E 55 Kompressor Leistungssteigerung
Hallo
Ich habe einen e55 Bj. 2003. Habe ihn seit jetzt 3 Jahren und erwäge eine Leistungssteigerung. Ich habe bei MKB gefragt und will auch bei Seid Performance fragen. Laut den Angaben bietet Seid mehr Leistung für weniger Geld und MKB weniger Leistung für mehr Geld. Ich dachte so etwas zwischen 540 bis 580ps.
Wer hat erfahrungen gemacht und was ist zu empfehlen? Danke im voraus für eure Antworten.
Beste Antwort im Thema
Killer chiller. Absoluter bullshit.
Lässt ein ehemals 100k Euro Fahrzeug wie ein billiger Reiskocher aussehen.
93 Antworten
Ich sehe viele solcher bilder im internet mit diesen Luftröhren. Ist das was und vorallem was ist zu empfehlen?
Optisch ganz geil.
Killer chiller. Absoluter bullshit.
Lässt ein ehemals 100k Euro Fahrzeug wie ein billiger Reiskocher aussehen.
Das sind sogenannte Cold Air Intakes.
Es wird Mehrleistung versprochen durch den größeren Durchmesser.
Meiner Meinung nach völliger Quark und rausgeschmissenes Geld.
Mit den Serienluftfilterkästen und einem Satz K&N oder Green-Filter kommst du auch bis 700PS ohne was tun zu müssen.
Über 700PS wird da oben eh alles umgebaut.
Ähnliche Themen
ich habe damals an meinem W220 S55K auch vieles gemacht / machen lassen und hatte am Ende sehr gute Leistungswerte.
... für einen gechippten 65er hatte es gereicht...
Mein Tipp:
Klein anfangen!
Den größten Leistungssprung hast du mit der Ersten Tuningstufe. Alles andere steigert es immer etwas mehr und mehr, aber der größte -wow- Effekt kommt eben am Anfang.
Mach den K-Rad um 4mm kleiner und lass eine gute Software draufspielen.
Je nachdem wie gut dein Motor ist, sollten da schon knapp 780-800 Nm anliegen sowie ca 540 PS.
Der Hakan Sönmez aus Oberhausen ist ein Freak, was diese Motoren angeht und schraubt an diese mit großer Freude. Falls du aus der Nähe bist, mach ein Termin, fahr vorbei und lass es in ca 2-3 Stunden erledigen.
Alternativ könnte ich das für dich dort organisieren.
Du wirst zwar beeindruckt sein, aber falls es dir noch nicht reicht, kann man noch über vieles weitere reden.
Bei Hakan macht man jedenfalls nichts verkehrt. Er kennt sich mit Mercedes bestens aus.
Demnächst schraubt er an seiner W204 C-Klasse mit den 5,5 BiTurbo (M157) größere Lader dran. Die 700+ PS & 1000+ Nm reichen wohl noch nicht 😁
Zitat:
@munition76 schrieb am 22. Februar 2018 um 13:12:57 Uhr:
ich habe damals an meinem W220 S55K auch vieles gemacht / machen lassen und hatte am Ende sehr gute Leistungswerte.
... für einen gechippten 65er hatte es gereicht...Mein Tipp:
Klein anfangen!Den größten Leistungssprung hast du mit der Ersten Tuningstufe. Alles andere steigert es immer etwas mehr und mehr, aber der größte -wow- Effekt kommt eben am Anfang.
Je nachdem wie gut dein Motor ist, sollten da schon knapp 780-800 Nm anliegen sowie ca 540 PS.Der Hakan Sönmez aus Oberhausen ist ein Freak, was diese Motoren angeht und schraubt an diese mit großer Freude. Falls du aus der Nähe bist, mach ein Termin, fahr vorbei und lass es in ca 2-3 Stunden erledigen.
Alternativ könnte ich das für dich dort organisieren.Du wirst zwar beeindruckt sein, aber falls es dir noch nicht reicht, kann man noch über vieles weitere reden.
Bei Hakan macht man jedenfalls nichts verkehrt. Er kennt sich mit Mercedes bestens aus.
