E 350CDI 9G-TRONIC mit Lieferproblemen !!!
Hallo,
habe mein 350CDI mitte April bestellt und habe als Wunschtermin August angegeben.
Diesen Termin konnte das Werk nicht bestätigen und hat den Termin auf den September
gelegt, mit dem Hinweis, dass sie alles tun werden, meinem Wunschtermin zu entsprechen.
Ende August hat mir mein Mercedesbetreuer mitgeteilt, dass der Wagen in den ersten
zwei Septemberwochen gebaut wird. In der ersten Septemberwoche wieder ein Anruf,
der Termin wird noch mal um 10 Tage verschoben (na gut).
Und heute die Hiobsbotschaft "Hallo Herr..., sie bekommen die 9G-Tronic, aber leider
gibt es ein Problem mit dem neuen Getriebe, das Werk lässt ausrichten, die Auslieferung
verzögert sich um ca. 8 Wochen". 🙁
Leider konnte man mir nicht sagen, was das Problem ist (Technische- oder
Lieferprobleme). Diesen Anruf hat auch ein Arbeitskollege bekommen, der allerdings
seinen Wagen schon anfang August bekommen sollte.
Weiß jemand von euch, was das Problem bei Mercedes ist oder haben noch andere
von euch das gleiche Problem?
Ich weiß auch garnicht, wie ich das mit meinen Winterrädern machen soll, im November
kann es schon mit dem Schnee losgehen. Normalerweise habe ich meine Autos zwischen
September und Oktober abgeholt und im November die Winterräder montieren lassen.
Gruß Andreas
Beste Antwort im Thema
Hallo alle im Forum!
Habe heute meine E-Klasse aus Stuttgart abgeholt. Das neue Getriebe fährt wunderbar! Die Schaltvorgänge sind schnell und seidenweich und wirken nicht nervös. Meiner Meinung nach fährt sich dieses Getriebe noch besser wie das der 7G-tronic Plus. Auch die Gangwechsel über mehrere Schaltstufen sind beeindruckend. Nach rd. 500 km (davon ca. 70 km Landstrasse) bei gemässigter Fahrweise (Autobahn zwischen 130 und 170 kmh/h) liegt der Durchschnittsverbrauch bei 6,3 ltr.
Gruß
Manfred
171 Antworten
Mein Fahrzeug soll lt. Dispo auch im Dezember geliefert werden!
Gruß
Manfred
Meiner soll am 15.1. Abholtermin sein.
Na dann, schauen wir mal, bis jetzt hat noch keiner von uns seinen Wagen bekommen.
Ich glaub's erst, wenn ich in Sindelfingen vor ihm stehe.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von af-1968
Na dann, schauen wir mal, bis jetzt hat noch keiner von uns seinen Wagen bekommen.
Ich glaub's erst, wenn ich in Sindelfingen vor ihm stehe.Gruß Andreas
Ich würde es erst glauben, wenn sich auf der Heimfahrt eine Situation ergibt, bei der das Getriebe mindestens 7 mal in Folge hochschaltet 😁
🙂Gruß
D.D.
Ähnliche Themen
Zitat:
9mal 🙂
nö, 7mal reicht 😁
Bei der 9G-Tronic wird im D Modus der aktuelle Gang im KI angezeigt.
Ihr braucht also nicht die Gänge mitzählen 😉
Zitat:
9mal 🙂
Nach 9-maligem Hochschalten ist man mindestens im 10. Gang.
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Nach 9-maligem Hochschalten ist man mindestens im 10. Gang.Zitat:
9mal 🙂
Eben.
Und fährt man im E-Modus im 2. an, dann ist man sogar im 11.
Und selbst die neue optische Bestätigung ändert nichts daran, dass die 9G sich durch mindestens 7-maligem Hochschalten bemerkbar macht.
Warum müssen manche Leute hier eigentlich immer alles anzweifeln 😠 😉
... Da das 9G-TRONIC-Getriebe auch mehrere Gänge überspringen kann ...Zitat:
Original geschrieben von D.Duesentrieb
...
Warum müssen manche Leute hier eigentlich immer alles anzweifeln 😠 😉
=> Schaltvorgänge zählen ist uncool 😎 😉
sG, nbg_lennon
Zitat:
Original geschrieben von nbg_lennon
... Da das 9G-TRONIC-Getriebe auch mehrere Gänge überspringen kann ... => Schaltvorgänge zählen ist uncool 😎 😉Zitat:
...
Warum müssen manche Leute hier eigentlich immer alles anzweifeln 😠 😉sG, Andy
Echt? Oh Mann...... Jetzt hast du mich fast ausgeknockt.
Dennoch würde ich das Auto nie so fahren, dass es Gänge überspringt 😮
Zitat:
Original geschrieben von nbg_lennon
... Da das 9G-TRONIC-Getriebe auch mehrere Gänge überspringen kann ... => Schaltvorgänge zählen ist uncool 😎 😉Zitat:
...
Warum müssen manche Leute hier eigentlich immer alles anzweifeln 😠 😉sG, nbg_lennon
Wenn er 9mal schaltet und dabei Gänge überspringt, muss es sich um ein 15Gang-Getriebe handeln.
Zitat:
Echt? Oh Mann...... Jetzt hast du mich fast ausgeknockt.
Dennoch würde ich das Auto nie so fahren, dass es Gänge überspringt 😮
Wetten dass??
Einfach mal normal - zügig von 80 (Baustellenende) auf 130 (Richtgeschwindigkeit) beschleunigen. Macht der Hobel sicherlich im 5. Gang und springt dann bei Erreichen der 130 in einer Sprungschaltung unmerklich in 9 😉.
Zitat:
Ich würde es erst glauben, wenn sich auf der Heimfahrt eine Situation ergibt, bei der das Getriebe mindestens 7 mal in Folge hochschaltet 😁Zitat:
Ich glaub's erst, wenn ich in Sindelfingen vor ihm stehe.Gruß Andreas
🙂Gruß
D.D.
Hier noch einmal meine ursprüngliche Aussage.
So eine Situation sollte doch sicher auch mit einem 9G (trotz exzellentester Sprungschaltung 😉)zu provozieren sein.
Ich muss mich wundern, wie schlecht manche Menschen in Mitteleuropa rechnen bzw. zählen können.
Genau genommen ist der erste Schaltvorgang, wenn man in den Fahrmodus "D" schaltet, also in den 1.Gang und darum 9mal schalten 🙂
Überigens, wäre das eine nett Frage für eine Quizsendung gewesen 😉