ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 kaufen oder lieber.....

E 350 kaufen oder lieber.....

Themenstarteram 7. März 2005 um 20:07

finanzieren mit der option der rückgabe????

ist es ein großes risiko aufgrund der angeblichen diversen Qualitätsmängeln einen E350 zum jetzigen

zeitpunkt fest zu kaufen ??? (liefertermin juli 05)

oder wäre es besser ihn mit der 3D finanzierung

für z.b. 2 jahre durchzutesten, und sich

dann zu entscheiden???

leasing wäre für mich als letzte version auch noch möglich.

finanzielle oder steuerliche fakten, sollen obwohl

es ein geschäftswagen wird, bei eurer meinung keine rolle spielen.

mir geht es rein ums bauchgefühl!!!

gruß

kemen

Ähnliche Themen
16 Antworten

Sorry, das mit dem Bauchgegühl kann ich nicht verstehen. Kauf, Finanzierung oder Leasing haben jeweils konkrete Vor- und Nachteile, die nichts mit einer eventuellen Rückgabe zu tun haben. Das muss man sich, vielleicht mit dem Steuerberater, durchrechnen.

Ich habe noch nie gehört, dass man einen Wagen mit der Option auf Rückgabe bestellen kann. Sollte es wirklich nicht behebbare Mängel geben, dann bleibt letztendlich nur der Rücktritt vom Kaufvertrag als Option. Und das ist unabhängig von der Art der Finanzierung.

Themenstarteram 8. März 2005 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von DaimlerDriver

Sorry, das mit dem Bauchgegühl kann ich nicht verstehen. Kauf, Finanzierung oder Leasing haben jeweils konkrete Vor- und Nachteile, die nichts mit einer eventuellen Rückgabe zu tun haben. Das muss man sich, vielleicht mit dem Steuerberater, durchrechnen.

Ich habe noch nie gehört, dass man einen Wagen mit der Option auf Rückgabe bestellen kann. Sollte es wirklich nicht behebbare Mängel geben, dann bleibt letztendlich nur der Rücktritt vom Kaufvertrag als Option. Und das ist unabhängig von der Art der Finanzierung.

oh,doch das gibts!!

bei DC nennt sich das 3plus finanzierung.

1)anzahlung bei übergabe

2)geringe monatsraten 12-36 monate

3)schlußrate bezahlen, oder rückgabe an DC

zum ganantiertem restwert.

auch leasing ist wie ein kauf mit rückgabe.

wenn ich 2 jahre lease gebe ich doch

das fahrzeug auch wieder ab. bis dahin

geht wohl sicher alles auf gewährleistung oder kulanz.

ich wollte eigentlich wissen, ob ihr euch

so einen wagen kaufen würdet um ihn z. b.

6-8 jahre zu fahren, oder ob das risiko im moment

zu groß ist einen nicht ganz fehlerfreien zu bekommen.

gruß

kemen

Ich sehe im Kauf kein erhöhtes Risiko, da die Mängel während der Garantiezeit abgestellt werden können und andernfalls die Möglichkeit der Wandlung besteht. Die Elektronik ist mittlerweile ausgereift.

Themenstarteram 8. März 2005 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Tamino

Ich sehe im Kauf kein erhöhtes Risiko, da die Mängel während der Garantiezeit abgestellt werden können und andernfalls die Möglichkeit der Wandlung besteht. Die Elektronik ist mittlerweile ausgereift.

ok,

ich bin nur etwas verunsichert,

da in einer forumsumfrage 45% vollauf

zufrieden sind.

bei 22% steht das auto angeblich fast nur in der

werkstatt.

der rest hatte meist erhebliche nachbesserungen.

ich bin so etwas einfach von meinen

bisherigen mb fahrzeugen einfach nicht gewohnt.

ausser den kundendiensten und einmal eine

wasserpumpe für w116 350 war da nie etwas kaputt.

aber ich nehme schon an, das dc sich um

die sachen kulant kümmert.

bestimmt sind anteilig sehr viele fahrzeuge

aus den ersten produktionsjahren betroffen.

 

leider warte ich immer noch auf das probefahrtwochende.

der 1.termin wurde gekänzelt, da uns noch

der winter im griff hat.

der vorführwagen hat leider nur sommerreifen.

 

kemen

am 8. März 2005 um 20:13

Also ich sehe das so:

Gerade aufgrund der schlechten Publicity muss sich MB zurzeit ziemlich Mühe geben, was Qualität angeht. Wenn du den Wagen im Juli bekommst, ist das wahrscheinlich einer der besten E-Klassen, die MB je gebaut hat.

Mein neuer CLS ist übrigens auch praktisch fehlerfrei, mal abgesehen von einer übereifrigen Batterieschutzschaltung, die mir hin und wieder die Standheizung zu früh abschaltet (was aber auch so richtig sein kann). Der Rest (auch Command, Freisprecheinrichtung, elektrische Sitze, Schiebedach, usw.) tut einfach.

In der neuesten AMS ist ein Imagebericht. Interessant ist, dass grade Marken wie Lexus und Mazda bei der Kundenzufriedenheit einiges verloren haben.

Die 3-Wege-Finanzierung sehe ich weniger als Absicherung gegen Fehler (die treten sowieso im 1. Jahr auf, und wenn sie nicht behoben werden können, dann 2 Jahre zu warten, das ist doch zuviel).

Sie ist aber eine gute Absicherung gegen den Wertverlust. Wenn du den Wagen also nach 3 Jahren nicht behalten willst (weil es z.B. inzwischen schönere gibt :) ), dann sind deine Kosten definiert.

Themenstarteram 8. März 2005 um 21:30

vielen dank für eure antworten.

ich werd ihn kaufen und hoffentlich

rundum zufrieden sein.

@frank 3003

wie bist du mit dem 350er motor zufrieden???

(laufruhe, beschleunigung , verbrauch)

laufen soll der ja wie schmitz katze

kemen

am 8. März 2005 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von kemen

ich werd ihn kaufen

kemen

Och Mensch... und dabei hast du dich doch so riesig auf den den neuen V6 CDI gefreut!! :)

Themenstarteram 8. März 2005 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von eyman

Och Mensch... und dabei hast du dich doch so riesig auf den den neuen V6 CDI gefreut!! :)

jo,

gefreut hat mich das ganz ehrlich.

aber das heißt ja nicht das ich mir das teil

auch kaufe.

in der zur zeit allgemeinen dieseleuphorie, vergisst man leicht das

es da noch etwas anderes gibt.

sicher ist der 320cdi "ein hammermotor",

aber ich entscheide mich wohl für den 350er.

der bietet mir einige vorteile.

kemen

am 9. März 2005 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von kemen

wie bist du mit dem 350er motor zufrieden???

(laufruhe, beschleunigung , verbrauch)

@kemen

Also ich bin sehr zufrieden. Laufruhe ist sehr gut, bei sehr hohen Drehzahlen ist er etwas mehr zu hören, aber das stört nicht wirklich, im Gegenteil, der Sound ist echt gut (beim SLK 350 ist er zwar auch super, mir persönlich aber zu laut). Beschleunigung ist super (obwohl man sich ja an alles gewöhnen kann ;) ). Selbst der schwere CLS wird damit schon fast zum Sportwagen. Die 6,6 s 0-100 km/h nach dem Test in AMS 3/2005 sind durchaus realistisch.

Verbauch liegt nach BC im Augenblick bei 10,5 - 11,5 l, mit Standheizungsbetrieb jetzt im Winter so bei 12,5 l. Im Langstreckenbetrieb ist da je nach Fahrweise sicher weniger (oder auch mehr) denkbar.

Frank

Kauf den E350, so langsam dürfte die Qualität doch stimmen, und wandeln kannste zur not immer noch.

am 9. März 2005 um 9:45

hallo,

ich habe den neuen e350 seit ein paar wochen und bin sehr zufrieden. ein echt tolles auto, hatte vorher den e320.

also kauf ihn, es lohnt sich.

ruhig und kraftvoll, es ist ein genuss so ein motor bzw auto zu fahren, viel spas

Ja, natülich sind die 3D Finanzierung und Leasing ein Kauf mit Option auf Rückgabe, oder besser gesangt eine zeit festgelegt Nutzungsvereinbarung mit der Option auf Kauf.

In deinem Fall, da du eine Nutzung von 6-8 Jahren anstrebst, würde ich den Wagen kaufen und falls es notwendig ist finanzieren. Ob DC oder die hausbank die besseren Konditionen biete musst du ausrechnen.

Ich bin mit meinem W211 sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Sollten einmal Mängel auftreten, bekommt die Werkstatt das in der Regel hin. Wenn es wirklich nicht funktioniert und man ein Montagsauto erwischt hat, dann bleibt ja nocht die Wandlung. Wir haben hier ja eine Profiwandler, die Empfehlungen geben können.

Taxifahrer nehmen übrigens oft die E-Klasse wegen der Langzeitqualität. In den ersten 3 Jahren wird man kaum einen Unterschied zu einer anderen Marken feststellen. Später sieht das etwas anders aus. Den Eindruck kann ich aus der Vergangenheit nur bestätigen. Mein drei Jahre alter A6 sah schlechter aus, als der W210, den ich nach 3 Jahren abgegeben habe.

Themenstarteram 9. März 2005 um 10:41

danke

für die rege beteiligung.

ich werd den jetzt kaufen.

freue ich mich auf das auto.

noch 5 lange monate warten

wird sicher ne harte zeit.

bilder werden dann auch folgen.

 

@frank 3003

@jürgenN

das hört sich echt gut an.

gruß

kemen

hallo,

ich habe mich nach langem hin und her auch entgültig entschieden und den 350er genommen.

der (die) verkäufer haben mir sogar vom 500er

abgeraten.

fogende gründe sprechen für den 350er:

1. es ist der neuere motor

2. nicht so kopflastig wie der 500er, dadurch besser

im winter

3. im winter kann ich auch 225er reifen fahren,

der 500er braucht mind. 245er reifen

4. höherer wiederverkauf, obwohl auch in der

anschaffung günstiger

5. weniger spritverbrauch

der einzig wahre grund einen 500er zu nehmen wäre momentan nur der sound vom motor.

werde natürlich auch bilder posten, wenn ich ihn habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 350 kaufen oder lieber.....