E 400 Coupé (C238) ständiges Quietschen der Bremsanlage
Hallo Zusammen, seitdem ich mein Fahrzeug habe ( Feb. 2018) quitscht der Wagen nachdem er warmgefahren ist. Beim Beschleunigen in niedeigem Drehzahlen Bereich kommt ein penetrantes quitschen aus der Bremsanlage. Es verschwindet sofort wenn man die Bremse betätigt. Der Wagen war bereits mehrfach bei der Niederlassung hier in Köln (habe bereits die ganze Modellpalette als Ersatzfahrzeig durch), jedoch ohne dauerhaften Erfolg. Es wurden auf meine Kosten bereits die Bremsbeläge erneuert, das quitschen bleibt aber! Bei der letzten Überprüfung sagte man mir, dass das Werk in Stuttgart an der Problembehebung arbeit und die Niederlassung sich in einem Monat nochmal dort melden würde. Nun steht der Service A an und mir reichts langsam. Falls jmd. das Geräusch hören möchte, ich hab Tonaufnahmen gemacht. Es ist definitiv eine unnatürliche Lärmeinschränkung im Fahralltag und auch Aussenstehende gucken schon verdutzt den Wagen an. Zur Info der Wagen ist über meine Firma geleast mit LP 112K€.
Welche Möglichkeiten habe ich? Anwalt, Schreiben an die Zentrale, Vorzeitige Beendigung des Leasingvertrages?
Besten Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@antarantar schrieb am 20. August 2019 um 13:32:34 Uhr:
Hallo,Ich habe meine Antworten auf das Quietschen schon gegeben.
1. verzogene Bremsscheiben (heiße Breme die plötzlich abgekühlt wird, z.B. durch eine Pfütze)
2. Felgen wurden mit falschem Drehmoment angebracht
3. Mangelhafte Reinigung der Bremsanlage
Ich reinige meine Felgen dreimal die Woche per Handwäsche. Egal welche Jahreszeit und bei mir quietscht nichts!!!
4. du hast ein an der Pfanne
5. halte dich BITTE BITTE BITTE mit deinen unqualifizierten DUMMEN Aussagen aus diesem Thema
470 Antworten
Zitat:
@chris500clk schrieb am 16. März 2019 um 18:39:42 Uhr:
Neue Bremssättel und Beläge , falls noch was dazu kommt bitte korrigieren.
Habe Montag den Termin
Vorne auch oder nur hinten? Bitte berichte wenn Du beim Termin warst. Würde mich interessieren ob das Material dann von einem anderen Hersteller kommt oder ob es anders konstruiert ist. Danke.
Bei mir Beläge ,die Sättel ,und Schläuche hinten !
Die alten Sättel hatten ein zu geringes Lüfterspiel, sind jetzt anders konstruiert !
Laut dem Abschlussbericht von Mercedes !
Und wie schon erwähnt ,tadellos bisher !
Gruß
Habe mein Fahrzeug heute morgen abgegeben und grad wieder in Empfang genommen.
Es wurden bei mir auch wie erwartet die Sättel und Beläge hinten getauscht .
Danke für die Infos🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@chris500clk schrieb am 18. März 2019 um 16:24:08 Uhr:
Es wurden bei mir auch wie erwartet die Sättel und Beläge hinten getauscht .
Könntest du mir vielleicht ein Bild von den neuen Sätteln schicken? Wäre super vielen Dank.
Ich kann dir schon mal sagen , dass man anhand eines fotos keinen unterschied feststellen wird. Habe die prozedur auch schon hinter mir
Zitat:
@carlos4444 schrieb am 14. Februar 2019 um 11:12:46 Uhr:
@Eddie187
Bei mir wurden nun die geänderten Bremssattel und neue Beläge hinten verbaut !
Kann dir gern per PN meine Fin schreiben,da kann dein " :-) " nachschauen was verbaut wurde !
Gruß Daniel
Könntest Du mir Deine FIN zur Verfügung stellen?
Zitat:
@redwin69 schrieb am 26. März 2019 um 17:45:57 Uhr:
Zitat:
@chris500clk schrieb am 18. März 2019 um 16:24:08 Uhr:
Es wurden bei mir auch wie erwartet die Sättel und Beläge hinten getauscht .Könntest du mir vielleicht ein Bild von den neuen Sätteln schicken? Wäre super vielen Dank.
@chris500clk
Werde ich dir später zukommen lassen .
Haben alle die die neuen Sättel haben 100% Ruhe ??
Ich hab gestern kurz das Gefühl gehabt ich hätte es wieder ein paar mal quietschen gehört . Werde da die nächsten Tage nochmal ganz genau hinhören aber irgendwie hab ich da wieder ein ganz komisches Gefühl .
100 % seit nun 2100 Kilometern !!!!!
Also meiner quietscht wieder bzw immer noch . Absolut lächerlich diese ganze scheiße , so ein Schrott hab ich echt noch nie erlebt , außer viel schimpfen fehlen mir da langsam echt die Worte .
Würde gerne ein Video anhängen aber das geht ja hier nicht, werde die Woche mal wieder zum freundlichen und dem den scheiß zeigen . Sorry für die Worte aber ich hab die Schnauze gestrichen voll , hab 59.500€ Bar bezahlt bzw überwiesen für so ein scheiß Auto .
@chris500clk
Kann ich gut verstehen Deinen Frust. Mein ersten habe ich schon Rückabgewickelt. Dachte das wäre nun erledigt. Nun quietscht der neue auch.
Ja das is alles einfach echt nicht zu fassen , so ein Mist habe ich echt noch nie erlebt oder gehört .
Ich glaub so langsam das es gar nicht an den Bremsen liegt, vielleicht irgendwas vom Allrad . Also ich kann ich kann das langsam echt nicht glauben .
Zitat:
@redwin69 schrieb am 31. März 2019 um 19:12:22 Uhr:
@chris500clk
Kann ich gut verstehen Deinen Frust. Mein ersten habe ich schon Rückabgewickelt. Dachte das wäre nun erledigt. Nun quietscht der neue auch.
Also dein neuer 53er fängt auch schon wieder an ?? Das gibts doch gar nicht, es kann doch echt nicht sein das man das als Kunde so hinnehmen muss bei solchen Fahrzeugen .
Zitat:
@chris500clk schrieb am 31. März 2019 um 19:24:46 Uhr:
Zitat:
@redwin69 schrieb am 31. März 2019 um 19:12:22 Uhr:
@chris500clk
Kann ich gut verstehen Deinen Frust. Mein ersten habe ich schon Rückabgewickelt. Dachte das wäre nun erledigt. Nun quietscht der neue auch.Also dein neuer 53er fängt auch schon wieder an ?? Das gibts doch gar nicht, es kann doch echt nicht sein das man das als Kunde so hinnehmen muss bei solchen Fahrzeugen .
Ja leider🙄
aber ich denke es liegt wirklich nur an den Bremsen, nichts anderes.