ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 6:08

Guten Morgen Zusammen,

seit heute morgen hat der E63 bestellfreigabe.

In meiner Konfiguration kostet der S 144.000 Schleifen wow. Dafür gibt es aktuell nicht mal Stoßstangen ;-)

Vielleicht tummeln sich hier zukünftig alle E AMG Besteller / Fahrer.

Einen guten Start in die Woche

LG Robin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 16. Oktober 2018 um 20:36:34 Uhr:

Ging mir ebenso.

Das vergisst du aber schnell wenn du dabei bist über die Verarbeitung im Innenraum zu ärgern

Wie wäre es, wenn Du endlich mit dem ständigen Rumgenörgle aufhörst und Dir lieber Gedanken machst, wie Du Deinen extrem schlechten E 63 verkaufst und Dir lieber einen supertollen Audi zulegst?

Hier wären einige froh drüber, wenn das ständige Jammern ein Ende hat. Es nervt langsam.

1750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1750 Antworten

Hab meinen 63er nun auch eingefahren (1.600 km) und frage mich nun, ab welcher Öl- bzw. vielmehr Getriebeöltempberatur ist es ratsam, Gas zu geben?

Wenn das Öl gut 70° hat, ist das Getriebeöl (so deute ich das Symbol) noch bei unter 30°. (siehe Bild im Anhang)

 

Grüße

Jonny

Unbenannt

Ich glaube die Getriebeöltemperatur wird doch auch weiß ab ca 50°, ab da würde ich mir keine großen sorgen mehr machen :)

am 7. März 2019 um 14:43

Du fährst hinten aber wenig Luftdruck. habe um die 0,3 bar mehr

Zitat:

@Leatherfaze schrieb am 7. März 2019 um 15:36:52 Uhr:

Ich glaube die Getriebeöltemperatur wird doch auch weiß ab ca 50°, ab da würde ich mir keine großen sorgen mehr machen :)

Ja richtig.

Dann warte ich einfach bis beides weiß, also auf Betriebstemperatur, ist und gebe erst dann Stoff.

Danke Dir.

Zitat:

@Pilzmann schrieb am 7. März 2019 um 15:43:02 Uhr:

Du fährst hinten aber wenig Luftdruck. habe um die 0,3 bar mehr

Stimmt, da könnte ich mal was nachfüllen.

Hab ich noch nicht geprüft, kam so aus dem Werk.

Der Reifendruck ist ab Werk richtig, die 4Matic Modelle (C43, E53, E63) bekommen auf der Vorderachse einen höheren Reifendruck.

Gruß Andreas

Aber nur , wenn man brav unter 250 Km/h bleibt. Sonst brauchst du vorn und hinten 3,4 Bar. (Bis 300 Km/h)

Zitat:

@jaegerb schrieb am 8. März 2019 um 07:40:02 Uhr:

Aber nur , wenn man brav unter 250 Km/h bleibt. Sonst brauchst du vorn und hinten 3,4 Bar. (Bis 300 Km/h)

3,4 bar kalt und dann noch 20 Zoll...das ganze Auto "springt" dann nur noch über Bodenwellen und im warmen Zustand der Reifen sind dann schnell mal 3,6-3,7 bar erreicht :D

Ich stelle mit dem Luftdruck meine Autos höchstens in die Garage/Scheune wenn die länger als 6 Wochen stehen müssen...

Ich hatte noch nie einen Reifenschaden auf der Autobahn und ich fahre sehr viel und sehr schnell Autobahn mit vers. Autos...selbst 353 km/h GPS hatte ich "nur" 2,6-2,8 bar in den Reifen hinten...

Aber aus Sicherheitsgründen schreiben die das natürlich vor und gerade bei solchen 2-2,2t Panzern...

Kann ZimboZwei hier nur zustimmen.

Wer das Auto wirklich sportlich durch Kurven bewegen möchte muss den Mindestluftdruck fahren.

Grade im Sommer wenn es warm bzw. heiß ist sind die 3,5 bar im kalten Zustand viel zu viel. Kalt mit 3,5 auf der VA bin ich dann letztendlich bei 4,3bar gelandet.

Ich handhabe es folgendermaßen:

Lediglich im Winter wenn das Auto länger steht bzw. wenn eine längere Urlaubsfahrt über die AB ansteht gehe ich auf die für 300Km/h vorgeschrieben Werte(diese sind VA 3,5 und HA glaube ich 2,8 laut Tankdeckel).

Ansonsten Fahre ich den vorgeschrieben Minimumluftdruck für 250 Km/h( sind glaube ich VA 2,8 und HA 2,3).

Zur Sicherheit habe ich dann aber immer ein Winterreifenlimit von 240Km/h aktiviert.

