E 43 AMG Styling an E 220 d AMG Line

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

Ich habe meinen E220D AMG-Line nun schon seit Ende August und liebe dieses Auto! Optisch muss ich aber gestehen, wünsche ich mir einen Tick mehr Sportlichkeit. Also habe ich mal verglichen wie weit optisch der E43 AMG von meinem entfernt ist. Musste feststellen, dass es wirklich nur Nuancen sind. Doch diese Nuancen lassen die E-Klasse den Tick schärfer und sportlicher aussehen so wie ich mir das wünsche. Jetzt kam die Idee das ganze nachzurüsten. Aus meiner Sicht wäre nachzurüsten: Grill, Auspuffblenden, kleine Spoiler Rechts/Links vorne am Lufteinlass. Auf die Seitenbezeichnung Bi-Turbo AMG würde ich natürlich verzichten, dem ist mein 220 nicht würdig. :-)

Was haltet ihr davon?
Hat das schon jemand von euch beim W212er gemacht und wie aufwändig war das?
Kennt einer von euch die Teilenummern?

Danke für Feedback und beste Grüße!

P.S:
Auf den Bildern seht ihr meinen E220D in weiß und den E43 so wie ich mir das gedacht habe.

Fron-comp-edit
Rear-comp-edit
Side-comp
Beste Antwort im Thema

Davon halte ich nicht viel😉
Optisch ein AMG-Modell nachbauen und dann dazu 4-Zylinder-Dieselsound?
Ich denke für einen 220D ist AMG-Line bei weitem "sportlich" genug...

Aber grundsätzlich ist natürlich erlaubt was gefällt!

122 weitere Antworten
122 Antworten

So hat die Werkstatt es gemacht...wie du schon sagst. Falsch machen kann man da nichts.

Würde ich direkt wieder zur Werkstatt fahren. Habe auch überlegt die flaps zu montieren, aber irgendwie sieht das mit den Schrauben doch sehr bescheiden aus.

Das sind nieten. Alles original mercedes. Sieht auch beim echten e43 so aus

Bist du dir da 100% sicher? Ist mir bei meinem nämlich noch nie aufgefallen. Eventuell sind die Nieten dann aber zumindest schwarz.

Ähnliche Themen

Habe ich bei meinem nun auch, wenn ich langsam fahre oder stark abbremse auf unter 15 km/h dann meckert er rechts (hatte das aber manchmal auch vor Anbau der Flaps). Keine Ahnung ob es nun damit zusammenhaengt, weil ich manchmal auch 300 km ohne irgendwelche Fehlfunktion mit den Flaps schon gefahren bin.

Zitat:

@smiddi2010 schrieb am 31. Mai 2018 um 16:22:55 Uhr:

Hab heute die e43 flaps an mein AMG exterieur montiert.
Jetzt meckert mein parksensor vorn links sobald ich langsam fahre usw.

Falsch anbauen kann man die nicht.
Muss man die Sensoren iwie neu anlernen bzw geht sowas?
Hatte das schon mal jmd?

Ist es auch möglich, die Flaps anzukleben?

Zitat:

@Oezguerkir85 schrieb am 25. März 2018 um 09:43:24 Uhr:

Ich habe alles optische gemacht an einem T-Modell. Es ist ein 220d!

Hi, sag mal, sind das Blenden am Auspuff oder wurden wirklich die Endstücke ausgetauscht? Die online zu kaufenden Blenden kommen ja meist sehr schlecht weg, was die Bewertungen angeht, fangen tw. sogar Feuer.

Da hilft m.E. nur eines: Wagen verkaufen und einen echten E43 o. E63 kaufen. Alles andere ist wie wollen und nicht können. Meine Meinung! AMG ist für mich immer noch E43/63. Sonst nichts. Aber wir leben in einem freien Land, also darf jeder tun, was er will (im demokratisch und gesetzlich erlaubten Rahmen). Wenn es einen glücklich macht, dann umbauen.

Hallo,
ich würde gern an meinem W213 den AMG-Line-Grill gegen den Diamant-Grill tauschen. Wie dieser auch hier im Threat zu sehen ist.

Hat jemand einen Anleitung für den Tausch? Danke.

Hi, ich habe für meinen W213 AMG styling Paket die Flaps bestellt. Hat jemand evtl Eine Einbau-Anleitung?

Zitat:

@SignumFan schrieb am 24. Oktober 2018 um 12:12:33 Uhr:

Da hilft m.E. nur eines: Wagen verkaufen und einen echten E43 o. E63 kaufen. Alles andere ist wie wollen und nicht können. Meine Meinung! AMG ist für mich immer noch E43/63. Sonst nichts. Aber wir leben in einem freien Land, also darf jeder tun, was er will (im demokratisch und gesetzlich erlaubten Rahmen). Wenn es einen glücklich macht, dann umbauen.

Gott sei Dank ist mit dem E 53 und den neuen Abgasrohren der Aufschneiderei ein finanzielles Ende gesetzt. Auf den E 63 kann man sowieso nur durch eine komplette neue Stoßstange hinten und den kompletten Umbau der Front umrüsten.
Ehrlich gesagt, ich kann mir das Lachen nicht mehr verkneifen, wenn ich bei einem optischen E 43 den Diesel tuckern oder den Vierzylinder dröhnen höre.

Ich frage mich immer wieso jemand ?verdammt ? wird der so einen Umbau macht!?
Derjenige will bestimmt nicht (immer) auf Amg
machen, ihm gefällt vielmals einfach nur die Optik. Nicht jedem ist Leistung wichtig und nicht jeder will sein Geld in Benzin stecken, auch wenn er es könnte! Warum soll er da sein Fahrzeug nicht aufwerten !?
Wenn dann natürlich Typenbezeichnungen gefaked
werden sollte der ? Spaß- ? aufhören:-) für mich wäre das alles auch nichts…...aber auch nichts wo ich schmunzeln würde! Sorry für OT…

Zitat:

@summersky schrieb am 5. November 2018 um 21:23:20 Uhr:

Hi, ich habe für meinen W213 AMG styling Paket die Flaps bestellt. Hat jemand evtl Eine Einbau-Anleitung?

Braucht man nicht wirklich, die Flaps anhalten, die Bohrlöcher markieren und entsprechend dem Niet-Durchmesser bohren und annieten.....ggf. vorher etwas Karosserie-Kleber aufbringen.

Zitat:

@carlos4444 schrieb am 6. November 2018 um 10:05:20 Uhr:

Warum soll er da sein Fahrzeug nicht aufwerten!?

Wo siehst du eine (optische) Aufwertung, wenn der Kollege sich die Auspuffblenden vom E43 montiert, die (Diesel-)Abgase aber weiterhin auf den Asphalt geblasen werden. Wozu noch mehr das Auge darauf richten, wenn es mit den Standard Blenden bereits nur Fake ist?

Das macht man doch nur, um zunächst mehr neidvolle Blicke zu erhalten, die (bei denen die sich damit auskennen) dann schnell in Mitleid umschwenken. Die anderen interessiert’s eh nicht. Die können nicht mal die E- von der C-Klasse unterscheiden.

Ist eben wie die Rolex vom türkischen Basar. Aber jedem wie es beliebt, schmunzeln wird man ja wohl noch dürfen...

Ich lach mich schlapp. Ein optischer E43 mit 194 PS Dieselmotor. Da kann man nur laut lachen, wenn dann ein E43 neben so einer Kiste an der Ampel steht.

Deine Antwort