Demnächst schraubt er an seiner W204 C-Klasse mit den 5,5 BiTurbo (M157) größere Lader dran. Die 700+ PS & 1000+ Nm reichen wohl noch nicht 😁
Hallo
Spaetbremser hat mir ein angebot gemacht:
-Software für motor und getriebe
-Kurbelwellenrad 172mm
-bwk(belt wrap kit)
-wasserpumpe mit höherer leistung
- kosten mit material und umbau 2500.-
Kann mir hakan sowas machen und was kostet das bei ihm. Wenn der preis stimmt können wir gerne darüber reden.
Lg
Zitat:
@Robinsoni schrieb am 22. Februar 2018 um 18:49:26 Uhr:
Zitat:
@munition76 schrieb am 22. Februar 2018 um 13:12:57 Uhr:
... für einen gechippten 65er hatte es gereicht...Mein Tipp:
Klein anfangen!Den größten Leistungssprung hast du mit der Ersten Tuningstufe. Alles andere steigert es immer etwas mehr und mehr, aber der größte -wow- Effekt kommt eben am Anfang.
Je nachdem wie gut dein Motor ist, sollten da schon knapp 780-800 Nm anliegen sowie ca 540 PS.Der Hakan Sönmez aus Oberhausen ist ein Freak, was diese Motoren angeht und schraubt an diese mit großer Freude. Falls du aus der Nähe bist, mach ein Termin, fahr vorbei und lass es in ca 2-3 Stunden erledigen.
Alternativ könnte ich das für dich dort organisieren.Du wirst zwar beeindruckt sein, aber falls es dir noch nicht reicht, kann man noch über vieles weitere reden.
Hallo
Spaetbremser hat mir ein angebot gemacht:
-Software für motor und getriebe
-Kurbelwellenrad 172mm
-bwk(belt wrap kit)
-wasserpumpe mit höherer leistung
- kosten mit material und umbau 2500.-Kann mir hakan sowas machen und was kostet das bei ihm. Wenn der preis stimmt können wir gerne darüber reden.
Lg
Können tut Hakan mehr als es einem lieb ist. Sein ex C55 Kompressor fährt 5,x Zeiten von 100-200.
Für spezielle Wünsche wäre es besser, wenn du direkt mit ihn in Kontakt treten würdest. Er kann dich viel besser beraten als ich.
Welche Leistung könnte dieser e55 haben.?
Zitat:
@Robinsoni schrieb am 24. Februar 2018 um 23:57:44 Uhr:
😁 der hat eine fake news Leistungssteigerung 😁
vergleich das gefundene Video, von dir, mal mit dem hier.
https://www.youtube.com/watch?v=OVsetfAYaxg
Entscheiden, musst du selber, welches das echte Video sein könnte.
Zitat:
@Robinsoni schrieb am 24. Februar 2018 um 23:57:44 Uhr:
Das ist Atillas E55 mit 720PS nach EWG gemessen.
Der hat auch teile von mir drin, Software von Renntech, ...
Grosse Teile des Umbaus hat ein sehr guter Freund von mir gemacht.
Das ist zu 100% ein fake Video.
~4 Sekunden von 100-200
~10 Sekunden von 200-300
... ist mit einem E55K mit ~700 PS nicht realisierbar.
So schnell ist nicht einmal ein 1000 PS C63 Biturbo - obwohl er ein viel besseres und um lichtjahre schnelleres Getriebe hat.
Der SLK meines Bekannten wiegt nur 1540 Kg, hat ebenso einen M113ML mit weit über 600 PS drin, dazu noch 7G und schafft ebenso nicht annähernd solche Zeiten. Der ist auf Augenhöhe mit einem Aventador - mehr aber nicht.
unterm video steht auch was von e63. wenn das video echt ist ist da deutlich most unter der haube. aber wer weiss schon. heutzutage wird zuviel gefaked.
Es ist kein E63, sondern ein E55. Sieht man deutlich an Tacho und Getriebe. Der 63er hat 7G und entsprechend sind die unteren Gänge kürzer übersetzt.
Selbst wenn es ein 63er wäre (was es definitiv nicht ist), wäre es sogar noch unrealistischer, denn im W211 steckt der M156 - 6,2 Sauger drin. Dieser hat gegen einen selbst nur leicht getunten 55er keine Chance.
ich sage ja nur das was im video steht.
könnte ja auch ein 63er turbo sein, soll ja leute geben die sowas umbauen. zuwenig informationen. daher bleibt nur mutmassen über.