ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 320 CDI 260 PS gesund?

E 320 CDI 260 PS gesund?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2021 um 7:37

Hallo leute,

Ich habe mir einen W211 E320 cdi gekauft und der hat wie ihr alle wisst 224 ps und das ist mir zu wenig. Hab jetzt mitbekommen das man ihn übers chippen auf 260 ps bekommen kann. So meine Frage wäre jetzt ob es denn reichen würde ?

Mfg.

640x480.jpg
Ähnliche Themen
107 Antworten

Wenn ich mit meinem E55 durchgängig 200 oder mehr fahre, ist nach 300KM Schluss. Wohlgemerkt ist die Fahrweise dann recht aggressiv. Der Verbrauch steigt dann auf über 20L an. Wirklich schneller lässt sich hier nicht fahren. Und alles außerhalb NRW‘s in Richtung Bremen ist meist beschränkt auf 130.

 

In Richtung Frankfurt sieht das ganze dann schon anders aus. Da gibts auch noch 50 oder 100KM Vollgas, bergab ohne Blitzer.

 

Sonst liegt der Durchschnittsverbrauch bei um die 15,5L.

Das klingt schon ganz anders. Interessant was Tuning mit den Verbräuchen machen kann.

Zitat:

@Benz_Freund schrieb am 8. Juni 2021 um 20:23:19 Uhr:

Das klingt schon ganz anders. Interessant was Tuning mit den Verbräuchen machen kann.

Tuning beeinflusst es zwar auch etwas, aber hauptsächlich kommt es hier wieder auf die fahrweise an.

„Meinen“ Verbrauch schafft man nur von Samstag auf Sonntag, um 2 Uhr Nachts auf der damals komplett unbegrenzten A2.

Da gab es nur eine Gaspedalstellung - entweder ganz oder garnicht.

Wenn man ohne Kickdown mit um die 200 gleitet, ist man natürlich gaaanz weit weg von 40+ Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen