E 350 EHS
Guten Tag an alle
Ich fasse mal kurz zusammen
Ich habe wegen einem Defekts im Getriebe 7 G meine EHS ausgebaut und siehe Bild, ist mir aufgefallen dass das Steuergerät verschmort ist
Auch ist mir aufgefallen dass mein ablagefach im Innenraum echt heiß wird nach längerem fahren
Woran liegt das ?
Ich habe im anderen Thread geschrieben dass mein Lüfter auf seltsame Art bei kaltem Motor mal komplett volle pulle an geht dann wieder nicht, dann läuft er die ganze Fahrt mal mit usw... seht ihr da Zusammenhänge ?
Was sitzt über dem EHS bzw unter dem ablagefach ?
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Echt witzig wie sehr du deine wahre Seite hier zeigst, bevor du schriebst, hat der Rest mir vernünftig versucht zu helfen, aber Oke lassen wir es dabei
28 Antworten
Bla bla bla!!! Mach was du willst und wofür ich bekannt bin oder nicht ist völlig egal. Es geht um dich, nicht um mich. Und wenn du schon zugibst dass du dich nicht ausdrücken kannst würde ich mal daran anfangen was zu ändern. Ist nur ein gut gemeinter Rat so grundsätzlich fürs Leben. Frage ordentlich und du bekommst ordentliche Antworten. So einfach. Und deinen guten Tag kannst du dir auch sparen.
Echt witzig wie sehr du deine wahre Seite hier zeigst, bevor du schriebst, hat der Rest mir vernünftig versucht zu helfen, aber Oke lassen wir es dabei
Sinnlos dir zu helfen. Ich hätte dir fast eben was nützliches gegeben das zu deinem Problem wahrscheinlich eine Lösung aufgezeigt hätte, aber ich zeig einfach mal mein wahres Gesicht und sage mal bin raus hier. D
Zitat:
@eL_cHiK0 schrieb am 6. Juli 2018 um 15:50:43 Uhr:
Aber wie kann das sein ?
Dein Steuergerät ist kaputt !
Ähnliche Themen
@eL_cHiK0
Das Getriebeöl wird nicht ausreichend gekühlt, es kann Temperaturen bis zu 150°C erreichen. Es könnte an der Ölpumpe im Getriebe liegen, das die nicht genug Durchfluss schafft.
Gruß Chemiekutscher
Jemand mit richtigen Charakter hätte ihm trotzdem noch geholfen und nicht so etwas geschrieben, das du ihn ja hättest helfen können, jetzt aber raus bist. Finde ich persönlich schwach.
Zitat:
@Mackhack schrieb am 6. Juli 2018 um 17:19:15 Uhr:
Sinnlos dir zu helfen. Ich hätte dir fast eben was nützliches gegeben das zu deinem Problem wahrscheinlich eine Lösung aufgezeigt hätte, aber ich zeig einfach mal mein wahres Gesicht und sage mal bin raus hier. D
Denke @MichaelV12 liegt richtig. Das SG ist zu heiß geworden, nicht das ATF. Andernfalls sähen weitere Getriebekomponenten auch verschmort aus.
Möglicherweise ist dern auch Mal mit dem falschen ATF und Getriebereiniger befüllt worden? Plastik angegriffen bei hoher Temperatur?
Es wird nicht schaden den Kühler zu kontrollieren.
Da es ja einige Beispiele für Kühlwasser im Getriebe gibt.
Das SG ist defekt, ob nun von außen oder von innen ist am Ende egal.
Neues rein, Filter tauschen und zusammensetzen.
Bin gerade am messen Leute wegen meinem Lüfter, also er kriegt auf jeden Fall Signale das ist ja klar, welchen Sensor soll ich zuerst messen ? Habt ihr soll werte eventuell ? Oder sonstiges ?
Dein Steuergerät ist einfach defekt und fertig. Da sind genug Bauteile drin die schmoren können.
Was hast du denn überhaupt für Probleme mit deinem 7G Getriebe? Wenn du es auseinander hast kann ich dir nur raten die Ventile gleich mit zu erneuern.
Das SG wirst du erneuern müssen das ist wohl hin. Am Getriebeölkühler kann man nicht viel prüfen. Da geht nur ein Rohr durch was durch Wasser gekühlt wird. Messen kannst ja nicht, daß 7 G hat keinen Peilstab. Ich würde das SG erneuern und das Getriebeöl wechseln. Und den Lüfter mal genau untersuchen , der scheint ja einen Weg zu haben. Letzteres aber erst nach Wechsel des SG.