limo serie?
Lt. den Inseraten werden die Limosinen deutlich preiswerter mit besserer Ausstattung angeboten. Ich schlussfolgere daraus, dass die Touring mehr gefragt sind?
Kann man die Limo später schwerer verkaufen?
Die Beladung von sperrigen Sachen auch dem Baumarkt sind sicherlich im Touring besser aufgehoben oder nimmt sich das nicht viel.
Ich fahre bisher einen Golf IV und bin da ziemlich verwöhnt, ich glaube nur im 7,5 tonner bekommt man mehr weg.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn ich alle 10 Jahre eine Waschmaschine brauche, kann das kein Grund sein, aus diesem Grund einen Kombi zu kaufen😕.
Gruß
Adhoma
142 Antworten
Ne Kuppel? Ich glaube, Du warst zu lange in ner Moschee! WO bitte ist da ne Kuppel??
Gibts Bilder davon? Fährst Du VW? Oder Audi? Oder 50er Roller?😁
Dann vergleich mal die Scheiben(-höhe) hinter A-Säule und C-Säule in der Seitenansicht. Sieht aus wie eine aufgeblasene, fette runde Hummel.
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Mit 4 Leuten finde ich den Touring auch etwas besser, einfach wegen der Ladefläche hinten.
Im Innenraum ist die Limo gleich eng, wie der Touring, die Limo ist einfach nicht so "geschickt", wie der Kombi. Dafür ist die Limo leiser und macht weniger Geräusche. Sofern welche vorkommen.Gruss.
der Koferraum der Limo ist größer als beim Touring, die Sitzposition hinten ist durch die höhere Rückenlehne engenehmer. Der Geräuschkomfort ist auch besser (deutlich leiser). Ich bin mit Limos auch zu viert gut in den Hotelurlaub gekommen. Sperrige Sachen sind allerdings wirklich besch.... zu transportieren, wobei man da ab einem gewissen Ausstattunmgsniveau auch gerne darauf verzichtet. Beiges Leder und alte Spülmaschinen vertragen sich nicht wirklich :-)
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Ghostraider88
Das ganze war exemplarisch für alle die gedacht welche hier behaupten das die Limo den selben Platz bietet wie ein Touring.
Kannste beliebig erweitern auf Fahrrad, Bierbank Garnituren oder was auch immer.
Bierbank geht mit der Limo auch ohne Probleme ;-)
lg
Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Dann vergleich mal die Scheiben(-höhe) hinter A-Säule und C-Säule in der Seitenansicht. Sieht aus wie eine aufgeblasene, fette runde Hummel.
Wo ist da ne Hummel? Weil das Dach nach hinten abfällt, oder was? Meinst Du ne E-Klasse, oder ne C-Klasse?
http://www.google.de/imgres?...
Der Touring ist einer der schönsten Kombis, die rumfahren, mMn. Aber eben nicht ganz so schick, wie die Limo..🙂
und meine Meinung ist, egal ob Facelift oder nicht, 90, 91, 92, 93 etc. die sehen alle schlechter aus als Audi! HA. Da guckt Ihr!!
Mein E91 find ich vom Aussehen echt nicht berauschend, fast schon hässlich. Was sollen denn bitte die Rücklichter?? Da war der Praktikant wohl noch besoffen... Scheinwerfer vorne gehen auch garnicht. Innen besser, aber nur ohne diesem globigen Navi BERG mitten in der Linie vom Armaturenbrett. Das sieht aus wie ein Querschnitt der Alpen im besten Fall...
ABER das spielt alles keine Rolle. BMWs sind fahrtechnisch der Konkurenz einfach weit überlegen. Und das zählt für mich.
Wenn ich ehrlich bin, würde ich mir sicher KEIN Auto kaufen, dass ich hässlich finde, nur weil es "fahrdynamisch" etwas besser als die Konkurrenz ist. Das Auge fährt ja schliesslich auch mit.
Oder würdest Du Dir nen Fiat Multipla kaufen, nur weil er innen viel mehr praktisch ist, als die Konkurrenz?
