ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 55 Amg

E 55 Amg

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 7. November 2002 um 13:53

Also was hier E 55 AMG von sich lässt ist ja wohl die Krönung!

1. Ein M5 ist schneller als ein E 55 AMG (www.autodaten.net)

2. MB ist eine gute Marke aber an Service und in letzter Zeit auch in Sachen Verarbeitung mangelhaft.

dazu ein Beispiel:

Mein Kumpel fährt nen W124 260E kaufte sich einen Lackstift.

Kosten 12€.

Vor kurzem musste ich auch einen kaufen (BMW). Der Hersteller der Farbe und Verpackung ist der Selbe! Inhalt gleich!

Kosten 3€!

3. Preis-Leistungsverhältnis ist laut aller Autozeitschriften im Durchschnitt schlechter als BMW.

 

PS: Ich muss jedes mal grinsen wenn ich meinen Kumpel (W 124 260 E) dermasen auf der Autobahn zerleg das er es schon bereut hat jemals einen MB gekauft zu haben.

Anmerkung: W124 260 E (160 PS) Langstrecke: 11l/100km. BMW E30 318is (136 PS) Langstrecke 7,5 l/100km!

Lachen muss ich auch wenn ich die ganzen CDI mit Dad´s 330d stehen lasse! Ausser vielleicht 400CDI, den sollte man dann mal gegen einen 740d (stärkste Diesel der Welt) antreten lassen.

Der "häßliche" neue 735i hat in der aktuellen (Nr. 24 vom 06.10.02 ) "Auto Zeitung" wieder gegen S 350 und VW Phaeton 3.2 gewonnen.

An dieser Stelle möchte ich gern mal die einzelnen Markenkäufer (BMW, Mercedes Audi) charakterisieren.

Audi: Der typische Audi Fahrer ist "neureich" und möchte einen Familienwaagen mit gefälligem Aussehen und ordentlichem Motor.

MB: Der typische Benzfahrer ist scho etwas betagt und möchte ein sicheres Reiseauto. Er fühlt sich dabei gut mehr zu zahlen als die Anderen, weiß jedoch nicht das ihm das nichts bringt. siehe http://www.motor-talk.de/t23384/f20/s/thread.html

BMW: Der typische BMW Fahrer möchte einen sportlichen, qualitativ hochwertigen Wagen mit viel Sicherheit und Langstreckentauglichkeit. Der BMW Fahrer ist nicht geizig jedoch weiß er im Gegensatz zu vielen MB Fahrern das er für sein Geld auch Leistung bekommt. Beispiel siehe oben.

MB würde bestimmt zulegen wenn sie ihren Service verbessern würden die Preise angleichen würden und die Verarbeitung verbessern würden.

PS: Alte MB wie 300SL sind sehr schöne Autos!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Was willst du damit sagen ?

Ist da eine Frage gestellt worden, die ich vielleicht übersehen habe ?

Das Mercedes nachgelassen hat muss ich schon zugeben, aber schaut euch mal an was Mercedes raugebracht hat.

S 600 : 500 PS

CL 55 : 500 PS Kompressor

CL 600 : 500 PS

S 55 : 500 PS Kompressor

E 55 : 476 PS Kompressor

SL 55 : 500 PS Kompressor

Hat sowas BMW. Wie lange hält ein BMW gegenüber ein Mercedes Benz ?

Themenstarteram 7. November 2002 um 14:44

Also die 500PS Motoren sind "billige" Kompressor Maschinen, das kann jeder, sieht man bei Audi mit dem 1,8T mit 225 PS.

BMW bringt den neuen 5er raus, da gibt es dann einen M5 bzw. einen M6 mit V10 und 500PS aber ohne Turbo oder Kompressor!

--> Das ist wahre Maschinenbaukunst!

Haltbarkeit ist bei beiden Herstellern sehr ähnlich, die Häufigkeit der kleinen Mängel ist aber bei MB zur Zeit extrem.

Wenn du meinst. Und was heißt ihr billig.

P.S. Einbisschen netter das nächste mal !!!!!!!!!!!!!!!

was willst du uns damit sagen?

dass mercedes schlecht ist?

das interessiert doch keinen.

wer mb mag, der fährt sie und wer nicht, ja, der eben nicht.

keiner zwingt dich einen mercedes zu fahren oder gar zu kaufen.

Was soll den das gerede?

Ich denke nicht dass du hier jemanden zum "überlauffen" bewegen kannst. das ist kein werbeforum. Wer sich hier im mercedes forum bewegt, der ist auf der suche nach hilfe, rat oder ähnlichem. nicht um zu lesen dass marke a besser ist als marke b. anscheinend bist du kein mercedes fahrer - denn du scheinst nicht "gediegen" zu sein sondern eher jugendlich provokant.

gruss, don adi

Apropos neuer und hässlicher BMW 7er:

Der BMW 745i hat in der aktuellen Auto Motor und Sport (Nr. 23 vom 30.10.02) gegen Mercedes-Benz S 500 und Audi A8 4.2 verloren !!!

Und ich glaube die Auto Motor und Sport ist die zuverlässigere Autozeitschrift von Beiden.

Zudem muss man noch sagen, dass BMW in letzter Zeit, von der Optik her einen ziemlichen Mist fabriziert (siehe 7er, neuer 5er, usw.) !!!

.

Dass meine ich auch don adi. Wenn du Rabauke was gutes über BMW schreiben willst, dann mach das bitte bei BMW. Niemand hat gesagt, dass du hier nichts schreiben kannst, aber bitte nicht sowas. Also bitte einbisschen Rücksicht auf MB-Driver, wie wir auf BMW-FAHRER

Themenstarteram 7. November 2002 um 15:08

Was BMW noch hat, wovon MB noch träumt ist ValveTronic.

Das heißt komplett elektronisch gesteuerte Ventile welche variabel, je nach Fahrerwunsch (Gaspedal), reagieren.

--> 13% weniger Verbrauch bei 13% mehr Leistung!

Oder SMG Getriebe im M3. Schalten wie in der Formel 1!

Schaltzeiten von 0.08sec! Launchcontroll!

Wenn ich schon auf den M3 komme, das Sportcoupé von AMG mit, ich weiss nicht genau, 420 PS beschleunigt langsamer als der M3 mit 343PS! Und warum? AMG schafft es nicht in ein Sportcoupé eine 5-Gang Schaltung bzw 6-Gang zu integrieren, nein! langweilige Automatik! Da lacht das BMW-Herz bei solcher Dummheit!

Gruß Rabauke.

Schreib hier bitte nicht so eine k***e. Erstmal, wenn du etwas nicht weißt, dann schreib so was auch nicht, dass der Sportcoupe 420 PS hat. Er hat 356 falls du es genau wissen willst und schreib diesen forum nicht mit so einer s*****e voll. Du übertreibst langsam. Wir können uns normal unterhalten und nicht wer was besseres rausbringt. BMW würde ich sowieso nie kaufen, auch wenn ein M3 1000 PS hat und 5000 € kostet.

Themenstarteram 7. November 2002 um 15:17

Sorry

 

Ok, ich wollt euch nicht ärgern, mich hat nur der AMG E55 dermasen aufgeregt mit seinen bodenlosen Behauptungen das ich hier ein kleines Streitgespräch einleiten wollte. Wer sich angegriffen fühlte: sorry!

Noch zu dem oberen (500PS):

Dieses Wettrüsten mit Turbos und Kompressoren find ich langsam total irrational. Was bringt mir heutzutage ein PKW mit 500PS? Auf den meisten Autobahnen ist begrenzt und wenn nicht dann öfter mal Stau, aber schneller ans Ziel komme ich damit im Endeffekt auch nicht. Die Mehrkosten sind so erheblich das es sich sowieso nicht lohnt. Ich hoffe das die großen Konzerne wie BMW, Mercedes, Audi bessere und effektiver Diesel bauen, welche günstiger und zuverlässiger sind, als die jetzt ausgedienten Benziner.

Allzeit gute Fahrt! Freude am Fahren! *g*

Rabauke.

komm clk driver, lass gut sein

er ist nur auf stress aus

ich denke wir wissen was von ihm zu halten ist, lass es kein 5 seiten thread werden

irgendwann wird es ihm ja wohl langweilig - und auf jeden fall wenn keiner antwortet - auch wenn es so dazu verleitet :-)

Sorry Rabauke, wollte kein Streit machen, aber ich finde es nicht ok, wenn jemand Autos, die z.B. ich fahre als schlecht oder billig bezeichnet. P.S. hab kein E 55, sondern ein CLK320 aber es ist ein Benz. Mit diesen PS hört es nicht auf, wir hatten ja im Forum schon viele Themen über sowas.

Themenstarteram 7. November 2002 um 15:44

CLK Driver

 

Ich hab nicht dich gemeint mit dem Streit sondern den User E 55 AMG! Du hast dich dann aufgeregt (meine Schuld). Und wehe morgen kracht mir ein Benz in die Seite! *g*

Allzeit gute Fahrt! Freude am Fahren!

Gruß an alle Benz und BMW Driver!

Rabauke.

Was hat er denn gesagt ???

Themenstarteram 7. November 2002 um 16:12

Zitat"so mein lieber Caravan 16V, jetzt wilol ich dir mal was sagen:

Die karre von deinem vadder mag ja nicht schlecht sein, aber dasder sowenig verbraucht kann nicht sein.

in kumpel von mir ist den BMW 730 von seinem vater gefahren (jetzt schon schrott) Motor hatte 120000 km naja und der hatte schon einen verbrauch von 11 Litern im Durchschnitt.

Und sein vater fährt viiele langstrecken.

Naja ich muss den anderen wohl recht geben, wenn sie sagen, das du das hier keinem mit ein bisschen ahnung erzählen kannst.

Das musst du schon im bmw forum machen.

Und hier das, das die benziner von mercedes schlechter sind als sie von bmw....

Das ist ja wohl ein witz

Die 7ner reihe mit den 730ern war schon ein totaler reinfall weil da hunderte von motoren nach nur wenigen kilometern (Beispiel Kumpel) am ***** waren

Und nur für die Zukunft ich will dich net angreifen aber schreib sowas bitte im bmw forum, da es hier keinen gehalt hat.

Ach und weil du ja so überzeugt von BMW bist (fast alle dreier/ schau mal rein wer da immer so drin sitzt in den kisten die auf dem boden schleifen) und ich will dich noch an dei bald herauskommenden BMW´s erinnern.

Der neue Siebener hats vorgemacht, dass hässlichkeit einen namen hat.

Der 5er wird so ähnlich aussehen den hab ich schon gesehn und der 6er den dei rausbringen wollen ist ja wohl eine schande für alle strassen

Wie gesagt soll wirklich kein abngriff sein, ist nur meine meinung zu BMW.... "

Zitatende

Dann hat er noch zu einem Beitrag gepostet in welchem ein MB-Fahrer seinen SL 500 von einem Panzer überfahren lassen will da sein Benz kaputt ist und MB keinen Service aufweist. Ich finde den Eintrag leider nicht mehr...

Gruß Rabauke.

Ähnliche Themen