Zitat:

@NoMansLand schrieb am 7. März 2019 um 11:55:10 Uhr:

Dann oute ich mich mal als bisher eher stiller Mitleser. Bin seit Januar Besitzer eines E 63s T, die Einfahrphase ist überstanden, das Diff-Öl frisch gewechselt und ansonsten macht er einen Riesenspass.

Das Comand, wenn man von BMW kommt, ist nicht gerade toll, wusste ich aber vorher.

Der Auspuff ist laut, habe glücklicherweise keine direkten Nachbarn. Ist aber manchmal schon ein bisschen peinlich, vor allem in Tiefgaragen.

Wollte an dieser Stelle mal den Teilnehmern Danke sagen, ihr habt mir bei der Auswahl sehr geholfen, starcourse für den Testbericht (ist ja leider der einzige hier ?!?). Freue mich auf eine spannende Zeit hier.

Dann mal Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit knitterfreie Fahrt.

Zitat:

Ich handhabe es folgendermaßen:

Lediglich im Winter wenn das Auto länger steht bzw. wenn eine längere Urlaubsfahrt über die AB ansteht gehe ich auf die für 300Km/h vorgeschrieben Werte(diese sind VA 3,5 und HA glaube ich 2,8 laut Tankdeckel).

Ansonsten Fahre ich den vorgeschrieben Minimumluftdruck für 250 Km/h( sind glaube ich VA 2,8 und HA 2,3).

Mach ich genauso, nur das mit dem Limit lasse ich. Ich schaffe das auch ohne ... :D

Nur wenn ich bewußt kacheln will, fülle ich nach und anschließend lasse ich es wieder ab, die Differenz beträgt bei mir nur 0,6 bar zwischen warm und kalt. Bis zur Tanke ist der Druck meist schon um 0,2 bar gestiegen. Plus den Differenzdruck natürlich für den Ausflug nach oben.

am 8. März 2019 um 13:55

ich fahre eigentlich vorne 2,8 und hinten 2,6.

damit komme ich gut klar

Stimmt schon was ihr schreibt.. ich lasse es auch meist bei 3,1 Bar. Damit sollte es bei 270 Km/h Save sein und schneller geht es sowieso selten..Zum schnellen Landstraßenräuber ist das aber auch Zuviel, da empfinde ich 2,5-2,6 als ziemlich gut... ich bin halt nur zu faul, permanent den Druck zu wechseln....

Kurze Frage:

Der Wagen senkt sich im Sport+ Modus ja etwas (Niveau -1), zudem ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Parallel dazu kann man ihn per Tastendruck (links neben dem Lenkrad) etwas anheben (Niveau +1)

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den Wagen manuell zu senken (Nivbeau -1) ?

Oder geht das wirklich nur automatisch?

 

Danke vorab!

am 16. April 2019 um 12:54

Zitat:

@redflitzer schrieb am 16. April 2019 um 14:48:33 Uhr:

Kurze Frage:

Der Wagen senkt sich im Sport+ Modus ja etwas (Niveau -1), zudem ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Parallel dazu kann man ihn per Tastendruck (links neben dem Lenkrad) etwas anheben (Niveau +1)

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den Wagen manuell zu senken (Nivbeau -1) ?

Oder geht das wirklich nur automatisch?

 

Danke vorab!

Einfach das Fahrwerk auf sport+ stellen bzw auf Stufe 2 (von 0,1,2). Das geht entweder in der Mittelkonsole (unter den Dynamic select Schalter) oder im Individual Fahrprogramm.

 

Allerdings ist es auch zwangsweise damit verbunden, dass das Fahrwerk sportlicher bzw härter abgestimmt ist.

Zitat:

@thsf schrieb am 16. April 2019 um 14:54:27 Uhr:

Zitat:

@redflitzer schrieb am 16. April 2019 um 14:48:33 Uhr:

Kurze Frage:

Der Wagen senkt sich im Sport+ Modus ja etwas (Niveau -1), zudem ab einer bestimmten Geschwindigkeit.

Parallel dazu kann man ihn per Tastendruck (links neben dem Lenkrad) etwas anheben (Niveau +1)

Gibt es irgendwo eine Möglichkeit, den Wagen manuell zu senken (Nivbeau -1) ?

Oder geht das wirklich nur automatisch?

 

Danke vorab!

Einfach das Fahrwerk auf sport+ stellen bzw auf Stufe 2 (von 0,1,2). Das geht entweder in der Mittelkonsole (unter den Dynamic select Schalter) oder im Individual Fahrprogramm.

Allerdings ist es auch zwangsweise damit verbunden, dass das Fahrwerk sportlicher bzw härter abgestimmt ist.

Alles klar, danke Dir.

Das war eigentlich die Frage, ob das zwangsweise mit einem härteren Fahrwerk einhergeht, sprich automatisch mit dem Druck auf Sport+

Schade, bei meinem Cayenne konnte ich die Höhe frei wählen, unabhängig von der Fahrwerksabstimmung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. E 63 S 4MATIC+ ab sofort bestellbar