ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 6:08

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.

In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Zitat:

@Schuuk schrieb am 12. März 2018 um 14:55:28 Uhr:

Michi320, dann dürfte meiner so ziemlich das gleiche auf die Waage bringen. Bis auf das plus beim Fahrerassistenzpaket und die Keramikbremsen haben ich ebenso wie du konfiguriert.

Würde auch gerne mal wiegen wenn ich ihn denn bald habe.

Wo kann man sein Fahrzeug denn wiegen lassen?

Kann hier übrigens jemand sagen wie viel Gewicht die Schmiederäder in etwa einsparen?

Also ich habe mein Fahrzeug bei der örtlichen Müllkippe wiegen lassen:D Angeblich ist die Waage auf 20 kg genau. Dann ging es dir wohl auch etwas um das Gewicht.

Ich glaube die Schmiederäder sind um die 1,8 kg pro Rad leichter aber ich weiß es nicht mehr genau um ehrlich zu sein.

Bisher bin ich mit der Keramikbremse zufrieden sie ist im Alltag super allerdings habe ich sie mir etwas standfester vorgestellt mir ist es schon öfter passiert dass sie auf einer rasanten Autobahnetappe nach ein paar Minuten etwas weich wurde soll angeblich an den Belegen liegen da diese für den Straßeneinsatz optimiert wurden damit sie nicht andauernd quietschen, es soll härtere Belege geben die deutlich standfester sind.

Ich würde demnächst gerne mal einen Test zwischen E 63 S und GT 63 S sehen ich kann es mir einfach nicht vorstellen wie der GT 63 S durch sein Gewicht hier noch besser performen soll:confused:

Viele Grüße

Michi

Ach um ehrlich zu sein ist mir das Gewicht nicht so wichtig, naja nicht gänzlich egal allerdings hat das Gewicht keinerlei Einfluss auf meine SA gehabt.

Hatte in meinem C63 das Schiebedach, in den drei Jahren die ich das Fahrzeug hatte war es etwa 3 Minuten offen. Also keinerlei Bedarf und Geld für SA ausgeben die ich nicht benötige mag ich dann auch nicht, Wiedervekauf hin oder her.

Das Thema Gewicht noch mal angesprochen:

Ja das hohe Gewicht des E63s sehe ich generell als Nachteil im Vergleich zum C63s. Allerdings nehme ich das gerne in Kauf wenn ich bedenke welche Vorteile der E bringt.

Interieur, 4matic+, driftmode, Massagesitze sind da bei mir mal im Vordergrund :)

Auf den Vergleich E63s und GT63s bin ich auch mal gespannt.

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 12. März 2018 um 09:13:22 Uhr:

woher kommt die Angst bezgl. der Umstellung auf den Partikelfilter?

Vielleicht bekommt der Motor auch das Upgrade auf 639 PS.

Das der GT4 170 kg schwerer ist haut mich um

Kenntnis, wie die Technik funktioniert? ;)

Da E63 S Kundenfahrzeuge in der Regel um die 650 (und mehr) PS produzieren, dürfte auch ein Update auf 639 PS (auf dem Papier) nicht viel bewirken. Falls Mercedes da überhaupt wirklich an der PS-Schraube drehen würde. Dass der E63 S ohne Grund (Facelift z.B.) zum Modelljahreswechsel mehr Leistung bekommt, bezweifle ich stark. Schliesslich sieht man dem E63 S ja auch nicht an, dass er dann plötzlich einen Partikelfilter hat.

Dagegen besteht mit dem Partikelfilter die Gefahr, dass der Motor gerade im höheren Geschwindigkeitsbereich an Performance verliert und dass der Sound ein wenig darunter leidet ("Turbolader Effekt"). Der E63 S ist aktuell klanglich am Limit dessen, was ich noch als gut bezeichnen würde (bin R8 verwöhnt, man bitte mir das zu verzeihen ;)) und wenn der Partikelfilter ein wenig vom Klang nimmt, dann... :(

am 13. März 2018 um 13:52

ok, Hauptsache das ist nicht so ein Konzept wie ich es vor zig Jahren bei meinem A7 3.0 Biturbo TDI hatte.

Alle paar Kilometer machte das Auto komische Geräusche und stank wie hulle.

Muss ich dann auch AdBlue tanken oder bleibt das dem Diesel vorbehalten?

Zitat:

@mbk_nitro schrieb am 12. März 2018 um 21:01:01 Uhr:

Zitat:

@Rennteam schrieb am 12. März 2018 um 05:13:27 Uhr:

 

Keine Ahnung. Mein Fahrzeug ist für den Bau Anfang Mai eingeplant, mit Auslieferung Ende Mai oder Juni. Da ich Angst habe, ein Fahrzeug mit Partikelfilter zu bekommen, fragte ich bei AMG an, wann und ob überhaupt eine Umstellung erfolgt. Antwort war, dass im Laufe des Monats Juni die Fahrzeuge umgestellt werden. Im Vermute mal im Zuge mit der Umstellung auf das nächste Modelljahr.

Ein Fahrzeug von heute auf morgen mit weniger Leisutng anzubieten, kann sich kein Hersteller im Rahmen der Schadstoff-Optimierung erlauben. Hinsichtlich des Sounds ist es doch bei den neuen Modellen (CLS, GT) auch nicht zu einem spürbaren Rückschritt gekommen, oder? Zumindest hören sich erste Tests nicht unbedingt schlecht an.

