E 320 CDI MOPF Kaufberatung Bj. 2006-2009

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
Ich bin momentan am Überlegen, mir einen E320 CDI Limousine Mopf zu holen, jedoch finde ich keine W211er mit unter 200tKm Laufleistung. Ich möchte einen mit Vollausstattung, und die Preise von denen liegen zwischen 8000-12000.
Meine Frage wäre, ob es sich jetzt lohnt für dieses Geld einen W211 zu holen, und ob das im allgemeinen ein zuverlässiges Auto ist.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
LG

251 Antworten

Den Druckspeicher hinten haben das nur die Autos wo man die Höhe individuell über den Schalter in der mittelkonsole verstellen kann oder haben auch die Autos wo nur hinten die Luft Bälge sind und vorne stahl Federn den Druckdpeicher ? Frage ich Zwegs tauschen

Und jede Seite hat ja ein Druckspeicher also für hinten jetzt für jeden Balg ein Druck Speicher müsste ja so Sinn ergeben

Nur Airmatic hat Vorratsbehälter . Und bei Stahlfedern braucht man keine . Hol dir einen mit ENR und vorne Federn . Da haust dann vorne HuR Federn rein mit Dämpfern von Meyle mit Nutenverstellung. Die HuR sind 13 mm stark . Die Serie hat 10 mm . Sieht dann so aus …..

Asset.JPG

Ja ist ne gute Idee ich ist mir ,,eigentlich,, egal ich finde es nur cool danach bei Airmatic nen komplettes Luft Fahrwerk hab welches ich von der Höhe individuell hoch oder tief einstellen kann und dazu lässt sich das auch schön sanft fahren … aber jetzt bin ich ne Ecke schlauer heißt nur Fahrzeuge mit komplett Luft System also VA+HA haben den Druckspeicher … falls hinten mal was ist kann man diesen auch einzeln tauschen oder eben beide Bälge + nen neuen Druckspeicher von Mercedes ist zwar vorgeschlagen das man nur alles auf einmal tauschen darf und dazu Achse runter muss finde ich Quatsch hab x Videos gesehen das geht super so alles die Bälge hinten zu tauschen genauso wie den Speicher spart dann viel Zeit

Ähnliche Themen

Worauf wartest du dann noch? Los gehts. Und das System nennt sich dann Airmatic.

Jo bin ja schon am suchen hab auch schon ein paar in Blick aber kann ja auch net queer durch Deutschland fahren von Hamburg aus alles sehr weit

Ich selber bin aus Nürnberg und hab meinen damals in Anklam gekauft. Wenn's das wert ist, dann kann man auch gerne mal quer durch Deutschland fahren. Das ist natürlich mein eigener Anspruch und jeder hat da seine eigene Sichtweise.

Zitat:

@akif_28 schrieb am 3. Januar 2024 um 16:20:06 Uhr:

Ich selber bin aus Nürnberg und hab meinen damals in Anklam gekauft. Wenn's das wert ist, dann kann man auch gerne mal quer durch Deutschland fahren. Das ist natürlich mein eigener Anspruch und jeder hat da seine eigene Sichtweise.

Ja das wäre ja nicht so das Problem bloß wenn man mehrere anschauen möchte weil man sich unsicher ist dann ist das schwierig vor allem möchte ich einen mit Max. 170.000km da gibst nur paar auf eBay die dann ab BJ 2006 sind die kann man an der Hand abzählen

Wenn natürlich der erste den ich mir anschaue perfekt ist und alles stimmt dann nimmt man den ja gleich… Mir ist halt wichtig das alle Services hinterlegt sind sowie wenn was lackiert wurde oder nen Unfall war davon das Gutachten usw. Und ob eben schon ein paar von den anfälligen Dingen wie Öl kühler, Injektoren, Luft Fahrwerk/Air matic, Krümmer gemacht worden wenn’s geht weil man sich dann ja selber viel spart

Was für ein Getriebe hätte der hier bin mir jetzt unsicher ob der dass 5G oder 7G hat ?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Der hat ein 7G Tronic.

Woher weißt das ?

Weil 5G wäre schon besser falls es das bei dem überhaupt gibt

Zitat:

@l.w20 schrieb am 3. Januar 2024 um 18:19:35 Uhr:

Woher weißt das ?

Weil er das weiß im Gegensatz zu dir ;-) 5g gibt es nur noch in Verbindung mit 4matic. Wenn Du wissen möchtest was 4matic bedeutet www.google.de oder www.wikipedia.de

Haha 4matic ist Allrad Alls gut man chill mal

Deine Antwort