ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 MOPF (M273) Saugrohrdrucksensor

E 500 MOPF (M273) Saugrohrdrucksensor

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:08

Hallo

Die motorkontrollleuchte ist heute angegangen bei Fehlerauslesen kam der Fehler saugrohrdrucksensor

Wer kann mir sagen wo der sitzt und welche Funktion er hat

Kann man den selber austauschen? Wäre dankbar für eure Hilfe

.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Beim M273 kenne ich die Position nicht. Beim M272 sitzt der unter dem Luftfiltergehäuse bzw. unter der vorderen LuFi-Abdeckung links vorne Fahrerseite.

 

Wie der Name sagt, misst er den Druck im Saugrohr.

 

Kann man selber wechseln. 5 Min. Sache. Evtl. Auch die Schläuche mal prüfen die da dran sind, ob die keine Risse haben.

Themenstarteram 30. Juni 2020 um 18:30

Zitat:

@burky350 schrieb am 30. Juni 2020 um 18:15:40 Uhr:

Beim M273 kenne ich die Position nicht. Beim M272 sitzt der unter dem Luftfiltergehäuse bzw. unter der vorderen LuFi-Abdeckung links vorne Fahrerseite.

 

Wie der Name sagt, misst er den Druck im Saugrohr.

 

Kann man selber wechseln. 5 Min. Sache. Evtl. Auch die Schläuche mal prüfen die da dran sind, ob die keine Risse haben.

Danke ist schonmal hilfreich

Wie verhält sich der Motor wenn der Sensor defekt ist

Rütteln keine Leistung ?

Keine Ahnung. Hatte ihn einfach mal vorsorglich gewechselt.

Die #90 (A0051535028) sollte es sein.

Drucksensor
Themenstarteram 30. Juni 2020 um 19:48

Hat sich erledigt der Schlauch darunter war gerissen Dankeschön für die Hilfe

Zu 90% ist einer der Schläuche hin.

Gut zu wissen.

Bei einer 90% Quote könnte man das ganze auch an die FAQ aufnehmen, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 MOPF (M273) Saugrohrdrucksensor