Auf dem Papier bleibt die Leistung ja gleich... ;)

Was den Klang betrifft, so ist es von Videoaufnahmen her schwer zu sagen, ob sich etwas getan hat aber ich vermute mal, dass Fahrzeuge, die Euro 6d temp erreichen, grundsätzlich schon mal ein kleines Stück leiser sind. Ist allerdings nur wilde Spekulation.

Zitat:

@Rennteam schrieb am 13. März 2018 um 14:56:07 Uhr:

Zitat:

@mbk_nitro schrieb am 12. März 2018 um 21:01:01 Uhr:

 

Ein Fahrzeug von heute auf morgen mit weniger Leisutng anzubieten, kann sich kein Hersteller im Rahmen der Schadstoff-Optimierung erlauben. Hinsichtlich des Sounds ist es doch bei den neuen Modellen (CLS, GT) auch nicht zu einem spürbaren Rückschritt gekommen, oder? Zumindest hören sich erste Tests nicht unbedingt schlecht an.

Auf dem Papier bleibt die Leistung ja gleich... ;)

Was den Klang betrifft, so ist es von Videoaufnahmen her schwer zu sagen, ob sich etwas getan hat aber ich vermute mal, dass Fahrzeuge, die Euro 6d temp erreichen, grundsätzlich schon mal ein kleines Stück leiser sind. Ist allerdings nur wilde Spekulation.

Wo kannst du dir denn vorstellen wird dieser Partikelfilter dann zusätzlich eingebaut bzw. an welcher Stelle? Meine Angst ist dass das Fahrzeug dadurch richtig an Leistung verliert was mit Serienleistung ja ziemlich egal ist da hier ja noch genügend Reserve per Software vorhanden ist allerdings beim Tuning wird sich das erheblich bemerkbar machen kann ich mir vorstellen.

Viele Grüße

Michi

Ist eigentlich beim E63 das neue Bedienkonzept in der Mittelkonsole (siehe Bild) oder noch das Alte mit Rad.

Ich habe Bilder gefunden, auf denen beides zu sehen ist, also mal das Neue und mal das Alte.

Oder ist das je nach Ausstattung?

 

Danke für Eure Hilfe.

 

Grüße

Unbenannt-1

@redflitzer

Das "alte mit Rad" , allerdings wird das Lenkrad zum Modelljahrwechsel (Juni ? ) zur Variante vom CLS 53 AMG wechseln und damit auch der Distronic Bedienhebel wegfallen. Eine Änderung hin zum Touchpad (wie auf deinem Bild) würde ich hingegen erst zum Mopf erwarten.

Danke Dir für Deine Antwort, dacht ich mir eigentlich auch, aber hier in dem Video bspw. ist schon das Neue verbaut:

https://www.youtube.com/watch?v=EUqWCfYXjOk

 

Die Modellpflege würde doch sicher erst 2020 kommen oder?

 

Zitat:

@DonGallus schrieb am 23. März 2018 um 09:29:55 Uhr:

@redflitzer

Das "alte mit Rad" , allerdings wird das Lenkrad zum Modelljahrwechsel (Juni ? ) zur Variante vom CLS 53 AMG wechseln und damit auch der Distronic Bedienhebel wegfallen. Eine Änderung hin zum Touchpad (wie auf deinem Bild) würde ich hingegen erst zum Mopf erwarten.

Das Touchpad scheint ein bisschen der running gag bei Daimler zu werden, es wurde schon einige Male für diverse Baureihen gezeigt, geschafft hat es das Touchpad aber bisher nur in die neue A-Klasse wo ja bekanntlich mit dem MBUX ein anderes Betriebssystem verwendet wird. Ich habe es im GLC F-Cell für das NTG 5.5 auch schon probiert und fand es auf Anhieb besser als die bisherige Lösung, aber da scheine ich nicht zur Mehrheit gehört zu haben.

Bzgl. Mopf für die E-Klasse wird es vor 2020 keine ausgelieferten Exemplare geben (Vom AMG erst recht nicht), mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

Zitat:

@Michi320 schrieb am 13. März 2018 um 15:35:53 Uhr:

Zitat:

@Rennteam schrieb am 13. März 2018 um 14:56:07 Uhr:

 

Auf dem Papier bleibt die Leistung ja gleich... ;)

Was den Klang betrifft, so ist es von Videoaufnahmen her schwer zu sagen, ob sich etwas getan hat aber ich vermute mal, dass Fahrzeuge, die Euro 6d temp erreichen, grundsätzlich schon mal ein kleines Stück leiser sind. Ist allerdings nur wilde Spekulation.

Wo kannst du dir denn vorstellen wird dieser Partikelfilter dann zusätzlich eingebaut bzw. an welcher Stelle? Meine Angst ist dass das Fahrzeug dadurch richtig an Leistung verliert was mit Serienleistung ja ziemlich egal ist da hier ja noch genügend Reserve per Software vorhanden ist allerdings beim Tuning wird sich das erheblich bemerkbar machen kann ich mir vorstellen.

Viele Grüße

Michi

Das ist auch meine Befürchtung, vom Klang mal abgesehen. Mal sehen, was Mercedes daraus macht.

Warum kann man kein E63 S Coupe konfigurieren? Gibts das im Moment nicht?

Weil es das nie gab

Wow, gibts nur als Limo oder? Sehs gerade.

War da nicht in Planung das ein Coupe kommt?

T-Modell und Limo.

 

Coupé und Cabrio gibt es nur als 53er.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar