E 53 HYBRID
da ist er:
750 Antworten
Alles Glaskugel. Das Problem, der E53 ist zu stark, ein normaler E63 wäre kaum stärker, hätte nur den geileren Motor.
Ich selbst hoffe allerdings ebenfalls auf den E63, der dann irgendwann meinen (in der Pipeline) befindlichen E53 und ggf. auch meinen 2021er E63s ablösen darf?
Moin , das steht bei meinem am Dienstag gelieferten E400e im Tankdeckel:
daraus schließe ich, dass 95 Oktan Superbenzin der Standard ist und der Motor darauf ausgelegt ist und Super + nicht notwendig ist. (Letzteres aber nicht schadet und man es trotzdem tanken kann).
Sogar E25 ist erlaubt, kann man das in Germanien tatsächlich irgendwo tanken?
Jetzt wäre interessant (Wir sind hier ja in einem E53 Faden), was im Deckel vom AMG steht.
Zitat:
@jetflyer schrieb am 6. Dezember 2024 um 16:11:04 Uhr:
Jetzt wäre interessant (Wir sind hier ja in einem E53 Faden), was im Deckel vom AMG steht.
Was erwartest du denn im Tankdeckel, wenn MB angibt, dass er Super Plus benötigt? 😕
Naja ich kann die Frage schon verstehen: bei Mercedes ist es ein gängiges Problem, die Hybrid Benziner im Internet mit Super Plus auszuweisen. Ist aber Quatsch. Die waren immer auf S95 ausgelegt, S98 schadet aber nicht.
Beim AMG ist primär immer S98, also Super Plus angegeben. Und das gilt auch beim E53
Ähnliche Themen
Und die laufen alle prima mit E 10
Hallo ins Forum,
Zitat:
@jetflyer schrieb am 6. Dezember 2024 um 16:11:04 Uhr:
RON/ROZ 98 (RON/ROZ 95) mit dem Hinweis auf die Betriebsanleitung im schwarzen Aufkleber (wie übrigens auch beim 450iger), den weißen Aufkleber habe ich mir nicht gemerkt. Dieses Mal meint es MB mit der Standardauslegung auf 98iger Sprit bei den M256M tatsächlich ernst (beim 213er gab's unterschiedliche Angaben in den Verkaufsunterlagen zum Sprit beim M256, aber bei meinem 450iger klebt ein 95iger-Aufkleber, der nach der Info der Werkstatt beim W213 auch richtig ist).
E25 ist z.B. in Brasilien Standard und auch in D gibt's (selten) Tankstellen mit E>10. In Frankreich gibt's auch E85 (was dann aber FlexiFluel-Motoren benötigt).
Viele Grüße
Peter
AMG fahren aber E10 Tanken
Mensch Zanza das sind doch alles keine echten AMG
Ich freue mich aber trotzdem auf meinen E53. Am 27.12. hole ich ihn in Köln ab!
Zitat:
@Zanza schrieb am 7. Dezember 2024 um 01:21:17 Uhr:
Meine Güte, Du bist beim Quängeln aber auch ganz weit vorne. Hast Du nicht gerade noch behauptet, es seien keine AMG? Bisschen stänkern geht immer...
Zitat:
@carparts08 schrieb am 7. Dezember 2024 um 10:52:39 Uhr:
Zitat:
@Zanza schrieb am 7. Dezember 2024 um 01:21:17 Uhr:
Meine Güte, Du bist beim Quängeln aber auch ganz weit vorne. Hast Du nicht gerade noch behauptet, es seien keine AMG? Bisschen stänkern geht immer...
Das ist keine Behauptung, das ist Tatsache!!!
Zitat:
@Zanza schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:05:06 Uhr:
Zitat:
Meine Güte, Du bist beim Quängeln aber auch ganz weit vorne. Hast Du nicht gerade noch behauptet, es seien keine AMG? Bisschen stänkern geht immer...Das ist keine Behauptung, das ist Tatsache!!!
Nach deiner Definition von richtigem AMG würde ich aber jetzt mal im junge Sterne Gebrauchtwagenmarkt zuschlagen -Was du willst, wird zukünftig selten werden…oder du hast schon ein youngtimer AMG - dann freut es mich für dich ! Aber lass doch den wartenden auf ihren E53 sie Vorfreude bitte !
Zitat:
Zitat:
Meine Güte, Du bist beim Quängeln aber auch ganz weit vorne. Hast Du nicht gerade noch behauptet, es seien keine AMG? Bisschen stänkern geht immer...Das ist keine Behauptung, das ist Tatsache!!!
Du widersprichst dir selbst, ich habe auf so ein Scheiß keine Lust.
Zitat:
@Clemson125 schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:15:22 Uhr:
Zitat:
Das ist keine Behauptung, das ist Tatsache!!!
Du widersprichst dir selbst, ich habe auf so ein Scheiß keine Lust.
Dann schreib auch nicht, erkläre mir, wie ich mich hier widerspreche?
Die Diskussion ob echt oder unecht ist ziemlich kindisch. Mercedes bietet einen Fahrzeug an, das gegenüber der Serie in Teilen individualisiert wurde. Deshalb darf AMG für das Fahrzeug gerade stehen (auch wenn im Schein Mercedes als Hersteller angegeben ist). Am Ende hat sich jeder, der das Fahrzeug gekauft hat überlegt, ob er das Paket akzeptiert. Und ich wette, dass die Frage, ob echt oder unecht, so ziemlich keine Rolle gespielt hat. Vielleicht empfiehlt sich für die Diskussion des Vermarktens von AMG Fahrzeungen ein eigener Thread. Ich jedenfalls freue mich auf das Fahrzeug und freue mich hier auf den Austausch technischer und anderer Details zum E53.
Gruß
Joe