E 60 Touring

BMW 5er E60

Habe mir eben bei meinem BMW Händler den neuen Touring angesehen. Sieht absolut klasse aus. Schwarz, breit und tief. Verdammt bullig die Karre. Besonders gut sehen die Chromränder um die Fenster aus. Also nichts mehr mit Shadow line. Nur große Räder müssen drauf. Werde es kaum abwarten können bis mein neuer im Juni kommt.

Z

22 Antworten

Hallo Zimmiac,
ich habe auch gerade, durch Zufall, mitbekommen das bei nem Händler in der Nähe ein dunkelblauer steht. Sieht schon nett aus, allerdings bin ich etwas enttäuscht vom Kofferraum. Der wirkte recht klein. Es war allerdings nicht sehr hell im Laden kann also auch täuschen. Wie ist dein Eindruck?
Zum Glück brauche ich nur noch zwei Wochen warten, dann hab ich ihn endlich....

Hallo bxb,

da ich zur Zeit den noch aktuellen Touring fahgre, werde ich über den größeren Kofferraum sehr froh sein. Ich habe die Fahrzeuge draußen auf dem Hof gesehen. Ist schon ein Unterschied zum "alten". Mit den richtigen Felgen ( 18" ) sieht er fett0 gut aus. Also denke, wir werden unseren Spaß damit haben. Besonders mit Dynamic Drive.

Gruß Z

E 61

Nichts für ungut:

Aber schreibt bitte nicht E60 Turing:
E60: Limo

E61: Touring

Grüsse
Jürgen

Beim DD werd ich wohl nicht mitreden können. Nach den Probefahrten mit den E 60 stand fest dass ich auf DD verzichten kann und will. Der E 61 liegt eh noch ein wenig straffer und satter auf der Strasse. (Dank Luftfederung und Niveauregulierung an der Hinterachse). Ich hab den E 60 mit DD, Aktivlenkung und 18" gefahren. Der Wagen war für meinen Geschmack schon an der grenze zum zu Hart werden. Ein anderer war mit Serienfahrwerk und 17" ausgestattet. Das sagte wesentlich mehr zu. So ist es letztendlich dabei geblieben.

Ähnliche Themen

E61 / Sound

Werde meinen nächste Woche bestellen.

Auch mit 17", sonst wirds zu hart glaube ich.

Wird bestimmt etwas besser fahren als mein jetziger E39 ohne Luftfederung aber mit AHK=Doppelte Härte hinten.

Springt wie ein Bock auf der Autobahn bei Querfugen.

Hat einer von Euch die Sound Logic 7 schon mal gehört? Vielleicht in der Limo? Oder sogar im E61?

E 61 Touring

Hat schon jemand Fotos vom E 61 Touring in schwarzmetallic, Chromfensterrand und der Sternfelge 124 ??? Danke.
Gruß Z

PS: Der Wechsel auf E 61 hat geklappt.

E61

Hallo,

Komme gerade vom "Freundlichen". E61 steht auf dem Hof, hab in mir genau angeschaut-leider war er noch eingewachst - schaut aber trotzdem geil aus. Am Samstag ist Deutschlandpremiere bei den meisten "Freundlichen". Da siehst Du ihn in voller Pracht. Außerdem gibt´s schon einige Zeit Prospekte.

Grüsse
Jürgen

(BMW-Mitarbeiter) Tipp:

Finger weg vom Dynamic Drive

Re: E61 / Sound

Zitat:

Original geschrieben von kartenpech

Werde meinen nächste Woche bestellen.

Hat einer von Euch die Sound Logic 7 schon mal gehört? Vielleicht in der Limo? Oder sogar im E61?

Hi,

Ich habe das Logic 7 Soundsystem. Das ist das beste Soundsystem was ich bisher hatte, man hat eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten, satten Bass und glasklaren Klang. Ein Muss im E60, das normale Lautsprechersystem kann man getrost vergessen.

DD E 61 Touring

Wieso Finger weg vom DD ?? Zu anfällig oder weshalb. Hab meinen mit DD bestellt. Erhoffe mir einen kleinen Gokart - Effekt. Gruß Z

Laut Aussage einiger Leute soll DD mitschuld am teilweise schlechtem Fahrverhalten beim E 60 sein. Ob es stimmt weiss ich allerdings auch nicht genau.
Ich hab auf Anraten meines Händlers auf DD beim E-61 verzichtet. Er meinte mit Luftfederung und Niveau an der Hinterachse bringt das DD nicht wirklich viel. Diese Aussage fand ich ganz nett... wieder etwas gespart...

DD E 61 Touring

Werde alle E 61 Fans bezüglich DD auf dem Laufenden halten. Gruß Z

hallo,
habt ihr euch alle schon den neuen touring bestellt?
also ich kann nur bestätigen dass er von design echt geil rüberkommt
hab ihn vorgestern beim abholen meines vaters gesehen -wagen stand auf dem hof in dunkelgrau(?)
am 15. mai ist die premiere

mfg

E 61

...alles schon bestellt. Nur gab es keinen Frühbucherrabatt! Werde mir allerdings den Ansturm am Wochenende ersparen. Danach in aller Ruhe anschauen und fahren. Gruß Z

PS: Freue mich trotzdem auf DD ;-)

Deine Antwort