Wo Du recht hast, ist die Navi- Ti*** in der Mitte.😛 Die gefällt mir auch nicht. Und deswegen hab ich sie auch nicht. Aber der Rest am Auto ist gelungen. Auch alle Lampen. So! 😉
P.S Der Audi kann so gut aussehen, wie er will. Es ist und bleibt eben nur ein VW...ups..Audi 😁
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
und meine Meinung ist, egal ob Facelift oder nicht, 90, 91, 92, 93 etc. die sehen alle schlechter aus als Audi! HA. Da guckt Ihr!!
absolut nicht meine Meinung, die Audis sind mit Tagfahrlicht nicht so schick, mit dem Singleframe, mit den ganzen Rundungen.. ach was rede ich, wer meint Audi ist schöner als BMW hat vermutlich Dioptrie 5.. Ahh5..😁
Noch besser wirds beim Einser und A3, da muß schon Dioptrie 12 ran um den Audi schöner zu finden..
Aber natürlich jedem das seine, wäre ja schlimm wenn wir alle gleisch wären.😉
Grüße
Der Kombi verbindet den Charme eines Leichenwagens mit der Eleganz eines Packesels. Fertig, aus. 😛
Elegant oder gar sportlich geht anders. Hat schon seinen Grund, warum es keinen Porsche- oder Aston Martin Kombi gibt. Genauso wenig, wie es S-Klasse-Kombis oder 7er-Tourings gibt. Selbst BMW hat keinen M3/M5-Kombi im Programm, weil das vorne und hinten nicht zusammenpasst.
Zitat:
Original geschrieben von thegravityphil
Mein E91 find ich vom Aussehen echt nicht berauschend, fast schon hässlich. Was sollen denn bitte die Rücklichter?? Da war der Praktikant wohl noch besoffen... Scheinwerfer vorne gehen auch garnicht. Innen besser, aber nur ohne diesem globigen Navi BERG mitten in der Linie vom Armaturenbrett. Das sieht aus wie ein Querschnitt der Alpen im besten Fall...
Das mit den Rücklichtern betrifft aber meiner Meinung nach nur das VFL, auch die Scheinwerfer haben mit dem LCI gewonnen. Ich hab früher einen E46 touring (VFL) gehabt und beim ersten E91 (und erst recht beim E90) gesagt "niemals". Hätte es keinen LCI gegeben, wäre ich auch dabei geblieben - auch wenn ich mein Auto nur selten von hinten sehe...
Wenns einen Kombi gibt/gab, der den Charme eines Leichenwagens hatte, dann der hier:
http://i.auto-bild.de/.../...ccord-Tourer-560x373-0e2b614d6caa35fd.jpg
🙂
Das kann ich toppen, der ist der Leichenwagen schlechthin....
Zitat:
Original geschrieben von Gagravarr
Das kann ich toppen, der ist der Leichenwagen schlechthin....
Lach..Vor allem mit den Bling-Bling 21"-Rädern...😁
Bin mit meinem 335ier-Touring mehr als zufrieden. Der Wagen hängt sehr gut am Gas und nach viereinhalb Jahren zaubert er mir immer noch ein Lächeln ins Gesicht. Ich weine da der Limo überhaupt nicht nach obwohl mir die Variante des 3ers auch gut gefällt. Ob der Touring jetzt mehr Knistergeräusche macht als die Limo kann ich nicht beurteilen, mein Wagen jedenfalls macht keine da ist es mucksmäuschenstill drin, okay ausgenommen der tolle Motorsound mit deaktivierter Klappe. Ich höre mir fast keine Musik mehr an wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin da mich der Motorsound des Wagens ehrlich gesagt mehr fasziniert.
Ich bin halt verliebt in meinen Kleinen, auch wenn sich's bescheuert anhört is aber so.🙂
lg. zepter
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Wo ist da ne Hummel? Weil das Dach nach hinten abfällt, oder was? Meinst Du ne E-Klasse, oder ne C-Klasse?Zitat:
Original geschrieben von AZiBACK
Dann vergleich mal die Scheiben(-höhe) hinter A-Säule und C-Säule in der Seitenansicht. Sieht aus wie eine aufgeblasene, fette runde Hummel.http://www.google.de/imgres?...
Der Touring ist einer der schönsten Kombis, die rumfahren, mMn. Aber eben nicht ganz so schick, wie die Limo..🙂
Weil die Proportionen nicht stimmig sind. Du kannst es auch liegenden Regentropfen nennen oder Toyota Prius 😁